Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie in Bahrain ähnlich schnell sind, sind sie vorne dabei. In Bahrain sollte es aber um einiges wärmer sein, was denke ich dem Auto nicht wirklich liegt.

Für mich waren sie aber heute nicht vom Speed die absolut schnellsten. McLaren war imo ein bills schneller.
Rosberg hat die Strafe vom Hamilton und der Verkehr recht stark geholfen.

Metalfreaky schrieb:
Verstehe aber absolut nicht, was Renault mit Kimi vorhatte bzw. fand es doch sehr optimistisch.
Wieso, war halt eine ähnlich Strategie wie bei Vettel. Er hat jedoch den selben Fehler gemacht wie Alonso, und zwar mit den ohnehin schon schlechten Reifen auf den Abrieb gekommen. Dannach fiel er innerhalb von 2 Runden von P2 auf P14 zurück, bevor er sich einigermaßen stabilisieren konnte. Er hätte auch um Vettel ankommen können.
Aber ja, ich hätte auch eine andere Strategie gewählt...

Ansonsten mal wieder ein sehr spannendes Rennen. Rosberg mit einer guten Leistung und verdienter erster Sieg. Bahrain muss man jedoch abwarten, dort wird es wärmer werden. Ich schätze McLaren aber noch am Schnellsten ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein tolles und spannendes Rennen und ein klasse Sieg von Nico, er hat es sichs wirklich verdient. Sehr mutig dass sie mit dem vermeintlich Reifenmordenden Auto auf eine 2 Stopp Strategie setzen. Haben sie vielleicht den Stellhebel für den Reifenverschleiß gefunden?

Aber sehr bitter für Michael, er hätte es so sehr verdient gehabt beim ersten großen Erfolg mit dabei zu sein. Nico hätte er wohl nicht bekommen, aber Podest war sicher drin.

Was mit Kimi passiert ist ging an den RTL Kommentatoren komplett vorbei. Kaum hat Vettel ihn überholt kam zuerst ein kleiner Fehler von ihm und dann wurde er fast 10 Plätze durchgereicht. Keine Ahnung was genau los war, er hat sich dann ja wieder stabilierst und hat sich meines Wissens keine Reifen mehr geholt?

Tolles Rennen, hat ganz viel Spaß gemacht. Mich freut es für Rosberg, er hat es sich verdient. Hoffentlich hat Schumi diese Saison auch mal Glück und nicht sowas wie heute.

Also ich fand das Rennen wirklich ganz gut.

Wirklich schade für Michael Schumacher, der hätte wirklich noch was reisen können. Als Fan von ihm ärgert mich das schon.

Mich hats auch gewundert, dass Raikkönen so durchgereicht wurde, der hätte nämlich meiner Meinung nach eine gute Chance aufs Podium gehabt, wenn er die richtige Strategie gefahren wäre.

Allerdings hats mich auch gewundert, dass dem Imkompetenz-Duo Wasser/Danner das nicht aufgefallen ist. Aber was soll man auch von denen erwarten? Schließlich hat der Wasser ja gesagt, dass der letzte Sieg von Mercedes zweitausendnochwas Tage her ist. Wenn man bedenkt, dass dieser Sieg am 11. September 1955 war, und das ein Jahr 360 Tage hat, kommt man relativ schnell auf den Trichter, dass das nicht sein kann. Aber wie gut, dass Heiko Wasser, dass gleich 3 mal erwähnt hat, dass der Sieg knappe 2000 Tage her ist.. Es waren nämlich knapp 20.160 Tage.. Die Zahl hätte ihn bestimmt mehr imponiert... ^^

Bestes Rennen bis jetzt in dieser Saison!

Endlich wieder viele Überholmanöver und sehr viel Spannung auf dem 2-5 Plätzen.

Da hat sich das frühe Austehen doch gelohnt!

@ Mr. Bush
Ich hätte Kimi sofort in der Runde reingeholt und mit den weichen Reifen ausgestattet. Mit denen wäre er bestimmt 2-3s schneller gewesen als der ganze Zug von Fahrer mit alten Reifen, die sich duelliert haben.
Wenn er dann 7-8 Runden hinknallt wäre er vllt noch an die Punkte wieder rangekommen.

Die 2 Stopp Strategie hat imo sowieso nur funktioniert, weil DRS fast nix gebracht hat.

ich freue mich einfach auch erstmal darauf dass gleich drei/vier teams um die ersten plätze fahren können und nicht mehr alles rbr dominiert ist, die eigentlich nur mclaren ab und zu mal ärgern konnte in den letzten zwei jahren.

