Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Video Zusammenfassung des rennens?
Die Formel 1 kollidiert mir doch zu sehr mit dem Fußball, doch eine Zusammenfassung des ganzen würde mich schon sehr interessieren.

Wenn du Sky hast ist das kein Problem, da gibt es Wiederholungen am laufenden Band. Aber sonst wüßt ich jetzt nicht wie man es sehen könnte.

ich finde solch bestrafung nach unfällen für völlig falsch!!!
die zuschauer wollen eben action sehen!
das komische ist aber wenn ncihts passiert beschweren sich alle, wenn etwas passiert beschwert sich wieder jeder.

wenn ihr euch an die alten zeiten erinnert, da war es normal mit berührigungen zu fahren und niemand hat an strafen gedacht, in denen fahrer für ganze rennen ausgeschlossen wurden.

für mich ist diese härte die hamliton, grosjean und die anderen an den tag legen genau das richtige, das zeigt ergeiz!

der supertolle vettel hingegen fährt wie eine alte oma, ohne dem auto wäre er schon längst vergessen! deswegen ist und wird er nie ein großer champion!

Action ja, aber keine tödlichen Unfälle. Wäre Grosjean 30 Zentimeter weiter links über Alonsos Auto geflogen hätte das Ganze in einem Disaster geendet. Und da Grosjean sich schon zahlreiche Sachen dieses Saison geleistet hat ist die Erziehungsmaßnahme in diesem Fall mehr als berechtigt.

Ja es wird zuviel reguliert und ich würde auch gerne weniger Strafen sehen, aber in diesem Fall war es zur Sicherheit aller überfällig.

Und Action gibt's auch ohne Crashs, allein das diesjährige Überholmanöver von Raikonnen die Eau Rouge runter war genial, genauso wie letztes Jahr das von Webber. Aber solche Dinge gehen nur weil sie wissen dass es Top Fahrer sind die sich auf einander verlassen könen und die im Gegensatz zu Grosjean merken wenn jemand neben einem ist.

@eAlex: Wie kann man sich nur daran aufgeilen, dass jemand anders möglicherweise nur knapp dem Tod entronnen ist?
Ja, ich will auch Action sehen, aber keine Unfälle sondern Rad an Rad kämpfe und Überholmanöver. Das es dabei auch zu Unfällen kommen kann ist klar. Ich bin auch gegen Strafen nach jedem kleinen Unfall, aber die Aktion von Grosjean war einfach nur hirnrissig und nicht das erste mal. Der schafft es ja kaum jemanden zu überholen ohne wen dabei abzuräumen. So wird er garantiert auch nuie ein Champion, dafür muss man öfters als jedes zweite Rennen ins Ziel kommen ;)

neue gerüchte: schumacher beendet karriere nach der saison, hamilton bekommt seinen platz.

oha, das is mal ein hammer: Ralf schumacher hängt frustriert den dtm helm an den nagel und der lewis übernimmt sein auto.

oder meinst du diese meldung?
aber egal, wenn schumi das will, dann soll er es tun. aber glaubt ihr nicht das sich mercedes dann nicht eher nen deutschen fahrer ins auto holt?

Ich glaub es nicht so wirklich.

Für mich macht es absolut keinen Sinn einen Hamilton zu holen, auch wenn ich Hamilton Fan bin.
Der Junge pokert einfach nur bzw. sein Management. Seine Gehaltsvorstellungen von ~18 Mio wird
Mercedes niemals bezahlen, da wird der Vorstand nicht mitmachen und einen Sponsor der dieses
Gehalt übernimmt, wie bei Schumi, seh ich auch nicht. Petronas wird bestimmt nicht das Geld locker machen.
Dazu wäre es im Moment doch nen Abstieg :(

Marketingtechnisch macht es imho auch weniger Sinn, ein Schumacher zieht immer noch mehr als ein
Hamilton.

Ich wüsste auch nicht unbedingt, warum Schumacher aufhören sollte. Es macht ihm anscheinend doch
noch Spass auch wenn er nur im Mittelfeld rumgurkt.
Und wie es Entwicklungsmäßig ausschaut kann man ja als Außenstehender nicht beurteilen.

Sollte es doch so kommen und Schumi hört auf (was ich nicht hoffe) holt man sich bestimmt eher einen
Di Resta oder Hülkenberg.

Ob Schumacher aufhört werden wir sehen. Vor ein paar Monaten war ich mir sicher, dass er mindestens noch ein Jahr dranhängt. Mittlerweile bin ich mir nicht so sicher, dann auch Schumi sieht, dass die Fortschritte bei MGP doch recht bescheiden sind.

Genau deswegen wird Hamilton meiner Meinung nach bei McLaren bleiben. Das ist sportlich die einzig vernünftige Wahl. Bei den Topteams sind für 2013 einfach keine Plätze frei (Hamilton bei Ferrari schließe ich aus).
Wenn Webber aufgehört oder zu Ferrari gewechselt wäre, sähe Hamilton Lage ganz anders aus.
Anderseits scheint das Klima zwischen McLaren und Hamilton gerade etwas angespannt zu sein

Also ich denke Schumi verlängert. Er hat selbst gesagt er wurde geholt um das Auto zu entwickeln und das macht er auch. Und Spass hat er auch reichlich am Fahren, das war letztes Wochenende deutlich zu sehen. Das ganze Fahrerkarussell steht eh noch nicht wirklich, es heißt bei einigen der Vertrag läuft aus. Auf Spekulationen gebe ich nicht wirklich viel.

