Ich sage nur, dass ich bei Button besonders in den letzten 2 Jahren eine große Entwicklung sehe (die du scheinbar nicht siehst) und bei Hamilton sehe ich bis jetzt gar nichts bzw. sogut wie nichts.
Und deswegen ist im Moment für mich klar Button der bessere der beiden. Sollte sich bei Hamilton diese Saison in den angesprochenen Punkten wieder nichts tun, ist Button für mich der größere WM-Favorit.
Buttons's Segen und Hamilton's Unglück ist, dass nicht mehr getankt werden darf und die Reifen ziemlich weich und wenig haltbar sind. Das zwingt die Fahrer dazu, das Material zu schonen. Button ist darin ein Meister, Vettel kann das fast genauso gut, aber Hamilton kann damit gar nicht umgehen. Hamilton ist bombastisch, vielleicht der Beste, wenn er sich keinen Kopf um die Reifen und die Spritmenge machen muss, aber so wie die Formel 1 im Moment reglementiert ist, hat Hamilton einfach einen sehr, sehr schweren Stand gegen Vettel und Button.
Während Button heute das Rennen bequem kontrollieren konnte, musste Vettel über weite Strecken Attacke fahren - was er auch gut gemacht hat. Hamilton hingegen war eigentlich fast durchgehend langsamer als Button und Vettel. Nach dem Safety Car konnte er Vettel ein wenig bedrängen, aber auch nur für einige Runden. Als das Material langsam abbaute, musste er sich eher nach Hinten orientieren. Daher bin ich auch überzeugt, dass Vettel Hamilton auch ohne das Safety Car eingefangen hätte. Wahrscheinlich hätte er ihn über die Boxenstrategie gekriegt, denn Vettel war vor dem zweiten Boxenstopp fast eine Sekunde schneller als Hamilton und wurde schon fast von ihm ausgebremst. Wäre da das Safety Car nicht gewesen, hätte Vettel es noch zwei, drei Runden fliegen lassen, ehe er an die Box und vor Hamilton wieder auf die Strecke gekommen wäre.
Wie dem auch sei. über die Saison sehe ich Button vor Hamilton. Nicht auf einer Runde. Nicht auf den ersten Runden auf frischen Reifen, aber über die Distanz. Und gleich dahinter Vettel, denn offenbar ist der Red Bull doch nicht ganz so schwach, wie man am Samstag noch befürchten musste. Vettel versteht es auch meisterhaft, ein Rennen zu verwalten, aber ihn sehe ich noch ein wenig schneller und zweikampfstärker als Button. Entscheidend wird sein, dass Red Bull das Auto, das erst kurz vor Melbourne fertig geworden ist, besser in den Griff kriegt und dass man vor Button startet oder ihn nach dem Start schnell abfängt. Wenn Button erst einmal ein Drittel eines Rennens hat, in dem er vorne weg fahren kann, dann ist es fast unmöglich, ihn wieder einzufangen.
Das wird eine geile Saison zwischen Button und Vettel, und weil man Button nicht "nicht mögen" kann, wäre ich auch nicht zu traurig, wenn er am Ende seinen zweiten Titel einfahren würde. Er hätte es dann sicherlich verdient. Hamilton gebe ich nicht Außenseiterchancen. Er wird noch des Öfteren hinterher fahren, weil ihm immer wieder die Reifen weg sterben werden.
2009 mal kurz zusammen gefasst, zum Anfang der Saison, 7 Rennen nicht eine Hälfte, hat er das beste Auto gehabt, danach ist er immer, bis auf einmal in die Punkte gefahren, wenn das nicht konstant ist weiß ich auch nicht.
Na ja, 2009 war Vettel noch ein wenig bruchpilotiger unterwegs als heute und hat damals einige Punkte leichtfertig und dumm her geschenkt. Der Vettel von 2011 wäre 2009 Weltmeister geworden.