Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann dem Wasser mal einer das Mikro weg nehmen, so ein Pinsel. Erst 100x die Badeanzug Geschichte, dann kann er nicht ablesen das Schuhmacher Vettel nach dem Rennen untersucht wird und schlussendlich geht bei Ihm Boxen über 15 Runden. Der geht einem echt auf den Sack.

Und wieder einmal versemmelt Mercedes gnadenlos die Strategie. Ich verstehs einfach nicht.
Mit einer normalen Zweistopp Strategie wär ab Platz 2 alles drin gewesen.

Und wenns dumm läuft gibts für Schumi zum nächsten Rennen gleich wieder ein Strafe. Allerdings war die Szene etwas komisch, wenn ich es richtig gesehen haben stand auch die Red Bull Crew draußen, ging Schumi vielleicht davon aus dass Vettel auch reinkommt?

Der Grosjean ist ja absolut wahnsinnig, stimme Niki Lauda absolut zu - der Kerl muss für ein paar Rennen (oder bis zum Saisonende) aus dem Verkehr gezogen werden.

Hat jemand eine Crash Statistik über Grosjean? Ist ja nicht das erste Mal, dass er einen Unfall verursacht...

~Lunes~ schrieb:
Allerdings war die Szene etwas komisch, wenn ich es richtig gesehen haben stand auch die Red Bull Crew draußen, ging Schumi vielleicht davon aus dass Vettel auch reinkommt?
Nicht nur das.

Schumacher war zu jedem Zeitpunkt VOR Vettel. Wieso soll er ihn also durchlassen?

Dazu kommt, dass Schumacher links und Vettel rechts gefahren ist. Es gab also nur zwei Alternativen. Sehr langsam werden und Vettel vorbei lassen, was extrem viel Zeit kostet. Oder vorne bleiben, da er eh vorne war.
Da fällt die Entscheidung nicht schwer.

Eine Sperre finde ich übertrieben. Im Moment ist mir ziemlich egal was mit ihm passiert. Das hilft Alonso und Hamilton und den Saubers auch nicht mehr.

Ich finds einfach nur bedauerlich, dass man die WM durch so einen Blödsinn beeinflusst. Alonso hat die Möglichkeit verloren seinen Vorsprung zu verteidigen (denke man hätte mit Vettel und Kimi Kämpfen können) und Hamilton wurde seiner Aufholjagd beraubt.

Schumacher/Vettel war ein ganz normaler Rennzwischenfall begünstigt durch die Lage der Boxeneinfahrt hier.

Denke nächste Woche in Monza dürfte das Kräfteverhältnis ähnlich aussehen, in Singapur kommen dann nochmal große Updates.

~Lunes~ schrieb:
Aber ich wette Schumi kriegt trotzdem ne Strafe, wie immer..

Was aber auch egal ist mit seinen paar Pünktchen. Wichtig sind andere.

Was heißt egal, er kämpft auch um Punkte für sein Team. Aber alles in allem war es ein klasse Rennen. Endlich mal Überholmanöver, die man schon lang nicht gesehen hat. Vettel ist auch absolut klasse gefahren heute.

gott sei dank is alonso nichts passiert. ich will das nicht nochmal sehen müssen wie ein rennfahrer bei einem rennen schwer verletzt oder gar getötet wird. Und das hier hätte böse ausgehen können. Ich bin gespannt ob die rennkommissare, dieses mal in bezug auf den guten romain etwas unternehmen. ich glaube hier ist zumindest mal ein denkanstoss für ihn nötig

Vergisst nicht, dass es auch bei den hinteren Plätzen in der Konstrukteurs WM im Millionen geht und Mercedes ist nicht weit vor Sauber. Nur Sauber hat es diesmal noch schlechter erwischt.

Der Grosjean startet ohne Hirn......den muss man echt langsam auf den Boden holen und mitteilen, dass das Rennen nicht nachdem Start vorbei ist.....

Er fährt einfach zu übermotiviert und vielleicht lernt er nun durch die Bestrafung. Er muß besonnener werden um solchen Situationen aus dem We zu gehen. Ein Rennen ist lang, man kann auch eine Runde später überholen.