Zuletzt bearbeitet:
ich fänds aber glaub ich lustig wenn er nochmal das team wechselt :)
ferrari würde ihn sofort statt massa nehmen und warum solls nicht einen tausch mit mclaren gegen hamilton geben? alles optionen.

th3o schrieb:

Hamilton zu Ferrari? Zusammen mit Alonso? Glaubst du daran nach deren gemeinsamer Zeit bei McLaren?

Ich bleib dabei: Schumi wird Massa ersetzen. Die Hamilton Geschichte ist das nächste Puzzlestück, das da einfach reinpasst.

Vettel geht 2014 zu Ferrari. Also braucht Ferrari einen Fahrer für ein Jahr. Wer ist besser geeignet als Schumi? Auf Massa werden sie wohl kaum setzen.
Hamilton geht zu Mercedes. Das Gesamtbild füllt sich :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Total überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Ferrari sind Di Resta und Hülkenberg im Gespräch, aber kein Schumacher. Das wird auch sicher nicht mehr kommen.

Di Resta ist in meinen Augen ein Durchschnittsfahrer. Da kann man auch Massa behalten.

Hülkenberg wäre schon besser, keine Frage. Aber macht das Sinn, wenn Alonso gesetzt ist und man Vettel im Hinterkopf hat?

Warten wir bis Oktober. So lang ists nicht mehr. Dann sind wir vielleicht schlauer.

Das Namen wir Di Resta und Hülkenberg im Zusammenhang mit Ferrari genannt werden, kann auch alles nur zur Ablenkung dienen.

Man darf nicht vergessen, dass Mercedes vor der Sommerpause eine schnelle Entscheidung von Schumacher wollte, Schumacher aber "No" gesagt hat.
Warum hat er das? Entweder zweifelt er wirklich daran, weiterzufahren, oder ... ? Ums Geld gehts ihm sicher nicht, und soviel schlechter als im Moment zahlt Mercedes wohl kaum. Mir fällt da nur ein möglicher Wechsel ein.
Und jetzt ist Mercedes auf einmal "angeblich" an Hamilton dran, nachdem Schumacher keine schnelle Verlängerung wollte.

Ich sage: Schumacher fährt nächstes Jahr nicht für Mercedes. Entweder hört er wirklich auf, oder wechselt zu Ferrari.

GiGaKoPi schrieb:
Hamilton zu Ferrari? Zusammen mit Alonso? Glaubst du daran nach deren gemeinsamer Zeit bei McLaren?

Das Problem war Ron Dennis nicht Hamilton. Hamilton war sein Liebling, deshalb wurde er mit reingezogen. Alonso und Hamilton haben nicht wirklich ein Problem. Klar sie sind nicht die dicksten Freunde, aber sie reden in höchsten Tönen vom jeweils anderen.

Ferrari will aber kein Hamilton sonder einen Charakter wie Webber oder Button, die sich durchaus unterordnen können, tortzdem aber schnell sind, Punkte einfahren und Alonso pushen können.

Ich halte es tatsächlich am wahrscheinlichsten, dass Massa bleibt, dann kommt lange nichts und die 2. beste Option wäre Perez.

Na toll, Alonso dominiert mit Hamilton das ganze WE schon und jetzt Startplatz 10 ...

Aber im Rennen sollte es noch deutlich nach vorne gehen wenn alles normal läuft, das Auto ist einfach zu schnell.

Das ganze hängt stark von der Getriebeübersetzung von Alonso ab. Mit Platz 10 ist Alonso wieder mitten in der Dangerzone am start.

Warum spielt man solche Spielchen bei Ferrari mit dem Windschatten. Als WM Leader muss das wichtigste immer sein eine Sicherheitsrunde hinzulegen, womit man unter den Top5 landet. Das Auto war locker dazu Fähig in der ersten Startreihe zu stehen. -.-

Seit wann hat man denen die Stühle weggenommen oO

/E: Ok Fernado sagt es ist was kaputt gegangen. Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu -.- Wohl irgend ein Stabilisator der hinten gebrochen ist

Jetzt ist man schon wieder im Schadensbegrenzungs-Modus. Minimum Ziel muss sein, dass man vor Vettel und Kimi ins Ziel kommt (natürlich auch vor Webber)

Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit darf Ferrari am Auto arbeiten, jetzt, wo es im Parc Ferme steht? Fahren kann Alonso anscheinend noch damit, wie will man das Problem beheben?

massa auf 3? ok... ^^
hoffentlich schafft schumacher morgen das treppchen.

Man darf im Parc Fermé alles tauschen was nachweislich kaputt ist oder kurz davor ist kaputt zu gehen. Dafür gibt es keine Strafe mit Ausnahme vom Motor und Getriebe natürlich.
Nachzuweisen, dass der Stabi gebrochen ist dürfte kein Problem sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.