Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das er nach einem verkorksten Rennen so eine Fresse zieht und komische Sachen von sich gibt (Vogel zeigen usw.) hat man ja 2009 und 2010 zu genüge gesehen, nur hat der Erfolg des letzten Jahres anscheinend viele vergessen lassen wie er tickt wenn es nicht läuft.

Er muss auf jeden Fall ein bisschen mehr drauf achten was er so von sich gibt, auch wenn das Rennen Mist war, schließlich war es nur ein Rennen und nicht die WM.
 
Naja ich kann mich bisher nur an Autofahrergrüße aus dem Cockpit erinnern (2009 hab ich allerdings nichtmehr so ganz im Kopf). In den meisten Fällen kann man es verstehen, da man als Fahrer voll mit Adrenalin ist und die Situation nur aus dem Cockpit gesehen hat. Nur Ungarn 2010 verstehe ich nicht wirklich, da er es damals sogar per Funk erklärt bekomme hat

Das Interview war unangebracht, ist mir aber eigentlich egal. Zeigt eigentlich nur, dass Vettel unter Druck noch nicht Cool genug bleibt.
Kann mich allerdings nicht erinnern, das in letzter Zeit ein Fahrer einen anderen beschimpft hat. Kann mich aber auch irren, ist mehr so ein Bauchgefühl.
 
Was hat er denn in den letzten Jahren regelmäßig und in der Frequenz gesagt und getan, um ein Urteil zu rechtfertigen, dass ihn deutlich von anderen Fahrern abhebt? Dabei denke ich noch nicht mal an Alonso, geschweige denn Hamilton, denn dann kann man die Diskussion gleich wieder beenden. Dass die Aussage großer Bullshit gewesen sind, daran besteht kein Zweifel, auch von mir nicht. Aber seine Aussage zeigt nur, dass er auch Nerven hat, wie viele andere Fahrer auch.

Ich werde jetzt nicht meine Zeit damit verplempern, den Thread hier nach Aussagen über irgendwelche Fahrer und deren Verhaltensweisen zu durchsuchen. Wenn ich es täte, würde ich wohl feststellen, dass viele, die aus diesem Vorfall mehr machen, als vorhanden ist, zumindest keine Sympathien für Vettel hegen, zugleich aber auch das Fehlverhalten ihrer Lieblingsfahrer am liebsten unter den Tisch kehren würden.
 
[...]zugleich aber auch das Fehlverhalten ihrer Lieblingsfahrer am liebsten unter den Tisch kehren würden.

Also von meiner Warte aus, bekommt auch Alonso Kritik ab wenn er Mist baut, z.B. die PK nach dem Hockenheimsieg 2010, seine Aussagen damals kann man an Verlogenheit kaum überbieten.

Für mich ging es mehr darum wie Vettel nach verkorksten Rennen in den Interviews wirkt, das ist für mich unprofessionell, lieber mal durch atmen und überlegen was man sagt, er steht da vor den Kameras und gibt flapsige Antworten, welche nur RTL und den restlichen Boulevardmedien nützen aber ihm nicht im geringsten. Aber ein Schumacher musste auch erst über 40 werden um das zu begreifen.
 
by the way, gibts irgendwo dieses Interview? Hab auf youtube geschaut und nichts gefunden. kann mir gar nicht vorstellen, dass er sowas gesagt haben soll....
 
http://www.youtube.com/watch?v=VeeEP6ZwCVU

Auf BBC hat der ihn Idiot genannt auf RTL wohl Gurke.
Bei Horner klingt das echt so, als ob er erwartet, dass die Überrundeten von der Strecke fahren, um Platz zu machen.

Finde das ganze wird wieder bis zum geht nichtmehr dramatisiert. Ähnlich wie Alonsos Handgeste Richtung Petrov in Abu Dhabi 2010. Da gab es damals auch eine kleine Diskussion hier.
Vettel gestikuliert im Auto gerne rum, wenn es mal nicht läuft, was eig bekannt sein sollte. Ist aber imo wie gesagt in der Hitze des Gefechts vertretbar. Das Interview war natürlich wirklich suboptimal und sollte nicht wieder vorkommen.
Zumindest darf Karthikeyan auch Vettel seine Meinung unter die Nase reiben, was er ja nun auch tut. Ganz unrecht hat er nicht.