Das finde ich allerdings auch.
Die Zweikämpfe zwischen zwei Top-Teams in den letzten Jahren waren ja manchmal ganz unterhaltsam.
Aber einen Zehnkampf um das Podium, das gab es lange Zeit nicht mehr.
Und dass dann auch noch die richtigen gewinnen, das freut einen um so mehr.

Auch scheint Mercedes die Reifen langsam besser zu verstehen.
Das lässt für das übernächste Update auf einiges hoffen und auf kleine Verbesserungen für Bahrain...
Wäre ja schon nicht verkehrt, wenn die Jungs im Rennen auch bei hohen Temperaturen (fast) mithalten können.

Schade für Kimi aber wenigstens hat er dadurch Rosberg ein bisschen Luft verschafft, ich denke wenn Button schneller an ihm vorbei gekommen wäre, hätte es noch eng werden können.

Außerdem ist meine Weissagung von Anfang des Jahres eingetreten, dass Rosberg den ersten Sieg für MGP holen wird. :D

In der Rennmitte fand ich es extrem unübersichtlich, könnte aber auch an meinem Kater liegen :freak:.

BTW Sky lässt seine Leute nicht nach Bahrain fliegen, RTL dagegen schon, vielleicht wird ja Waßer und Ebel weggefangen und das Elend hat ein ende. :evillol:

Oh man, Schumi hat ja fast schon unreal viel Pech :freak:
Trotzdem freut mich Nicos Sieg, in erster Linie aber für Mercedes.
Wenn Schumi nicht ausgefallen wäre, hätte er aber sicher viele Punkte holen können, mit Nico hat er zwar nicht mithalten können, aber die Runden vor seinem Boxenstop hat er zumindest das Tempo von Button halten können, der ist nämlich nicht in das DRS-Fenster gekommen.
Alles in allem aber ein tolles WE für Mercedes. Endlich sind sie da von sie hingehören.

jap, ich wünsche mir aber fürs nächste mal das schumi keiner abschießt, die stops normal laufen und die karre ohne defekt durch kommt oder kurz das mal ein rennen normal verläuft

habe mich heute richtig für den jungen Nico gefreut ... u. man sah ihm auch deutlich an, dass er selber
ein wenig überwältigt war - respekt ... hat heute geschichte geschrieben u. natürlich
auch meine region, denn AMG ist nicht weit entfernt. ;-)
hoffe mal, dass das keine momentaufnahme war, was ich allerdings befürchte, zumindest wenn die
umgebungstemperaturen ~10°C+ über den heutigen sind.

zu Schumi ... war doch etwas überrascht, dass Nico sooo wegziehen konnte auch trotz
qualy & zum rest bzw. ausscheiden ... er hat das pech des tüchtigen ^^, dennoch sah
ich ihn wieder voll in seinem element & er hat wieder richtig blut geleckt bzw. wittert
konkurrenzfähigkeit u. hoffe mal der oldy hängt noch 2 jährchen dran.

wenn wir beim nächsten rennen eine annähernde performance von MGP sehen sollten,
dann bin ich vollstens zufrieden. :freaky:

Haudrauff schrieb:
Fast wie beim Sex.

Schumi sollte lernen, dass seine Zeit abgelaufen ist. Ach ja, wie mag Deine Freundin wohl aussehen, wenn Du beim Sex an Schumi denkst? :D

Ich meine nicht sein "Können", aber ich glaube, dass er seine früheren Erfolge nicht mehr erreichen wird. Es gibt immer einen besseren Fahrer der nachrücken wird. Man kann einfach nichts erzwingen.

ich bin auch der meinung das er nicht mehr so gut ist wie früher, aber ein paar siege werden doch drin sein und der kampfgeist ist ganz sicher vorhanden

moquai schrieb:
Ich meine nicht sein "Können", aber ich glaube, dass er seine früheren Erfolge nicht mehr erreichen wird. Es gibt immer einen besseren Fahrer der nachrücken wird. Man kann einfach nichts erzwingen.

Ich bin jetzt wirklich kein großer Schumacher Fan, aber wenn einer es schafft mit dem Auto so weit noch vorn mitzufahren, dann kann man den auch durchaus noch hinter das Steuer setzen, denn die Erfahrung die er hat fliest ja auch in die Entwicklung mit ein.

Weltmeister wird er bestimmt nicht mehr werden, aber das ist auch meiner Meinung nach gar nicht sein Ziel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.