Absolut vertretbare FIA Entscheidungen dieses Wochenende, weiß nicht warum sich alles aufregen. Finde die Bilder sind recht eindeutig und zeigen wieviel Platz wann und wo zur Verfügung stand.
Ich finde die Entscheidung, die man am meisten diskutieren kann, ist ob man nach Runde 1 ein SC hätte machen sollen oder nicht.
Man führt asphaltierte Auslaufzonen ein, weil sie sicherer sind. Völlig legitim. Das erlaubt aber den Fahrer größeren Spielraum als zuvor und deshalb muss man auch hart durchgreifen.
Wäre da Gras, stellt sich die Frage gar nicht mehr ob Vettel da überholen hätte dürfen, weil er es soweiso nicht geschafft hätte.
Wenn hier manche Strafen gegen Hamilton fordern, dan Begründet auch bitte gegen welche Regel er wie und wann verstoßen hat. Bin mal gespannt.
Dann soll Whiting zurücktreten, wenn er willkürlich Exempel statuieren will.
Starke Worte, wenn man bedenkt das Whiting zig Jahre (keine Ahnung wieviel aber ein paar Jubiläen hatte der gute Herr bestimmt schon) einwandfrei seinen Job macht.
Mal abgesehen davon hat Whiting nichts mit der Strafe zu tun. Dafür sind die Stewards zuständig.
Also das Ferrari bevorzugt wird....das sieht jeder.....
Wer als Außenstehender nach jedem Rennen irgendwelche Verschwörungen sieht muss man nicht ernstnehmen oder?
Falsch. Vor der Kurve war Vettel mit ner halben Fahrzeuglänge bereits vorne. In der Kurve war Button kurz vorne, weil er innen war.
Toll das Vettel vor der Kurve vorne war, aber dann kommt eben die Kurve und die muss man innerhalb der Strecke befahren, wenn man gleichzeitig überholt.
Wenn jemand im Monza auf dem Weg zur ersten Schikaneund eine Reifenbreite vorne ist, der darf dann auch mit Vollgas die Schikane auslassen? Seems legit

:
Bevor Vettel die Strecke verlassen hat, war Vettel wieder vorne.
Falsche siehen, Bild eins weiter oben
Vettel musste also zumindest mit zwei Rädern die Strecke verlassen.
Korrekt, mit mehr aber nicht. " Rädern auf den Curb, 2 Räder auf die Strecke. "Abseits der Strecke fahren" ist definiert als mit mehr als 2 Rädern über die Streckenbegrenzung fahren.