Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönheit ist Ansichtssache. Für mich sehen sie hässlich aus, die neuen F1-Autos.
Da haben die neuen IndyCars für mich mehr Charme.
klick, klick
356550.jpg

Schade, das die hier nicht im TV laufen...

Ob jemand die F1-Wagen hässlich findet oder nicht...
...es wird am Ende nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden.

In Jerez werden fleißig die ersten Runden gedreht und man kann die Autos nun von allen Seiten sehen. In meinen Augen bleibt es aber dabei, der Ferrari ist bisher das hässlichste Auto :(

Die anderen haben es irgendwie flüssiger hinbekommen oder kaschieren es durch die Lackierung bzw. Beklebung. Ich kann mir vorstellen, dass Ferrari bis zum Saisonstart nochmal nachbessert.

Auffällig ist jedoch, dass der Red Bull der einzige ist, der in dem Höcker eine Luftöffnung hat:
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/fotos-f1-test-jerez-1-4368903.html?fotoshow_item=53

Bin gespannt was sich Newey da wieder ausgedacht hat und ob das Regelkonform ist. Auch würde ich gerne mal was von Mercedes hören, als einziges Topteam nur mit einem 2011er Auto bei den ersten Tests obwohl man schon früh am 2012er gearbeitet hat. Präsentationstermin steht meines Wissens auch noch nicht.

Denke bei Ferrari wirkt das ganze durch die homogene Farbgebung in dem Bereich am krasstesten. Finde ihn aber auch am hässlichsten. Bei den meisten Teams ist am Höcker so ne kleine "Senke", die das etwas schöner aussehen lässt
Die breiten Finnen an denen der Frontflügel hängt sinbd auch nochmal deutlich breiter als letztes Jahr.

Laut Newey soll der Schlitz nur für die Belüftung der Fahrer dienen (bei manchen Teams ist so eine Öffnung an der Spitze der Nase). So ganz trau ich dem Braten aber nicht.

Finde vorallem die vers. Seitenkästen und Auspuffkonstuktionen sehr interessant.

Wichtige Info für alle Skyabonnenten:
Die neue F1-Saison wird auch weiterhin auf Sky übertragen. Heute kam die Information rein.

Puh! Ich spare mir damit weiterhin Danner und Wasser :D

Werden aber die Übertragungsrechte im Free-TV nicht nächstes Jahr neu vergeben, bzw. neu ausgeschrieben?

Also 10 Rennen schau ich auf BBC, es gibt einfach nichts besseres als deren Übertragung. Da die aber aus Kostengründen nur 10 übertragen, bleibt die Frage wo den Rest? RTL ist für mich die aller aller letzte Notlösung, denn das will ich mir nichtmehr antun, nachdem ich jetzt 1 Jahr BBC geschaut hab.
Sky Abo ist preislich nicht drin.
Gibt es die Möglichkeit bei Sky nur die einzelnen Rennen zu kaufen oder nur die F1 Saison, denn Fußball oder irgendwelche Filme interessieren mich Null. Wäre eigentlich optimal für mich.
Ob ich am Rechner oder am TV schau ist eigentlich egal.

Werden aber die Übertragungsrechte im Free-TV nicht nächstes Jahr neu vergeben, bzw. neu ausgeschrieben?
Selbst wenn, wer hat denn Interesse außer RTL. Die anderen Privaten würden wohl die gleiche Schiene wie RTL fahren. Selbst bei den öffentlichen würde ich ein "Vettel TV" befürchten, wenn auch nicht so krass.
An guten deutschen Kommentatoren habe ich bisher nur das Duo von Sky erlebt, Danner kann man sich auch noch antun.

Ehrlich gesagt finde ich die gesamte deutsche Berichterstattung bzgl. Motorsport ziemlich miserabel. Weder DTM auf der ARD, noch bei MotoGP auf Sport1 oder den diversen Rahmenrennen finde ich überzeugend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die ARD Interesse an der Formel 1 hat. Ist aber schon länger her.

Bei den Preisen, die die verlagen, müsste die ARD aber gut argumentieren können, warum die dafür so viel Geld ausgeben (wollen).

So weit ich weiß hat RTL letztes Jahr schon den Vertrag bis Ende 2015 verlängert.
Bei Sky gibt es das Pay per View Angebot Sky Select mit dem man scheinbar auch F1 schauen kann, hab damit aber keine Erfahrung.

Ich würde mir ja wünschen, dass Motors TV endlich mal mehr Verbreitungswege nutzt und noch ein paar Lizenzen dazu kauft, dann wäre das mein Sender :)

Bekommt von euch eigentlich keiner ORF? Ich (Mitteldeutschland) kann hier alle Sendungen in HD gucken, inkl. CL und F1.
Bin aber leicht verwundert, da man ja in manchen Foren schon auf's übelste Beleidigt wird, wenn man erzählt, dass man ORF empfängt.
Gerade F1 ist auf ORF das Paradies, da man ohne diese 2 Flachflöten von RTL und ohne diese ewigen Werbungen, wenn's spannend ist, auskommt.

