Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam geht die FIA wirklich zu weit.
Ständig Strafen wegen normalen Rennunfällen, dann reine Willkür (Hamilton wird nicht untersucht, trotz klarer Behinderung) und jetzt wird Vettel absolut grundlos bestraft. So macht das einfach keinen Spaß mehr.
Traurig das die FIA die Formel 1 durch solche Entscheidungen zerstört.
 
War alles regelkonform (inkl. der Strafen) was da heute passiert ist, keine Ahnung wieso jetzt wieder so eine Aufregung aufkommt...
 
Hamilton hat richtig gehandelt. Er war schneller als Vettel und durfte ihn auch überholen. Wäre auch zu lächerlich gewesen, wenn Hamilton die Speed seines Autos nicht ausnutzen dürfte.

Ansonsten starke Leistung von Alonso und schön Button mal wieder oben zu sehen.
Kimi hat heute auch eine geute Arbeit geleistet. Gute Überholmanöver gezeigt und letztendlich belohnt worden mit P3, der schlägt sich im Allgemeinen gut!
 
Er durfte überholen, aber es gab keinen Grund Vettel dabei noch so zu blockieren. Dadurch hat Vettel einen Platz verloren.
Den Platz hat sich Vettel auf der Strecke wieder zurückgeholt. Warum er jetzt bestraft wird ist mir völlig unklar. Er war bereits vor Button und musste neben die Strecke um eine Kollision zu verhindern.
 
Also so wirklich blockiert hat Hamilton nicht, eher hat sich Vettel mit seinem Kontern die Zeit selber versaut.

Und er wurde bestraft, weil er einen weiten Bogen gefahren ist und somit mehr Schwung hatte aber hauptsächlich denke ich, Whiting wollte nach Rosberg und Hamilton in Bahrain ein Exempel statuieren, denn er hatte damals gesagt, wenn ein Fahrer so etwas noch mal macht, gibt es eine Strafe, heute hat es halt Vettel getroffen und die Piloten wissen jetzt, dass sie so nicht mehr überholen dürfen.

@ Ribery

Du willst das sachlich erklärt haben aber leitest so dein Satz ein?
Warum fahren wir eigentlich die Rennen noch zu Ende? Lassen wir doch gleich den Weltmeister Titel bei Ferrari und dementsprechend bei Alonso....

Das riecht nach Verschwörung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll Whiting zurücktreten, wenn er willkürlich Exempel statuieren will. Vettel musste soweit raus um eine Kollision zu verhindern.
Diese Willkür der FIA hab ich langsam satt. Erst wird jeder noch so normale Rennunfall sinnlos bestraft und jetzt fangen sie schon an normale Überholmanöver (unbegründet hart) zu bestrafen.
Und sowas nennt sich Formel 1?
 
Ribery88 schrieb:

Überholen abseits der Strecke ist schlichtweg verboten und genau das hat Vettel gemacht, Ausgang der Kurve war nämlich noch Button vorne...sieht man auch ganz klar im Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Vettel war als er die Strecke verlassen hat bereits vorne. Die Strecke musste er verlassen um eine Kollision zu vermeiden.
Er hat nicht ausserhalb der Strecke überholt, er war nach dem Überholmanöver neben der Strecke und das ist völlig legal.

Die Entscheidungsträger der FIA gehören alle rausgeworfen. Ich will weniger unnötige Strafen sehen, ich will genau solche Überholmanöver wie heute vermehrt sehen.
Bald überholt keiner den anderen mehr, weil es könnte ja eine Strafe geben.
 
Gut so, der Bengel hat wenigstens fuer einen Verstosz eine Strafe bekommen. Wie oft er in der ersten Runde zickzack fuhr intressierte ja anscheinend niemanden ....

btw. am Scheitelpunkt war Button vorn, und der Scheitelpunkt ist der Messpunkt der fuer sowas hergenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst das sachlich erklärt haben aber leitest so dein Satz ein?


Das riecht nach Verschwörung :rolleyes:

Komisch das bei Red Bull viel härter durchgegriffen wird, als bei anderen Rennställen....
Ob es neue Teile sind oder gewisse Rennsituationen...Komisch Komisch Komisch.....

Kein Safetycar nach der Kollision von Masse mit einem anderen Fahrer? Es lagen ganz viele Teile vom Frontflügel auf der Strecke...
Also das Ferrari bevorzugt wird....das sieht jeder.....
 
Ulukay schrieb:
btw. am Scheitelpunkt war Button vorn, und der Scheitelpunkt ist der Messpunkt der fuer sowas hergenommen wird.
Falsch. Vor der Kurve war Vettel mit ner halben Fahrzeuglänge bereits vorne. In der Kurve war Button kurz vorne, weil er innen war.
Bevor Vettel die Strecke verlassen hat, war Vettel wieder vorne. Zwischen Streckenende und Button war nur eine halbe Fahrzeugbreite Platz. Vettel musste also zumindest mit zwei Rädern die Strecke verlassen. Da Vettel nicht sehen konnte wo Button ist, musste er natürlich etwas mehr Platz machen (da Button auf alten Reifen ist und auch rutschen könnte).
Vettel hatte dadurch keinen Vorteil. Hätte Button ihm genug Platz gelassen und wäre Vettel auf der Strecke geblieben, wäre er so oder so vorbei gewesen.
Aber die FIA will anscheind lieber eine Kollision (die auch bestraft wird), als das jemand zur Sicherheit und ohne zu provitieren die Strecke verlässt.
 
