Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kimi ist mit dem neuen DRS gefahren, man sieht es auch oben auf dem Bild.
Bei Kimi sind oben neben dem Lufteinlass noch zwei kleinere Einlässe, die fürs DRS, bei Großjean nicht.

Hier zwei Links von vorne, man sieht es etwas genauer
Kimi
Großjean

so zumindest ist mein Wissensstand, was das DRS von Lotus angeht.

Gefunkt wurde auch nicht, dass es Probleme mit DRS gab. Ich sah es nur durch die TV-Bilder
obwohl Kimi weniger als 1 Sek hinter war, blieb es geschlosen

obwohl Kimi weniger als 1 Sek hinter war, blieb es geschlosen
Ja, das kann ich bestätigen. Hat mich auch gewundert, warum das Ding nicht aufging zu der Zeit. Müsste die Zeit hinter Alonso gewesen sein.
Am Anfang hatte er Probleme mit Kers, konnte nicht die ganze Batterie nutzen.

Zum DRS: Eric Boullier hat nach dem Rennen gemeint, dass das System nicht im Rennen genutzt wurde und frühestens in Spa zum Einsatz kommen wird.

Kabuto schrieb:
Kimi ist mit dem neuen DRS gefahren, man sieht es auch oben auf dem Bild.
Bei Kimi sind oben neben dem Lufteinlass noch zwei kleinere Einlässe, die fürs DRS, bei Großjean nicht.

Hier zwei Links von vorne, man sieht es etwas genauer
Kimi
Großjean

so zumindest ist mein Wissensstand, was das DRS von Lotus angeht.
Jein nicht ganz richtig. http://somersf1.blogspot.de/2012/07/lotus-e20-ddrs-hockenheim.html
Warum man die 2 vers. Motorabdeckungen mit den Inlets gefahren ist, verstehe ich noch nicht ganz, aber das entscheidende Element von DDRS, nämlich dder Luftkanal unterhalb des Heckflügels, fehlt eindeutig.
Bin aufjedenfall gespannt was für ein Vorteil das System auf den Highspeedkursen bringt. Spa sollte allein schon wegen den zu erwartenden kühleren Temperaturen, den Vorteile des Lotus kaum helfen.

Weiß wer wie lange die Fabriken geschlossen bleiben müssen in der Sommerpause?

Zuletzt bearbeitet:
Ah Ok, mein Fehler. Habe halt nur die Motorabdeckung gesehen und dachte man fährt mit dem DRS.

Weiß wer wie lange die Fabriken geschlossen bleiben müssen in der Sommerpause?

Wenn sich die Regeln nicht geändert haben (was bei der FIA ja nicht unbedingt selbsverständlich ist :P ), sind es zwei Wochen.
Dabei ist wurscht ob am Stück oder Eine Woche am Anfang und eine Woche am Ende etc.

Wirklich sehr interessante Diskussion hier, wgn dem DDRS!

Meine Meinung zum Rennen: Sehr langweilig! Man hat doch wirklich nur zwei interessante Überholmanöver gesehen, das war als die beiden Lotus nebeneiander gefahren sind und das Überholmanöver von Maldonado, obwohl das bestimmt nicht ganz fair war. Aber zumindest war es eine Aktion, die total unvorhergesehen kam. Es sollte meiner Meinung nach mehr Variationsmöglichkeiten für die Teams geben, um besser auf andere Gegebenheiten reagieren zu können, allerdings sehe ich auch, dass es bei den momentanen Gegebenheiten (Tankverbot) schwer zu realisieren ist. Aber auch wenn solche Strecken wied er Hungaroring zwar fahrerisch anspruchsvoll sind, sind diese für den Zuschauer eher langweilig. Ich schaue Formel 1 um Überholmanöver zu sehen und nicht um durch Fernduelle in denen ich Abstände schrumpfen und wieder zunehmen sehe mir anzukucken. Mal ganz davon abgesehen, dass wenn dann nur noch durch Boxenstopps überholt wird.

Heiko Waßer war heute mal wieder in Topform, in dem er versucht hat, den ach so dummen RTL Zuschauern zu erklären, wieso nicht an jemanden vorbei kommt, obwohl man schneller ist: "Das ist so, als würde man das Vorspiel super machen, aber es im Hauptteil nicht klappen würde." Und nein, er hat damit nicht den üblichen Ablauf eines Theaterstücks gemeint......... :rolleyes:
Muss ich mir wohl doch ein Sky-Abo holen...

