Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
~Lunes~ schrieb:
Ich frage mich nur wieso McLAren es so harmonisch hinbekommen hat und bin wirklich auf Neweys Lösung gespannt.

Die Nasen vom McLaren waren immer tiefer als die von anderen, vielleicht deswegen.
Okay, nicht immer, aber seit paar Jahren.

Neuer Lotus auch vorgestellt. Sieht von den "Höcker"-Autos noch am besten aus.
Ferrari scheint wohl wirklich das Limit der Chassihöhe ausgelotet zu haben.

Hier ein paar Bilder

Morgen soll dann der RB folgen. Marko hat im Interview gesagt, dass der neue RB nicht so hässlich wird wie der Ferrari, aber auch auch nicht so "fließend" wie der McL aussehen wird.
Schätze mal wird dann ähnlich wie bei Lotus aussehen.

Ja sieht wirklich noch am besten aus. Mal sehen was Newey gezaubert hat, morgen.

Tja, der Red Bull ist auch nicht hübsch.
Dann wird es allen Ernstes nur zwei erträgliche Autos im ganzen Feld geben? Ziemlich traurig, die Sache.
Nur bei Mercedes kann man ja noch Hoffnung haben, aber die Betonung liegt eindeutig auf Hoffnung...

Hey HRT und Virgin gibt es auch noch :D

Kein Plan wir Marko auf die Idee kam, der RB sähe besser aus als die anderen. Aber schwafeln konnte er ja schon immer gut

Sind die ganzen Höcker bei den Autos etwa eine Hommage an Michaels Kinn?

So schlecht sehn die Autos gar nicht aus. Diese Bauweise hat ja auch einen Sinn, die Luftzirkulation.

Diese Bauweise hat ja auch einen Sinn, die Luftzirkulation.
Wie meinst du das?
Ich bin kein Aerodynamikexperte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Höcher an sich Vorteile mit sich bringen. Ein ruhiger (kanalisierter) Luftstrom wie letztes Jahr müsste doch besser sein, als eine Steilwand mittendrin.
Ich denke eher, dass man mechanische/aerodynamische Vorteile bei einem etwas höherem Chassis sieht und dafür die Höcker in Kauf nimmt.

Wenn man bei BWIN 100€ auf Timo Glock als neuen F1 Champion setzt und gewinnt, bekommt man 150.100 € raus.

Bei einer Million Einsatz wäre die Gewinnsumme 1.501.000.000 €. :D

ne.
eindeutig inspiriert vom FIAT Multipla, dem hässlichsten Bock der Automobilgeschichte.

FIAT-Multipla-1-9-JTD--2002-2004-.jpg

Der verlinkte Artikel aus #84 erklärt das ganze doch sehr schön.

Prinzipiell bekommt man mit einer hohen Nase mehr Luft unter dem Auto zum Diffusor, was dadurch den Anpressdruck erhöht.
Allerdings ist eine Hohe Nase auch schlecht für die Piloten bei einem Chrasch, da der Kopf getroffen werden kann.
Ergo hat man dieses Jahr die maximalhöhe der Nase begrenzt.

Der RB ist genau so hässlich wie der Ferrari, aber ist ja letztendlich auch egal. Im Rennspeed wird man das sowieso kaum sehen und nach Aussehen geht es in der F1 ja nun wirklich nicht...

ShaÐe45 schrieb:
... und nach Aussehen geht es in der F1 ja nun wirklich nicht...

Sieht man auch sehr schön an Alonso. :lol:

Hello Kitty schrieb:
Also es soll möglichst viel Luft unter die Autos wehen, damit auch Auftrieb entsteht.
www.motorsport-total.com/f1/n..._12020602.html
Ja das habe ich schon verstanden. Das funktioniert aber nichtmehr so gut mit den neuen Regeln.
Inwiefern hilft da aber ein höheres Chassis+Höcker im vergleich zu der McLaren Lösung.
Die Luftmenge ist durch die einheitliche Nasenhöhe ja quasi beschränkt. Um in dem Punkt vom höheren Chassis zu profitieren müsste man ja irgendwie seitlich mehr Luft unter das Auto bekommen, wenn es schon nicht von vorne nicht geht.

Ich frage mich ganz allgemein wo die Vor/Nachteile der beiden vers. Lösungen sind. Da habe ich leider noch keinen Artikel zu gefunden.

Das werden wir wohl erst am 18.3. wissen mit dem ersten Rennen.

Das die Nase niedriger ist, hat doch was mit den neuen Sicherheitsbestimmungen zu tun. Die wurde abgesenkt damit die Fahrer die Flügel und Nasenspitze besser sehen und damit solche Unfälle wie zw. Hamilton und Massa ein Ende haben. Die Cockpithöhe blieb auf dem Maß von 2011. McLaren hat das ganze Chassis niedriger gebaut und so auf den Höcker verzichtet.

Sieht man auch sehr schön an Alonso.

Pff.... Ich bitte dich.

Das die Nase niedriger ist, hat doch was mit den neuen Sicherheitsbestimmungen zu tun. Die wurde abgesenkt damit die Fahrer die Flügel und Nasenspitze besser sehen und damit solche Unfälle wie zw. Hamilton und Massa ein Ende haben.
Der Hauptaspekt war eher, dass die Nase bei Kollisionen nicht wie ein Wagenheber wirken soll (Liuzzi/Schumacher 2010 Abu Dhabi) und die Autos abheben, wodurch der Kopf des Fahrers extrem gefährdet ist.

Pff.... Ich bitte dich.
Statt der sinnlosen Umfrage wer WM wird, könnten wir ja eine mit der Frage "wer ist der hübscheste Fahrer" starten :D

Statt der sinnlosen Umfrage wer WM wird, könnten wir ja eine mit der Frage "wer ist der hübscheste Fahrer" starten

Ohh ja bitte. Aber ich denke auch da wird das Vettelchen gewinnen. Ist ja schon ein hübscher Bengel :evillol:.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.