Noe nicht falsch, der Scheitelpunkt zaehlt. Lies die FIA Regeln, bevor du dich laecherlich machst. ;)
 
Absolut vertretbare FIA Entscheidungen dieses Wochenende, weiß nicht warum sich alles aufregen. Finde die Bilder sind recht eindeutig und zeigen wieviel Platz wann und wo zur Verfügung stand.
Ich finde die Entscheidung, die man am meisten diskutieren kann, ist ob man nach Runde 1 ein SC hätte machen sollen oder nicht.
Man führt asphaltierte Auslaufzonen ein, weil sie sicherer sind. Völlig legitim. Das erlaubt aber den Fahrer größeren Spielraum als zuvor und deshalb muss man auch hart durchgreifen.
Wäre da Gras, stellt sich die Frage gar nicht mehr ob Vettel da überholen hätte dürfen, weil er es soweiso nicht geschafft hätte.

Wenn hier manche Strafen gegen Hamilton fordern, dan Begründet auch bitte gegen welche Regel er wie und wann verstoßen hat. Bin mal gespannt.

Dann soll Whiting zurücktreten, wenn er willkürlich Exempel statuieren will.
Starke Worte, wenn man bedenkt das Whiting zig Jahre (keine Ahnung wieviel aber ein paar Jubiläen hatte der gute Herr bestimmt schon) einwandfrei seinen Job macht.
Mal abgesehen davon hat Whiting nichts mit der Strafe zu tun. Dafür sind die Stewards zuständig.

Also das Ferrari bevorzugt wird....das sieht jeder.....
Wer als Außenstehender nach jedem Rennen irgendwelche Verschwörungen sieht muss man nicht ernstnehmen oder?

Falsch. Vor der Kurve war Vettel mit ner halben Fahrzeuglänge bereits vorne. In der Kurve war Button kurz vorne, weil er innen war.
Toll das Vettel vor der Kurve vorne war, aber dann kommt eben die Kurve und die muss man innerhalb der Strecke befahren, wenn man gleichzeitig überholt.
Wenn jemand im Monza auf dem Weg zur ersten Schikaneund eine Reifenbreite vorne ist, der darf dann auch mit Vollgas die Schikane auslassen? Seems legit :rolleyes::

Bevor Vettel die Strecke verlassen hat, war Vettel wieder vorne.
Falsche siehen, Bild eins weiter oben

Vettel musste also zumindest mit zwei Rädern die Strecke verlassen.
Korrekt, mit mehr aber nicht. " Rädern auf den Curb, 2 Räder auf die Strecke. "Abseits der Strecke fahren" ist definiert als mit mehr als 2 Rädern über die Streckenbegrenzung fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Kein Safetycar nach der Kollision von Masse mit einem anderen Fahrer? Es lagen ganz viele Teile vom Frontflügel auf der Strecke...
Also das Ferrari bevorzugt wird....das sieht jeder.....

Und wer ist da als Erster in Runde 2 durch gefahren? :lol:

Mal abgesehen davon hat Whiting nichts mit der Strafe zu tun. Dafür sind die Stewards zuständig.

Schon klar aber in dem Interview (ich krams dann gleich mal raus), hat er klar gestellt wie die Stweards bei solchen Fällen zu entscheiden haben.

Edit: Kein Interview nur die Abschrift vom Fahrer-Meeting. Da steht alles relevante drin, was mach braucht um diesen Sachverhalt zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Video sieht man doch eindeutig das Vettel im Grunde vom Gas hätte gehen müssen weil er im Scheitelpunkt hinter Button war und die Strecke nicht mehr ausgereicht hat.
 
Ich frage mich, welches Rennen die Vettel Fans gesehen haben.
Er ist nur deshalb an Button vorbei gekommen, weil er viel zu schnell in die Spitzkehre gefahren ist und ihm dadurch die Streckenbreite nicht reichte. Der eigentliche Überholvorgang fand neben der Strecke statt. Also ist die Strafe vollkommen berechtigt.
Hamilton (den ich im Übrigen absolut nicht ab kann, aber was Recht ist, muß Recht bleiben) wurde schließlich vor nicht allzu langer Zeit für das gleiche Vergehen auch bestraft, und bei dem war es noch eher so, daß er neben die Strecke gedrängt wurde.
Also nix mit Verschwörung.
Apropos Verschwörungstheorie @#951: schwer zu verkraften, daß Alonso mal wieder ein (fast) vollkommen fehlerfreies Rennen gefahren ist, oder? Der schafft es halt, selbst aus einem nominell unterlegenen Auto das Allerletzte herauszuquetschen, zumindest in dieser Saison. Demzufolge steht er momentan berechtigt auf Position 1 in der Fahrerwertung.
 
Echt albern diese Entscheidung. Auch das man das Safety Car nicht rausgeschickt hat, obwohl viele Schrottteile auf der Strecke lagen. In Valencia hat man aber genau wegen solcher Teile auf der Strecke das Safety Car rausgeschickt. Aber Alonso hat ja heute schon geführt, damit hat sich das Safety Car dann schon erledigt.
 
Aber Alonso hat ja heute schon geführt, damit hat sich das Safety Car dann schon erledigt.

Machst deinem Avatar alle Ehre.

Sieh dir noch mal die 2. Runde und du wirst feststellen, dass Alonso da voll durch gefahren ist, ihm hätte genau so ein Reifen platzen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.080
Antworten
1.266
Aufrufe
115.617
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.252
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
100.940
Zurück
Oben