Wirklich sehr interessante Diskussion hier, wgn dem DDRS!
Meine Meinung zum Rennen: Sehr langweilig! Man hat doch wirklich nur zwei interessante Überholmanöver gesehen, das war als die beiden Lotus nebeneiander gefahren sind und das Überholmanöver von Maldonado, obwohl das bestimmt nicht ganz fair war. Aber zumindest war es eine Aktion, die total unvorhergesehen kam. Es sollte meiner Meinung nach mehr Variationsmöglichkeiten für die Teams geben, um besser auf andere Gegebenheiten reagieren zu können, allerdings sehe ich auch, dass es bei den momentanen Gegebenheiten (Tankverbot) schwer zu realisieren ist. Aber auch wenn solche Strecken wied er Hungaroring zwar fahrerisch anspruchsvoll sind, sind diese für den Zuschauer eher langweilig. Ich schaue Formel 1 um Überholmanöver zu sehen und nicht um durch Fernduelle in denen ich Abstände schrumpfen und wieder zunehmen sehe mir anzukucken. Mal ganz davon abgesehen, dass wenn dann nur noch durch Boxenstopps überholt wird.
Heiko Waßer war heute mal wieder in Topform, in dem er versucht hat, den ach so dummen RTL Zuschauern zu erklären, wieso nicht an jemanden vorbei kommt, obwohl man schneller ist: "Das ist so, als würde man das Vorspiel super machen, aber es im Hauptteil nicht klappen würde." Und nein, er hat damit nicht den üblichen Ablauf eines Theaterstücks gemeint.........
Muss ich mir wohl doch ein Sky-Abo holen...
Edit:
Okay, ich habe jetzt ernsthaft wieder meinen Rechner eingeschaltet, obwohl ich eigentlich schon im Bett gelegen bin weil ich wirklich noch los werden muss, wie sehr mich dieser Heiko Waßer aufregt. Ich weis, wir hatten dieses Thema schon und ich weis, das ist hier ein absolutes 1. Welt-Problem... Aber mich hat er heute einfach nur aufgeregt. Vor zwei Rennen wollte ich schon eine Beschwerdemail an RTL schreiben, weil er einfach bodenlos unqualifizierte Kommentare von sich gegeben hat und einfach nur Blödsinn geredet hat. Alleine was heute wieder abgegangen ist: Man sieht eine Wasserrutsche und Heiko Waßer sagt zu seinem Co-Moderator, dass das doch genau was für Ihn wäre, Danner aber wahrscheinlich eher den Starnberger See vorziehen würde, obwohl dieser wahrscheinlich sehr kalt ist. Christian Danner hat dann das einzig Richtige gemacht in dieser Situation: Er war peinlich berührt von dieser Tatsache und hat Heiko Waßer hingewiesen, dass der Starnberger See doch relativ warm ist. Das kann ich auch bezeugen und das heisst ergo, dass HW wieder nur Blödsinn verzapft hat! Aber was soll man auch schon erwarten von einem Jeck, der nur den Rhein kennt (keine Anmaßung an alle Rheinländer hier!). So jetzt ist es auch schon wurscht.... Habe mir jetzt Sky bestellt....