Edit:

Okay, ich habe jetzt ernsthaft wieder meinen Rechner eingeschaltet, obwohl ich eigentlich schon im Bett gelegen bin weil ich wirklich noch los werden muss, wie sehr mich dieser Heiko Waßer aufregt. Ich weis, wir hatten dieses Thema schon und ich weis, das ist hier ein absolutes 1. Welt-Problem... Aber mich hat er heute einfach nur aufgeregt. Vor zwei Rennen wollte ich schon eine Beschwerdemail an RTL schreiben, weil er einfach bodenlos unqualifizierte Kommentare von sich gegeben hat und einfach nur Blödsinn geredet hat. Alleine was heute wieder abgegangen ist: Man sieht eine Wasserrutsche und Heiko Waßer sagt zu seinem Co-Moderator, dass das doch genau was für Ihn wäre, Danner aber wahrscheinlich eher den Starnberger See vorziehen würde, obwohl dieser wahrscheinlich sehr kalt ist. Christian Danner hat dann das einzig Richtige gemacht in dieser Situation: Er war peinlich berührt von dieser Tatsache und hat Heiko Waßer hingewiesen, dass der Starnberger See doch relativ warm ist. Das kann ich auch bezeugen und das heisst ergo, dass HW wieder nur Blödsinn verzapft hat! Aber was soll man auch schon erwarten von einem Jeck, der nur den Rhein kennt (keine Anmaßung an alle Rheinländer hier!). So jetzt ist es auch schon wurscht.... Habe mir jetzt Sky bestellt....

Zuletzt bearbeitet: (Heiko Waßer RAGE RANT!!!!!!)
:D Heißt du zufällig Gernot Hassknecht? :D

Wahrscheinlich wird Wasser von Sky dafür bezahlt, so einen Schmarrn zu reden, dann kaufen mehr Leute Sky.

Ich fand das Rennen auch eher, na ja, mäßig spannend. Kimi war toll unterwegs, HAM fehlerfrei. Schade, dass Schumi wieder so viel Pech hatte, aber viel war bei der Strecke nicht drin.

Ich fand das Rennen recht langweilig, keine Überholmanöver oder sonst was. Die Boxenstoppstrategie hat genauso wenig geändert. Also alles in allem ein langweiliges Rennen.

Naja, war wenig Grip auf der Straße und so. ^^

Aber musste auch schmunzeln, er kanns nichtmal in der Sommerpause lassen... :D

das sieht so aus als hätte er nach den pylonen einen donut hinlegen wollen und war dabei entweder zu schnell sodass es ihn in den bordstein getrieben hat, oder er hat einfach diesen kack bordstein nicht gesehen und dachte dass alles eben ist...wie dem auch sei ist der knall aber schon krass.

Ich konnte mir das Grinsen nicht aus dem Gesicht wischen als ich heute gelesen hab, dass es ausgerechnet (wieder) Maldonado war.
Wahrscheinlich sind seine Sponsormillionen schon für Ersatzteile aufgebraucht. ;)

das lustige ist ja auch, dass er sogar mal in ungarn gescherzt hat (anspielend auf seine ganzen unfälle), dass es wohl besser sein würde, wenn er allein auf der strecke wäre. nun scheint nicht mal das was zu bringen :D

Ach, was ihr alle auf den Maldonado eindrescht, aber vergesst nicht wie kontroliert er den Spanien GP nach hause gefahren hat. Natürlich hat er sich mit seinem Manöver in Monaco ins Abseits manövriert, aber gebt ihm Zeit, in ihm steckt ein Großer und solange Williams durch seine Crashes nicht Minus gerät, passt es.

Will nicht bestreiten, dass er Talent hat, aber für mich ist der Typ vorerst mal unten durch seit er in Spa und Monaco sein Auto als Waffe benutzt hat. Schade, dass es dafür keine heftige Strafe gab.
Der jetzige Crash hat zwar nichts damit zu tun, aber es wird mal Zeit, dass Maldonado seine Lektion lernt.

Er macht dieses Jahr mehr oder weniger den Hamilton von letztem Jahr. Hamilton hat sich gefangen (wobei ich mir nicht sicher bin, dass er unter gewissen Umständen "rückfällig" wird). Hoffen wir Maldonado tut dies auch

Wieder eine peinliche Vorstellung von Mercedes, nichts mit Weiterentwicklung über die Sommerpause, kein Plan was da los ist und so langsam sehe ich das Werksengagement wirklich wackeln. Und es ist ja nicht nur das Auto das nicht geht, sondern auch wieder so eine schlechte strategische Leistung. Ist ja nicht das erstemal dass sie sich mit der Zeit verpokern. Aber auch bei Rosbergs Äußerungen und Auftreten hab ich nicht den Eindruck als ob er aktuell groß motiviert ist.

Und für Alonso, für den kanns nicht besser laufen. Ich würde fast schon sagen er ist so gut wie durch, seine größten Verfolger schwächen sich selbst und sind aktuell keine wirkliche Konkurrenz. Eigentlich reicht es wenn er in Spa einfach nur durchfährt.

Aber trotz allem bin ich gespannt auf das Rennen, vorallem was mit Sauber geht und vielleicht gibts ja doch den ein oder anderen Tropfen Regen der alles neu mischt.

Solche Leute wie Grosjean haben in der Formel 1 nichts verloren.
Gott sei Dank ist Alonso nichts schlimmes passiert, das hätte extrem übel enden können, hab immer noch Gänsehaut nach der Zeitlupe :(

Was für ein dämlicher Idito ist Gorsjean eig? Wie oft ist das jetzt passiert? 4 oder 5mal am Start....

Da verliert Alonso ein großen Batzen an Punkten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.