War denn links von Grosjean noch jemand? Ich weiss das gar nicht mehr (hab auch nicht drauf geachtet, weil sich ja zuerst Wasser auf Hamilton festgelegt hatte). War da so wenig Platz dass er nach rechts musste?

Bei der Szene musste ich spontan an den Start in Spa im Jahr 1998 denken, nur das damals wesentlich mehr Fahrer beteiligt waren. ;)

Ich hatte den Eindruck, dass Red Bull keine substantiellen Fortschritte machen konnte. Ohne den Unfall hätte Alonso seine Führung wohl noch weiter ausgebaut.
Mercedes fand ich mal wieder sehr enttäuschend, die sind ja mittlerweile endgültig im grauen Mittelfeld angekommen. Ich habe auch den Eindruck, dass Mercedes in dieser Saison schon einige grobe Fehlentscheidungen bei der Rennstrategie sind, was bei "Superhirn" Ross Brawn doch sehr verwundert.

Ich glaube Mercedes is schon am testen für nächstes Jahr. Die Entwicklung läuft wohl aufs neue Auto hinaus. Da man ja keine Möglichkeiten zum Testen hat, find ich es eigentlich auch ganz gut, denn eine Chance haben sie so oder so dies Jahr nicht mehr. Also warum nicht schon neues entwickeln.

Bis auf den Unfall, fand ich das Rennen grandios :D Schade nur für Sauber den hätte ich die dicken
Punkte gegönnt.

MGP wie zu erwarten :(
Hoffen das man mit dem aktuellen Auto noch bis Jahresende gut auskommt und die Schwachstellen in
Griff bekommt, da nächste Saison ja eh nur mit Evolution gerechnet wird. (Wie schaut es mit
den Höckernasen aus, sollten die nicht verboten werden ? )

Aber MGP ist ja vllt. sogar noch fraglich.
Gab dort mal das Gerücht, dass man sich aus der F1 ziehen muss da es so in den "Statuten" vom
Mercedes steht (wegen den Ecclestone/Gribkowsky vorwürfen). Oder ob das Team dann unter AMG
mit Schumi als Teamchef weiterlaufen lässt.

Ausser dem Gerücht gab es aber bisher weiter nichts, daher auch kA ob da irgendwie was drann ist.

Noch etwas, korrigiert mich wenn ich falsch liege

... Fehlentscheidungen bei der Rennstrategie sind, was bei "Superhirn" Ross Brawn doch sehr verwundert.

Ross hat doch absolut nichts mehr mit der Rennstrategier am Hut, der ist doch "nur" noch Teamchef.
Eingeweit ist er bestimmt, aber er wird den beiden Renningenieuren aber nicht ins Handwerk fuschen.

Bei der Strafe von Grosjean frage ich mich was Maldonado noch alles tun soll, bis es auch soweit ist. Der hat doch auch dieses Rennen zwei Böcke geschossen.
Irgendwann muss die Häufigkeit derartiger Vorfälle eine Rolle spielen.

Schade auch, dass Alonso Punktesträhne unverschuldet abgerissen ist. Nächstes Rennen hätte er den Rekord von Schmui für aufeinanderfolgende Punkteplatzierungen einstellen können und in Singapur brechen. Ein Podium wäre heute drin gewesen.

Hello Kitty schrieb:
Also warum nicht schon neues entwickeln.
Das war bisher immer ihre ausrede, aber für die darauffolgende Saison hat es nie geholfen.
Am Anfang sind sie gut (wenn auch nicht top) und dann verlieren sie an Boden. Deren Manko liegt in der Weiterentwicklung.

Ich glaube nicht, dass sich sich wegen der Bestechungsaffäre zurückziehen. Wenn wird das nur als Vorwand benutzt.
Der Vorstand hat irgendwann die Schnauze voll, denn Mercedes hat nicht viel Fortschritte gemacht.
2010 und 2011 war man hinter den Topteams erster Verfolger, dieses Jahr ist Lotus klar vorbei und selbst Sauber ist eine Bedrohung. Gut dafür gab es die 2 Polepositions (auch wenn die von Schumi nicht in der Statistik zählt) und einen Sieg, aber danach ist man eingebrochen. Zuverlässig war das Auto auch nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.