Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaube für michael kann es sich noch ganz gut entwickeln, da er auch beim nächsten stop wieder nen weichen aufziehen könnte während die anderen auf hart gehen müssen da sie keine weichen mehr haben
 
Die Mercedes gehen mal wieder weniger gut.

Wenn ich sehe, wie Räikkönen nach vorn gekommen ist und wie schwer sich Schumacher tut, dann ist das einfach nur traurig.

Schumi nächstes Jahr als Massa Ersatz zu Ferrari, das wär doch was :p
 
Alter was macht Rosberg da?! Schon das 2xmal das er jemanden abdrängt

Verstehe nicht warum Lotus Raikkönnen nicht vorbei gelassen hat. Der war doch auf einer andere Strategie
 
die mclaren gehen auch irgendwie nicht so gut, oder?
bin gespannt ob die jetzt alle vorhaben durchzufahren. das bedeutet dass die harten reifen jetzt knapp 20 runden halten müssten
Ergänzung ()

mäh, schon blöd. kimi kommt wieder und steht nach 4 rennen auf dem zweiten platz.
schumacher kommt wieder und steht seit über 2 jahren nirgends...
 
Kimi war imo der schnellste heute. Wenn man bedenkt, dass er von P11 kommt. Verstehe nicht, warum man ihn 3-4 Runden hinter Romain gelassen hat, obwohl er klar der schnellere war.
Aber wenn ich den Boullier wieder im Interview höre, könnte ich direkt kotzen.

Vettel gewinnt mal wieder von Pole. McLaren hat mich heute enttäuscht in so ziemlich jeder Hinsicht. MGP ist da gelandet, wo ich es erwartet habe. Gleiches gilt für Ferrari. Wenigstens war Massa mal mit dabei. Dafür waren die Boxenstopps wieder spitze. Wenigstens haben sie da über den Winter ordentlich zugelegt und die Technik optimiert.

Bin mal gespannt, was die Stewards mit Rosberg machen. Meiner Meinung nach hat er 2x klar übertrieben. Er kann nicht einfach die Autos von der Strecke drängen, nur weil da Asphalt statt Gras ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man was für eine Saison bis jetzt, was soll das noch werden wenn selbst die Rennen auf den vermeintlich langweiligen Rennstrecken wie Malaysia, Shanghai und Bahrain schon so spannend waren, ich freu mich auf die Europa Rennen :)
 
Kimi wird nicht happy sein. Da steht er das erste mal wieder auf dem Podium und dann gibt es kein Alkohol :D
 
metalfreaky, wieso übertrieben? was zwingt den hintermann denn dem vordermann zu folgen wenn der nach rechts zieht? alonso und hamilton hätten ja auch wieder nach links können und dann hätt sich der rossi nicht mehr verteidigen dürfen. di resta ist ja später im rennen auch links geblieben als der nico prophilaktisch nach rechts is.
lasst die stewards entscheiden.
 
YEAH, Kimi wieder ganz oben dabei. Freut mich rießig! :daumen: :cheerlead:
Langsamer als der RedBull war der Lotus auch nicht, mal sehen wie die sich entwickeln. Mit die spannendste Saison seit langem.

Und im vierten Rennen nach zwei Jahren Pause aufs Podest zu fahren kann auch nicht jeder, Respekt. ;)

Metalfreaky schrieb:
Bin mal gespannt, was die Stewards mit Rosberg machen. Meiner Meinung nach hat er 2x klar übertrieben. Er kann nicht einfach die Autos von der Strecke drängen, nur weil da Asphalt statt Gras ist.
Die Situation war durchaus grenzwertig. Jedoch darf er ansich einmal die Spur wechseln. Ob es jetzt ein "abdrängen" war, darüber kann man sich streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Rennen, so schnell kann sich das Blatt wenden. Wenn es so weiter geht erleben wir eine spannende Saison bei noch 16 Rennen.
 
Das langweiligste Rennen bis jetzt. Räikkönen konnte irgendwann den Speed nicht mehr mit gehen und am Ende war es ein typisches Vettel Rennen.
 
"Article 10.4 of sporting regulatons: Manoeuvres liable to hinder other drivers, such as deliberate crowding of a car beyond the edge of the track or any other abnormal change of direction, are not permitted."

Hamilton war neben ihm, Alonso war direkt hinter ihm und war schon dabei nach recht zu ziehen als Rosberg komplett die Tür zu macht. Er kann wohl schlecht erwarten, dass einer der beiden auf einer Geraden wegen ihm plötzlich in die Eisen steigt.
Danach funkt Rosber auch noch "Hamilton overtook me with 4 wheels of the track". Für meine begriffe ist das lächerlich. Gerade die Aktion gegen Hamilton war völlig überzogen.
Ich persönlich sehe da keinen prinzipiellen Unterschied zu der Aktion von Schumi gegen Barichello 2010. Damals gab es dafür 10 Plätze Rückversetzung im nächsten Rennen.

/E: :D
578695_347581301969301_100001523014249_1003240_1042933267_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal müßte man jetzt auch eine Strafe gegen Rosberg aussprechen, aber ich glaube kaum das was kommen wird außer einer Verwarnung.
 
Ich persönlich sehe da keinen prinzipiellen Unterschied zu der Aktion von Schumi gegen Barichello 2010. Damals gab es dafür 10 Plätze Rückversetzung im nächsten Rennen.

Da bist du aber ziemlich alleine, da war nix Gefährliches und die Mauer war 2 Wagenbreiten entfernt. Damals war zw. Barrichello und der Wand so gut wie nichts mehr und Schumacher wurde völlig zurecht bestraft.
 
Schau dir mal die Onboard von Hamilton an, da sind bei weitem keine 2 Wagenbreiten platz. Vor allem an der Stelle wo sich die Leitplanken überlappen.
Sollte es erlaubt sein einen Fahrer von der Strecke zu drängen, aber nicht gegen eine Begrenzung? Ist es bei Asphalt ok aber bei Gras nicht mehr? Wo ziehst du die Grenze?
Meiner Meinung nach ist das zu bestrafende Element das Abdrängen um die Position zu verteidigen.
Das hat Schumi damals gemacht und Rosberg heute.
 
Hamilton hätte ja nicht auf dem Gas bleiben müssen und auch zurück stecken können. Da Rosberg das ja nicht alleine da so gemacht hat, ist es für mich so ziemlich ein ähnliches Manöver wie zw. Alonso und Vettel 2011 in Monza. Für mich hat Roberg einmal seine Linie verteidigt, so wie es erlaubt ist.
 
Ich verstehe die Entscheidung :D, es ist doch gut, dass nicht jeder Furz bestraft wird, oder?
 
Ja das ist gut, bis auf die Tatsache, dass das diesmal alles andere als ein Furz war. Ich will nicht wissen, was passiert, wenn bei Tempo 320 das jemand in Monza macht und da dann Gras statt Asphalt ist.
So ziemlich alles Experten Brundle, Herbert (war schon FIA Kommisar bei manchen Rennen), Hill haben die gleiche Meinung wie ich.

Es gab in letzter Zeit häufiger zweifelthafte und überzogene Stewardentscheidungen, aber hier wäre sie vollkommen ok gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.123
Antworten
1.266
Aufrufe
115.710
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.291
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
100.997
Zurück
Oben