Er behauptet ja, dass ihn die Stewards nichtmal richtig angehört haben. Sollte das Stimmen, was natürlich nicht überprüfbar ist, wäre das für mich der eigentliche Skandal an der ganzen Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er behauptet ja, dass ihn die Stewards nichtmal richtig angehört haben. Sollte das Stimmen, was natürlich nicht überprüfbar ist, wäre das für mich der eigentliche Skandal an der ganzen Geschichte.

Wenn das stimmen sollte, dann ist es bewiesen, dass F1 Marketing vor sportliche Entscheidung geht.
 
Ich finde Vettels Aktion auch ziemlich daneben. Aber man muss auch sagen dass es nicht das erste mal ist dass es Probleme beim Überrunden von Khartikeyan gibt. So ziemlich jeder Fahrer macht zum Überrunden die Ideallinie kurz frei, nur der Khartikeyan nicht.
 
vor allem: wenn Karthi am kurvenscheitel vom gas gegangen wäre, eben um nicht so weit rausgetragen zu werden und damit eben von der ideallinie zu fahren, dann hätte vettel noch mehr zeit eingebüßt, da er karthi dann genau im kurvenscheitel an den hintern gefahren wäre. so war es schlau von karthi einfach 'normal' durch die kurve zu fahren und dann eben nicht normal zu beschleunigen, sondern eben nur ein wenig. so konnten beide ohne zeitverlust durch die kurve fahren und vettel musste dann auf der kurzen geraden lediglich nur einmal um ihn rumfahren.
 
Naja, Karthi hatte ja vorher einen Fehler gemacht und war abseits der Strecke. Das Zusammentreffen war kurz nach dem er wieder auf die Strecke gefahren ist. War halt einfach eine dumme Situation und je nach Kamera Einstellungen kann man mal dem einen oder anderen die Schuld geben.

Das Vettel so reagiert hätte nicht sein müssen aber ist nachvollziehbar, wichtig ist nur dass er sich in Zukunft zurückhält und aufs Wesentliche konzentriert und die aktuellen Probleme behebt, ist halt dieses Jahr nicht mehr so einfach mit der Rekordjagd und dem Siegen wie 10/11.
 
Ich bin der Meinung, der Seb hat bisher aus jedem Fehler gelernt und so wird es diesmal auch wieder sein, damit sollte man das Thema nun auch mal beenden.
Vettel sein Verhalten nach der Szene war nicht toll, genauso wenig wie das von Karthikeyan.
 
Hach wie ich es liebe, wenn dieser Schleimbeutel Vettel mal nicht der umjubelte Milchbubi auf Platz # 1 ist. :)

Was Karthi angeht, ist es eine festgeschriebene Regel dass man die Ideallinie freimacht? NEIN. Den Milchbubi würde ich auch nicht durchlassen. Dass er ihm dann reinfährt, ist sein Fehler.

Endlich muss man seinen Zeigefinger nicht mehr ertragen. :D
 
vielleicht holt sich michael ja wenigstens mal die pole morgen
 
Und was bringt ihm dann die Pole?

Die Reifen sind nach seiner schnellen Runde so dermaßen eingebrochen, dass er vermutlich nach 5 Runden durch gereicht wird. Wenn euch das Spaß macht bitte schön, wäre ich Fan von ihm würde mich das schon ziemlich stören.
 
eben weil ich fan von michael bin stört mich das halt nicht weil es ja nicht seine schuld ist, sondern die des autos...
es würde mich eher stören wenn ich mercedes-fan wäre, bin ich aber nicht. :)
und da eine pole nun mal ein individueller erfolg ist, hätt ich meine befriedigung wenn er seiner satistik einfach eine pole mehr zuaddieren kann. was dann im rennen passiert ist eben wieder ne andere suppe.

edit: krass, wie eng die autos zusammensind nach q2
vettel raus, dickes ding...

edit2: nicht schlecht von rosberg - respekt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.151
Antworten
1.266
Aufrufe
115.765
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.300
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
101.016
Zurück
Oben