Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weltmeister wird er bestimmt nicht mehr werden, aber das ist auch meiner Meinung nach gar nicht sein Ziel.

Komisch, ich meine das es immer sein Ziel war und er es auch immer wieder sagt, in den 3 Jahren bei MGP WM zu werden, da das nicht klappen wird, kann er gerne nach der Saison endgültig aufhören.

Richtig, denn wer fährt, der will auch siegen. Es gibt auch keinen zweiten Sieger, da braucht man sich nichts vormachen.

also ich glaube dass es ziel eines jeden formel 1 fahrers ist wm zu werden.
ob das in der jeweiligen situation als realistisch erscheint oder nicht, ist nochmal eine andere frage.
aber vom mind set her sind die alle auf das maximum gepolt, ansonsten hätten sie es auch nicht bis in die spitze des motorsports geschafft. mit einer einstellung a la "ich fahr halt mal bisschen mit weils so fun ist" kommt man sicher nicht über den kart-sport hinaus. diese jungs da sind mitunter die ehrgeizigsten leute die man sich so vorstellen kann. (und damit sicher auch mal anstrengende zeitgenossen)
von vettel heißt es zb dass der es nicht mal aushält, wenn er in einem aufzug sitzt, dass jemand anders den knopf drückt für die etage zu der es hingehen soll...immer erster sein wollen/müssen.

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
von vettel heißt es zb dass der es nicht mal aushält, wenn er in einem aufzug sitzt, dass jemand anders den knopf drückt für die etage zu der es hingehen soll...immer erster sein wollen/müssen.
Das muss man sich mal bildlich vorstellen :D

zu der schumacher-kiste: der typ ist nachwievor jemand, der aus unterlegenem material mehr rausholt als das material hergibt. und von dieser sorte gibt es nachwievor nur sehr wenige.
darauf kommts in der f1 hauptsächlich an. außerdem ist sein input für mgp total wichtig, da wohl kaum einer im starterfeld über soviel erfahrung verfügt.
und wenn ein 43 jähriger regelmäßig in die ersten beiden startreihen fahren kann und nachwievor ein potentieller siegfahrer ist oder, sagen wir mal, potentieller treppchenfahrer ist, dann spielt es schlicht keine rolle ob er nicht mehr ganz so gut ist wie vor 10 jahren. er hats eh schon zugegeben, dass er sicher nicht mehr derselbe ist, aber dazu dann auch gleich gesagt "so what?" er kann nachwievor mit den jungen mithalten.

Meines Erachtens kann Schumacher nicht nur mithalten, sondern liegt oft sogar im Vergleich zu jungen Fahrern vorne.

Denn schaut man mal auf die Startplätze von Vettel mit einem nicht mehr haushoch überlegenen Fahrzeug, steht er immer weiter hinten, dort wo Schumi letzte Saison stand.

Daher hätte Schumacher auch letzte Saison WM werden können, wenn er bei RB gewesen wäre.
Das jetzt der Mercedes besser geht als letzte Saison ist eine tolle Entwicklung und ich freue mich schon drauf, wenn Schumi auch mal kein Pech hat.

letztes jahr hätten wohl die meisten fahrer weltmeister werden können mit dem RB; ich bin ja auch mal gespannt ob bei ferrari noch was geht, aber wohl eher nicht^^

Ich denke Ferrari wird wieder zum Ende der Saison aufschließen können und dadurch, dass Alonso ein Topfahrer ist und das Maximum rausholt und die Topteams sich gegenseitig Punkte klauen, könnte es wirklich noch spannend werden-

Ich glaube nicht wirklich das Ferrari aufholen wird, Massa wird voraussichtlich sogar noch während der Saison ausgetauscht wenn er weiter Punktelos bleibt. Aber die Saison ist noch lang, es kann viel passieren. Wenn Schumi nicht ausgefallen wäre dann wär er sicher auch auf dem Podium gelandet. Am Wochenende werden wir mehr sehn, ob Mercedes den Durchbruch geschafft hat. Würde mich freuen für das Team ;)

Wenn Ferrari sich ihren 3. Platz nicht von MGP abnehmen lassen wollen, müssen sie sich von Massa trennen, so lange sie nicht Heidfeld holen sollte jeder verfügbarer Fahrer mehr aus dem Ferrari herausholen als Massa.

Es wird gemunkelt Perez oder Sutil zu holen. Aber bisher ist nichts bestätigt. Also momentan noch Spekulationen.

Im Prinzip ist schon Barcelone das wichtigeste Rennen für Ferrari. Entweder das große Update bringt das Auto nach vorn, sodass der Abstand noch drei Zehntel ist, und Alonso kann noch was reißen oder eben nicht.
Sonst können sie für 2013 planen.

Man kann wohl mit großer Sicherheit sagen, dass das Massas letztes Jahr bei Ferrari ist. Ich erwarte nicht, dass er noch während der Saison ausgetauscht wird.
Spannend wird sein, wer auf der Liste als Massa Ersatz steht, aber darüber können wir reden, wenn es soweit ist. Mein Wunschkanidat ist leider nicht verfügbar :(
Bitte nur nicht Sutil, denn konnte ich noch nie ab.

Ach so schlecht ist Sutil gar nicht, das richtige Auto und er fährt mit. Kubica wird wohl nicht mehr in die Formel1 zurück kommen. Ich glaub das ist vorbei.

Button hat glaube noch Vertrag bis 2014 und fällt damit raus.

Da gab es doch mal ernsthafte Überlegungen 2010 oder 2011, wenn ich mich recht erinnere, hat zumindest MST behauptet.

button würde irgendwie mal so gar nicht zu ferrari passen.
ich wage übrigens die these, dass wenn die perez neben alonso holen, dass der junge dem zweimaligen um die ohren fahren wird.
let the flamewars begin xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.