Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formel 1 Talk (2012)
- Ersteller th3o
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
die mclaren gehen auch irgendwie nicht so gut, oder?
bin gespannt ob die jetzt alle vorhaben durchzufahren. das bedeutet dass die harten reifen jetzt knapp 20 runden halten müssten
mäh, schon blöd. kimi kommt wieder und steht nach 4 rennen auf dem zweiten platz.
schumacher kommt wieder und steht seit über 2 jahren nirgends...
bin gespannt ob die jetzt alle vorhaben durchzufahren. das bedeutet dass die harten reifen jetzt knapp 20 runden halten müssten
Ergänzung ()
mäh, schon blöd. kimi kommt wieder und steht nach 4 rennen auf dem zweiten platz.
schumacher kommt wieder und steht seit über 2 jahren nirgends...
j3tho
Commander
Kimi war imo der schnellste heute. Wenn man bedenkt, dass er von P11 kommt. Verstehe nicht, warum man ihn 3-4 Runden hinter Romain gelassen hat, obwohl er klar der schnellere war.
Aber wenn ich den Boullier wieder im Interview höre, könnte ich direkt kotzen.
Vettel gewinnt mal wieder von Pole. McLaren hat mich heute enttäuscht in so ziemlich jeder Hinsicht. MGP ist da gelandet, wo ich es erwartet habe. Gleiches gilt für Ferrari. Wenigstens war Massa mal mit dabei. Dafür waren die Boxenstopps wieder spitze. Wenigstens haben sie da über den Winter ordentlich zugelegt und die Technik optimiert.
Bin mal gespannt, was die Stewards mit Rosberg machen. Meiner Meinung nach hat er 2x klar übertrieben. Er kann nicht einfach die Autos von der Strecke drängen, nur weil da Asphalt statt Gras ist.
Aber wenn ich den Boullier wieder im Interview höre, könnte ich direkt kotzen.
Vettel gewinnt mal wieder von Pole. McLaren hat mich heute enttäuscht in so ziemlich jeder Hinsicht. MGP ist da gelandet, wo ich es erwartet habe. Gleiches gilt für Ferrari. Wenigstens war Massa mal mit dabei. Dafür waren die Boxenstopps wieder spitze. Wenigstens haben sie da über den Winter ordentlich zugelegt und die Technik optimiert.
Bin mal gespannt, was die Stewards mit Rosberg machen. Meiner Meinung nach hat er 2x klar übertrieben. Er kann nicht einfach die Autos von der Strecke drängen, nur weil da Asphalt statt Gras ist.
Zuletzt bearbeitet:
metalfreaky, wieso übertrieben? was zwingt den hintermann denn dem vordermann zu folgen wenn der nach rechts zieht? alonso und hamilton hätten ja auch wieder nach links können und dann hätt sich der rossi nicht mehr verteidigen dürfen. di resta ist ja später im rennen auch links geblieben als der nico prophilaktisch nach rechts is.
lasst die stewards entscheiden.
lasst die stewards entscheiden.
Mr. Bush*
Commander
YEAH, Kimi wieder ganz oben dabei. Freut mich rießig!

Langsamer als der RedBull war der Lotus auch nicht, mal sehen wie die sich entwickeln. Mit die spannendste Saison seit langem.
Und im vierten Rennen nach zwei Jahren Pause aufs Podest zu fahren kann auch nicht jeder, Respekt.
Langsamer als der RedBull war der Lotus auch nicht, mal sehen wie die sich entwickeln. Mit die spannendste Saison seit langem.
Und im vierten Rennen nach zwei Jahren Pause aufs Podest zu fahren kann auch nicht jeder, Respekt.
Die Situation war durchaus grenzwertig. Jedoch darf er ansich einmal die Spur wechseln. Ob es jetzt ein "abdrängen" war, darüber kann man sich streiten.Metalfreaky schrieb:Bin mal gespannt, was die Stewards mit Rosberg machen. Meiner Meinung nach hat er 2x klar übertrieben. Er kann nicht einfach die Autos von der Strecke drängen, nur weil da Asphalt statt Gras ist.
Zuletzt bearbeitet:
Hello Kitty
Lt. Junior Grade
Nettes Rennen, so schnell kann sich das Blatt wenden. Wenn es so weiter geht erleben wir eine spannende Saison bei noch 16 Rennen.
H
Horst_Hoden
Gast
Das langweiligste Rennen bis jetzt. Räikkönen konnte irgendwann den Speed nicht mehr mit gehen und am Ende war es ein typisches Vettel Rennen.
j3tho
Commander
"Article 10.4 of sporting regulatons: Manoeuvres liable to hinder other drivers, such as deliberate crowding of a car beyond the edge of the track or any other abnormal change of direction, are not permitted."
Hamilton war neben ihm, Alonso war direkt hinter ihm und war schon dabei nach recht zu ziehen als Rosberg komplett die Tür zu macht. Er kann wohl schlecht erwarten, dass einer der beiden auf einer Geraden wegen ihm plötzlich in die Eisen steigt.
