Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem kann ich nur zustimmen :-) Habe da nur mitbekommen, dass es massiv Probleme gab, ein Getriebe zu bauen, dass das riesige Moment bewältigen kann.
Finde den Wagen eh komisch, für die Rennstrecke zu schwer durch den riesen Motor und Antriebsstrang plus der Luxusaustattung. Und zum protzen und cruisen brauche ich keine 1000 PS. Da hätten se lieber konsequent sein sollen und auf Leichtbau gehen sollen. Also alles unnötige raus.

Und der hat ja keine 1000, sondern "nur" 981 PS.
Damit die 1001 erreicht werden, müssen die Turbos in einem Betriebspunkt arbeiten, den sie nicht dauerhaft vertragen.
Daher gibts die 1001 PS nur bei vollem Kickdown und elektronisch dosiert, damit sich das Auto nicht in einen Feuerball verwandelt.
Na gut, der letzte Halbsatz ist überwiegend Theatralik. Der Rest stimmt aber.
Und das zieht sich sich die ganze Kiste durch.
Deshalb kostet sie am Ende mehr als ein gebrauchter F1, ist im Alltag untauglicher als ein SLS und hässlich ist sie noch dazu.
Dann lieber einen Ariel Atom mit V8. Der ist pure Fahrdynamik mit einem Spritzer Leistungswahn. Und das Loch im Geldbeutel ist kleiner als der Grand Canyon, den ein Veyron verursachen würde.

Und wer "mehr" Auto will, der greift zu Gunpert oder, noch besser, Pagani.
Das sind Kunstwerke, deren Designphosophie man zu Mozarts Sinphonien SINGEN kann!
Zwar genauso teuer wie der Bugatti, dafür bezahlt man wahnsinnige Detailarbeit statt Prollfaktor.
Dummerweise habe ich bei den beiden Firmen keinerlei tiefgehenden Einblick.
Dabei würde ich dafür meine ungeborenen Kinder verkaufen :-)

Aber jetzt wieder zurück zum Thema Formel 1! ^^

Finde den Wagen eh komisch, für die Rennstrecke zu schwer durch den riesen Motor und Antriebsstrang plus der Luxusaustattung. Und zum protzen und cruisen brauche ich keine 1000 PS. Da hätten se lieber konsequent sein sollen und auf Leichtbau gehen sollen. Also alles unnötige raus.
Dito, das Auto soll irgendwie alles sein, aber im Endeffekt ist es nichts davon.

Das sind Kunstwerke, deren Designphosophie man zu Mozarts Sinphonien SINGEN kann!
Jedem das seine. ;)

Aber jetzt wieder zurück zum Thema Formel 1! ^^
Nun gut. Bin gesapnnt was in Silverstone passiert. Wetter steh im Moment auf regnerisch.
RB hat mit ihrem neuen Unterboden sher dominant in Valencia ausgesehen. Bleib dir Frage wieviel davon war die Strecke und Außenbedingungen und wieviel war das Update dafür verantwortlich.
Bei letzterem müssten die Teams zügig nachziehen. McLaren kommt mit einem großen Update nach Silverstone, Ferrari bringt immer wieder kleiner Updates.
Von Lotus erwarte ich nicht so viel. Deren Fahrzeug scheint eher ein "Schönwetterauto" zu sein.
MGP sollte die Strecke nicht ganz so liegen.

Und am Ende allen Chaoses gewinnt dann wieder dieser Teufelskerl Alonso ;)

Für wie viel konnte man da drauf? Für 100€? An sich ist es wirklich eine gute Idee aber man hätte doch mit den original Farben der Bilder ein großes Bild machen können und mal ein Rennen auf die Red Bull Lackierung verzichten können.

Na klasse, Training unterbrochen und wer weiß bis wann. Sicherheit geht vor ohne Frage, aber dennoch zwei Punkte die ich nicht ganz verstehe.

Zum einen ist die Strecke für viel Geld umgebaut worden, aber wie man gestern schon sehen konnte ist das Drainage System absolut unzureichend. Wieso kriegt man das nicht auf die Reihe, gestern standen die Pfützen noch eine halbe Ewigkeit auf der Strecke. Von den Grasflächen will ich gar nicht reden.

Und die zweite Kritik geht an die Teams, es war abzusehen dass es regnen wird aber gestern ist kaum einer gefahren und hat an einer Regenabstimmung gearbeitet. Früher wurde irgendwie länger gefahren.

Aber klasse wie Alonso in der einen Szene das Auto abgefangen hat durch rechtzeitiges Gegenlenken und Bremse lösen, der Junge kann einfach fahren :)

Von den Grasflächen will ich gar nicht reden.
Es hat wohl schon den ganzen letzten Monat andauernd geregnet. Da hat sich der Boden einfach mit Wasser vollgesaugt, sodass es nur schwer abläuft.
Das Drainingsystem will ich nicht bewertet. Finde die Kamera zeigt nur schlecht wie start es regnet/geregnet hat.

