Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessantes Qualifing:
Schön für MGP endlich mal die Pole zu holen, auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass sie dieses Versprechen morgen im Rennen nicht halten können. Ich denke Rosberg hat einfach die perfekte Runde gefunden.
Vettel raus in Q2 und die anderen Topteams waren nicht wirklich in der Lage um Pole zu kämpfen.
Die Saubers haben mich ein wenig überrascht im Qualifing.
Bei Ferrari heißt es wieder "zurück zur Realität". Hoffe Alonso kann im Rennen wieder zaubern. Wenn das Barcelona Update nicht wunder wirkt, darf sich Ferrari auf 2013 konzentrieren -.-
 
massa war auch näher an alonso dran (0,3 sek)
aber die runde von nico war schon übel...dachte zuerst dass schumacher über funk "oh, ok" gesagt hätte nachdem man ihm die zeit von nico durchgab :D
denke aber leider auch, dass für die mgp, wenn wieder alles 'normal' läuft, nicht mal der dritte platz drin sein wird. :(
kann mir nicht vorstellen dass die innerhalb von drei wochen soviel finden, das die reifenfresserei so drastisch reduziert...
 
Sehr geil, wenn Kimi Glück hat, kann er das Ding morgen gewinnen! :daumen:

Edit: Hö, was ist mit Vettel passiert? Sry, hab die Quali nicht gesehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist angeblich zu irgendeinem setup/ausbaustufe des wagens von beginn der wintertests zurückgegangen weil ihm das für sein fahrstil besser lag.
tja, einfach schweinelangsam gewesen der junge. da war nichts spezielles.
 
bisher zumindest steckt er seine neue rolle (eben nicht ganz an der spitze seit 2 jahren) nicht sehr gut weg nach außen.
aber er muss jetzt, wie alonso, zeigen, dass er mit einem wagen der nicht die spitze ist (mclaren) zumindest um das treppchen fahren kann. das erwartet man von einem zweimaligen weltmeister mit dem wagenbauer-guru im team.
 
Pfeifft doch auf Vettel.

Schumi ist wieder da!
 
seh ich ähnlich, der ganze vettel hype nervt einfach nur noch; aber abwarten was er aus seinem auto macht, so richtig von hinten aufholen musste er in der letzten saison ja auch nicht, er stand ja immer vorn
 
[...]dachte zuerst dass schumacher über funk "oh, ok"[...]

Das hab ich auch gehört aber der Schreihals von Sky war felsenfest davon überzeugt, dass er "not bad" gesagt hatte, am Ende ist es aber auch egal, kommt ja mehr oder weniger aufs selbe hinaus.

seh ich ähnlich, der ganze vettel hype nervt einfach nur noch;

pfff was hab ich von 94-2006 unter dem Schumacher Hype gelitten, da ist das ganze Vettel-Gedöns nichts dagegen.
 
das stimmt - schumacher galt außer bei seinen fans und den deutschen medien als der antityp. vettel ist hingegen überall der sunnyboy, der 'nette junge von nebenan mit seinem süßen haarschnitt'; u.a. genau das nervt mich an. steh ich einfach nicht drauf :) - also ich steh nicht auf son image xD
schumacher konnte und kann polarisieren. ist eher mein ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dazu kommt dann noch das ganze team RBR, wenn ich den Horner schon sehe reichts mir, was mich aber durchaus freut ist das es für webber dieses jahr besser läuft
 
naja, horner muss man schon credit geben, der typ ist ein kleiner orga-gott. man muss sich schon vorstellen, dass er als damals erst 31 jähriger von mateschitz als teamchef eingesetzt wurde. 31...das muss man sich mal reinziehen.
 
Ich habe zwei interessante Dinge in anderen Foren gelesen, die das Qualifing etwas erklären. Kann aber nichts sagen, ob sie wirklich stimmen:
1. Ist die Temperatur in Q3 wohl um ein paar °C gefallen, wodurch die Teams einen Vorteil hatten, die die Reifen recht aggressiv nutzen. (-> MGP)
2. Zum anderen soll in Q3 auf der Gegengerade ein relativ starker Gegenwind geweht haben, wodurch der passive F-Duct von MGP einen noch größeren Vorteil hatte.
 
Mercedes war ja nicht nur heute schnell, der Trend hat sich schon in den letzten beiden Qualis und am Freitag abgezeichnet. Und da klar war das Hamilton nach hinten muss erst recht. Button ist nicht der Schnellste im Quali und das von Red Bull und Ferrari nichts zu erwarten war war auch absehbar.

Das Rosberg aber gleich um 0.500 schneller war, das kann durchaus an den Umgebungsbedingungen gelegen haben. Kurz vor seiner Runde konnte man den Funkspruch hören in dem ihm mitgeteilt wurde, dass die Temperatur gefallen ist.
 
So wie ich das bei Sky mitbekommen habe, hat Rosberg die Zeit im 2. Sektor also im kurvenreichen Teil geholt, da sollte der F-Schacht nicht wirklich ein Vorteil gewesen sein. Das mit der Temperatur wurde auch erwähnt, da hat er offensichtlich genau die richtige Zeit abgepasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.148
Antworten
1.266
Aufrufe
115.760
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.299
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
101.015
Zurück
Oben