Danach funkt Rosber auch noch "Hamilton overtook me with 4 wheels of the track". Für meine begriffe ist das lächerlich. Gerade die Aktion gegen Hamilton war völlig überzogen.
Ich persönlich sehe da keinen prinzipiellen Unterschied zu der Aktion von Schumi gegen Barichello 2010. Damals gab es dafür 10 Plätze Rückversetzung im nächsten Rennen.
/E:
Hamilton war neben ihm, Alonso war direkt hinter ihm und war schon dabei nach recht zu ziehen als Rosberg komplett die Tür zu macht. Er kann wohl schlecht erwarten, dass einer der beiden auf einer Geraden wegen ihm plötzlich in die Eisen steigt.
Danach funkt Rosber auch noch "Hamilton overtook me with 4 wheels of the track". Für meine begriffe ist das lächerlich. Gerade die Aktion gegen Hamilton war völlig überzogen.
Ich persönlich sehe da keinen prinzipiellen Unterschied zu der Aktion von Schumi gegen Barichello 2010. Damals gab es dafür 10 Plätze Rückversetzung im nächsten Rennen.
/E:
Zuletzt bearbeitet:
Hello Kitty
Lt. Junior Grade
Normal müßte man jetzt auch eine Strafe gegen Rosberg aussprechen, aber ich glaube kaum das was kommen wird außer einer Verwarnung.
H
Horst_Hoden
Gast
Da bist du aber ziemlich alleine, da war nix Gefährliches und die Mauer war 2 Wagenbreiten entfernt. Damals war zw. Barrichello und der Wand so gut wie nichts mehr und Schumacher wurde völlig zurecht bestraft.
j3tho
Commander
Schau dir mal die Onboard von Hamilton an, da sind bei weitem keine 2 Wagenbreiten platz. Vor allem an der Stelle wo sich die Leitplanken überlappen.
Sollte es erlaubt sein einen Fahrer von der Strecke zu drängen, aber nicht gegen eine Begrenzung? Ist es bei Asphalt ok aber bei Gras nicht mehr? Wo ziehst du die Grenze?
Meiner Meinung nach ist das zu bestrafende Element das Abdrängen um die Position zu verteidigen.
Das hat Schumi damals gemacht und Rosberg heute.
Sollte es erlaubt sein einen Fahrer von der Strecke zu drängen, aber nicht gegen eine Begrenzung? Ist es bei Asphalt ok aber bei Gras nicht mehr? Wo ziehst du die Grenze?
Meiner Meinung nach ist das zu bestrafende Element das Abdrängen um die Position zu verteidigen.
Das hat Schumi damals gemacht und Rosberg heute.
H
Horst_Hoden
Gast
Hamilton hätte ja nicht auf dem Gas bleiben müssen und auch zurück stecken können. Da Rosberg das ja nicht alleine da so gemacht hat, ist es für mich so ziemlich ein ähnliches Manöver wie zw. Alonso und Vettel 2011 in Monza. Für mich hat Roberg einmal seine Linie verteidigt, so wie es erlaubt ist.
j3tho
Commander
Rosberg hat null Platz auf der Strecke gelassen und Hamilton war schon neben ihn. Es wäre wie 2011 wenn da eine Wagenbreite platz gewesen wäre.
Naja die Steward Entscheidungen muss man nicht verstehen:
http://www.motorsport-total.com/f1/...prechen_Rosberg_und_Alonso_frei_12042222.html
Ich versteh es jedenfalls nicht. Wenn Hamilton Rosberg von der Strecke gedrängt hätte, würde es sicherlich anders aussehen.
Naja die Steward Entscheidungen muss man nicht verstehen:
http://www.motorsport-total.com/f1/...prechen_Rosberg_und_Alonso_frei_12042222.html
Ich versteh es jedenfalls nicht. Wenn Hamilton Rosberg von der Strecke gedrängt hätte, würde es sicherlich anders aussehen.
H
Horst_Hoden
Gast
Ich verstehe die Entscheidung
, es ist doch gut, dass nicht jeder Furz bestraft wird, oder?
j3tho
Commander
Ja das ist gut, bis auf die Tatsache, dass das diesmal alles andere als ein Furz war. Ich will nicht wissen, was passiert, wenn bei Tempo 320 das jemand in Monza macht und da dann Gras statt Asphalt ist.
So ziemlich alles Experten Brundle, Herbert (war schon FIA Kommisar bei manchen Rennen), Hill haben die gleiche Meinung wie ich.
Es gab in letzter Zeit häufiger zweifelthafte und überzogene Stewardentscheidungen, aber hier wäre sie vollkommen ok gewesen.
So ziemlich alles Experten Brundle, Herbert (war schon FIA Kommisar bei manchen Rennen), Hill haben die gleiche Meinung wie ich.
Es gab in letzter Zeit häufiger zweifelthafte und überzogene Stewardentscheidungen, aber hier wäre sie vollkommen ok gewesen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.