Und die zweite Kritik geht an die Teams, es war abzusehen dass es regnen wird aber gestern ist kaum einer gefahren und hat an einer Regenabstimmung gearbeitet. Früher wurde irgendwie länger gefahren.
Das hat nicht damit zu tun, dass die Teams nicht fahren wollen. Sie haben allerdings nur je 3 Satz Extreme Wets und Inters. Wenn es das ganze Wochnende fast durchweg Nass ist, muss man haushalten. Gerade mit den Inters.

Was für ne fahrt von Alonso. Teufelskerl triffts ganz gut finde :D
Ich hab ihn in Q2 schon draußen gesehen. Ich hoffe mal er ist in der Gelbzone trotzdem ausreichend von Gas gegangen.

Ich glaube bei Schumi hat ihn die Strategie die Pole gekostet. Wenn der Wasser (Heiko) mal Ausnahmweise keinen Blödsinn erzählt hat, und Schumi im ersten Sektor noch 8! Zehntel hinter Alonso war. Dann müssen seine Sektoren 2-3 erste Sahne gewesen sein. Mit wirklich warmen Intermediates hätte er die Konkurenz aber sowas von versägt. Auch mit den Regenreifen war er schon Top.
Naja, mal schauen was morgen kommt.

Ich hab ihn in Q2 schon draußen gesehen

Ich auch, als er es dann doch geschafft hat, habe ich mir bei meinen Nachbarn bestimmt keine Freunde gemacht. :D

Morgen ist alles möglich, sogar Glock in den Punkten. Der war bis zu seinem Dreher auf Q2-Kurs.

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Ich glaube bei Schumi hat ihn die Strategie die Pole gekostet.

Das ist richtig. Hätte das Team ihn in Q3 von Anfang an auf Intermets und nicht erst mit den Heavy-Wets rausgeschickt, wäre das mindestens Reihe 1, wenn nicht gar die Pole geworden.

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Wenn der Wasser (Heiko) mal Ausnahmweise keinen Blödsinn erzählt hat, und Schumi im ersten Sektor noch 8! Zehntel hinter Alonso war. Dann müssen seine Sektoren 2-3 erste Sahne gewesen sein.

Da hatte Wasser durchaus Recht. Sektor 1 von Schumacher (34,5) war eine Katastrophe, Sektor 2 und 3 war er jeweils schneller als Pole-Mann Alonso.

Sektor 1: MSC: 34,5 | ALO: 33,7 | WEB: 33,6 | VET: 34,0 |+0,8
Sektor 2: MSC: 45,6 | ALO: 45,7 | WEB: 45,8 | VET: 45,5 |-0,1
Sektor 3: MSC: 31,8 | ALO: 32,1 | WEB: 32,4 | VET: 32,5 |-0,3

Ich hoffe die Bedingungen heute bleiben halbwegs konstant und wechseln nicht permanent. Gegen ein Regenrennen hab ich nichts, nur eine komplette Lotterie muss es nicht sein.
Hoffe auch mal, dass es keinen (längeren) Abbruch gibt, denn ich muss im kurz vor 5 weg :D

@ zonk1989 & Anwalt Dr.Gonzo

Auch wenn ich RTL und dessen Kommentatoren + Ebel vom ganzen Inneren ablehne, wird der Lappen immer noch mit ß also Waßer geschrieben.

@ Rennen

Bei der GP2 war es "trocken" mal sehen ob der angekündigte Regen wirklich kommt.

lt wetterbericht ist leichter regen angesagt. ich habe nichts gegen ein regenrennen. wäre lediglich schade wenns wieder so stark regnen würde, dass es unterbrechungen gibt. so cool auch ein längerer f1-sonntag ist, so scheisse ist einfach das warten auf die action.

Horst_Hoden schrieb:
@ zonk1989 & Anwalt Dr.Gonzo

Auch wenn ich RTL und dessen Kommentatoren + Ebel vom ganzen Inneren ablehne, wird der Lappen immer noch mit ß also Waßer geschrieben.

Surer und Schulz auf Sky sind meiner Meinung nach auch nicht besser. Labern das ganze nur runter - sollten besser die RTL II News oder so moderieren.

Aber wenn die Schreibweise der Kommentatoren deine einzige Sorge ist, möchte ich mich auch im Namen meiner Eltern bei dir für diesen Fauxpas entschuldigen. Ich hoffe, ich komme um einen Verwarnpunkt herum.

Bei Regen kann es für Schumi noch weiter nach vorne gehen. Ich bin gespannt.

Hoffe nur, dass das Rennen nicht ständig unterbrochen oder das Safety Car rausgeschickt wird.

zonk1989 schrieb:
Aber wenn die Schreibweise der Kommentatoren deine einzige Sorge ist, möchte ich mich auch im Namen meiner Eltern bei dir für diesen Fauxpas entschuldigen. Ich hoffe, ich komme um einen Verwarnpunkt herum.

Deinen Sarkasmus kannst du dir aber sparen. Bei den Sky Kommentatoren geb ich dir bei Schulz recht, ihn interessiert es eigentlich nur was Nicole Scherzinger so am Wochenende macht, deshalb guck ich trotz SkyGo lieber auf dem ORF, Ernst Hausleitner und Alexander Wurz sind um Welten besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.