Wie empfängst du ORF? Satellit, Kabel oder was ganz verrücktes?
Ich bin ja schon kurz davor jedes Rennwochenende 5€ an Sky zu schicken, aber 1. ist das Abzocke und zweitens halte ich von Surer auch nicht viel.
Bis auf Lauda und Danner (manchmal) sprechen die bei RTL aber so viel Unfug, dass ich dann doch lieber den Surer ertrage.

Die ersten Aufnahmen aus Jerez sind jedenfalls sehr vielversprechend.
Besonders die Performance von Räikkönen gefällt mir.
Also nicht zeitentechnisch, das ist alles Schall und Rauch. Aber wie er die Strecke nutzt und das Auto fährt.
Wirklich gut was er da abliefert und auch deutlich besser als das, was einige der aktuellen Routiniers zeigen.
(Ist natürlich auch wieder von evtl neuen und unfahrbaren Fahrzeugeigenschaften abhängig, deshalb will ich jetzt auch niemanden negativ bewerten.)

Aber auch sonst schonmal recht interessant.
Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, dass ich mich an die Kamele schon fast gewöhnt habe.

Bekommt von euch eigentlich keiner ORF? Ich (Mitteldeutschland) kann hier alle Sendungen in HD gucken, inkl. CL und F1.

Nö bekomm ich nicht, wahrscheinlich blockt der MDR mit seiner Sendezentrale das Signal vom ORF.

Ich wohn' im Block und da wird das Signal halt eingespeist. Also ICH bekomm' es per Kabel in die Wohnung. Machen muss ich auch nix, nur Kabel dran und ab dafür.
Ich hab auch schon aus anderen Stadt-/Dorfteile gehört, dass es dort auch nicht funktioniert. Aber ich fände es schon komisch, wenn Ilmenau als einzige Stadt in Deutschland ORF empfangen kann.

Jokener schrieb:
Ich bin ja schon kurz davor jedes Rennwochenende 5€ an Sky zu schicken, aber 1. ist das Abzocke und zweitens halte ich von Surer auch nicht viel.

Sowas gibt es? Sowas würde ich nämlich machen, ist immerhin noch günstiger als ein Jahresabo für Sky und wenn du nur Quali und Rennen schaust bist du bei knapp 2,5 Stunden und hast das Rennen mit Jaques Schulz (Legende!), in HD und ohne Werbung! Für den Preis kannst du nicht mal ins Kino gehen!

Sky überträgt auch jedes Training live.
Jaques Schulz ist die Ikone. F1 ohne den für mich mittlerweile undenkbar.
RTL tue ich mir nicht mehr an. Vettelirrsinn (nichts gegen Vettel), Wasser und der Assi Kai Ebel. Wuäh..
Dann verzichte ich eher ganz darauf.
Bin heilfroh das Sky sich nochmal die Rechte gesichert hat.

~Lunes~ schrieb:
Bei Sky gibt es das Pay per View Angebot Sky Select mit dem man scheinbar auch F1 schauen kann, hab damit aber keine Erfahrung.
8€ pro Rennwochenende finde ich ok, nur hab gestern mal nachgeforscht und anscheinend braucht man für Sky Select trotzdem ein Sky Abo. Bin mir aber auch nicht sicher, vllt kennt sich hier wer besser mit Sky aus.
Zumindest sind die ganzn Select Kanäle bei mir verschlüsselt (empfange über Satellit)

lars.vom.mars schrieb:
Bekommt von euch eigentlich keiner ORF?
Wohn in Bayern, aber Sowohl ORF1 als auch ORF2 sind bei mir verschlüsselt. Das gleiche gilt für die HDVarianten der Sender.

Sowas gibt es? Sowas würde ich nämlich machen, ist immerhin noch günstiger als ein Jahresabo für Sky und wenn du nur Quali und Rennen schaust bist du bei knapp 2,5 Stunden und hast das Rennen mit Jaques Schulz (Legende!)
Seh ich genauso. Gestern habe ich was vn 8€ pro Rennwochenende gelesen. Dafür keine Werbung und halbwegs vernünftige und vor allem faire Kommentatoren.
Leider wohl tortzdem nur mit einem Abo möglich :(

Bin auch letzte Saison von RTL auf Sky umgestiegen, ist deutlich besser ! Gerade Heiko Wasser nervt einfach mit seinem Vettel Wahn, unglaublich was der dann für einen Mist von sich lässt und dabei das eigentliche Rennen vergisst.
Aus dem Grund froh auch dieses Jahr wieder F1 auf Sky sehen zu können.

Wer sich für den Sport interessiert kuckt Sky, wer Boulevard sehen will ist bei RTL gut aufgehoben..
finde so lässt sihc das kurz und kanpp gut beschreiben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.