Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

  • Sebastian Vettel

    Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

    Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

    Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

    Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

    Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

    Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

    Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie nervig der wasser wieder ist mit seinem gestichel gegen ferrari. im gegensatz zu alonso letztes jahr hat vettel diesmal alonso keinen platz mehr auf der strecke gelassen. das ist der kleine aber feine unterschied zwischen beiden aktionen.
 
Wo war da "kein Platz" mehr?
Ich teile die Meinung: "Vettel hat nicht nach außen gedrückt".


PS: Zu Wasser: Als Fan von Mannschaft A (deutscher für D) ist auch jede Abseitsentscheidung falsch und jedes Foul von B Freistoß, Elfer und Platzverweis ;)
 
wasser ist eben kein vettel-fan sondern deutschland-fan. und genau das ist besonders nervig bei dem. ich habe nichts dagegen wenn leute für marken oder bestimmte fahrer sind. aber ich hab ein massives problem damit wenn jemand klar nationalistisch motiviert unterwegs ist. und das trieft bei wasser aus schier jedem kommentar.
naja, hamilton gewonnen. gute ausbeute für mercedes. glaube mit ein paar runden mehr hätten sie sich noch weiter nach vorne durchgerobbt. schumacher war ja nur bruchteile von sekunden hinter raikkonen beim zieleinlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste mal genau begründen was nun schlimm sein soll, das sein Herz für deutsche Fahrer schlägt? Ist das jetzt wieder das wir böse deutsche dürfen nicht ...? Man man man wie lang ist das her und wie viel haben wir damit zu tun? WEnn du dich darüber beschwerst das jemand parteiisch ist dann ist das Marken-Fan denken genauso schlimm. Und wenn er wirklich so "böse" wäre hätte er auch noch erwähnt wie es zustande gekommen ist das Massa Alsonso ungestraft vorbeilassen darf ;-)
 
Gottseidank ist der Bengel ausgeschieden, sonst muessten wir uns wieder 2 Wochen anhoeren wie Ungerecht die Strafe fuers Abdraengen doch ist. :rolleyes:
 
nenene typisch die italienischen Heulsusen.
 
@wunschi
ich finds halt genauso lächerlich wenn jemand für was "deutsches" ist, wie wenn er für irgendeine andere nationalität "ist". mit "bösen" deutschen hat das null zu tun. aber interessant dass bei dir dieser reflex gleich hochkam ohne dass ich das auch nur ansatzweise erwähnt hätte. parteilichkeit für marken oder fahrer sind ne andere liga, kann man nicht vergleichen und verdienen wenn dann auch eine andere form von kritik.
aber gut, das ist ne andere diskussion (politik & gesellschaft)
 
Vettel Strafe war schon korrekt auch wenn man diese "umgehen" wollte.

Auch das vorbeilassen von Massa war Ok, Teamorder ist ja nimmer verboten und Massa
hat ja null Chancen mehr in der WM.

Ansonsten war das Rennen doch ganz gut, Mercedes war leider irgendwie klar das man auf
2 Stops gehen muss. Am Ende lief es ja, man war schnell unterwegs ein bisschen länger das
Rennen und Schumi hätte Kimi gepackt.

Und auch wieder schön für Sauber, dicke Punkte :)
 
Allein mit der Ausdrucksweise "aus deutscher Sicht" nervt mich Wasser, Kai Ebel ist mir sowieso unsympathisch, ich weiß auch nicht warum.. naja, ist halt RTL.
Das ich bei Sky was besseres sehe weiß ich auch :D
 
Und genau so wie du es lächerlich findest das sich jemand mehr für einen deutschen freut wenn er gewinnt finde ich es lächerlich das du dich darüber aufregst. Vielleicht ist dir entfallen, das wir auch deutsches Fernsehen gucken, die deutschen Besser und auch viel mehr sehen und "kennen" und man darum vielleicht auch darum einfach für sie sein kann. Vielleicht hat das gar nichts mit Nationalismus zu tun ^^
 
Mich stört das von Wasser nicht, nur eben "aus deutscher Sicht" ist irgendwann ziemlich nervig.
Wenn jemand sich für sein Land freut, ist das doch voll okay solange er es nicht übertreibt...
 
Payback für Spa von den ersten dreien würde ich mal sagen.

Für mich alles korrekt entscheiden. Schaut euch die Onboard von Alonso heute und und schaut die Szene von letztem Jahr an. Alonso hat letztes Jahr Platz gelassen und hat die Tür sogar noch mehr aufgemacht als er gemerkt hat, dass Vettel auf dem Gras ist.
Vettel hat die Tür immer mehr zugemacht und Alonso keinen Platz gelassen. Nicht auszudenken was passiert wenn Alonso mit 300 Sachen geradeaus abbiegt.
Mehr sag ich dazu nicht. Hab keine Lust eine Seitenlange Diskussion zu führen. Die Stewards wissen mehr und haben entschieden, basta!

Ohne das gestrige Problem wäre es denke ich möglich gewesen um den Sieg zu kämpfen, aber Alonso konnte nicht auf seine Reifen achten und musste permanent attackieren und kämpfen.

Super Rennen von Massa. Konstante Leistung, schade dass es nicht für ein Podium gereicht hat, Ich hätte ihm so gegönnt die Atmosphäre da oben speziell in Monza aufzusaugen. Für mich ist das jedes Jahr die geilste Podiumsfeier überhaupt. Hoffentlich kann er diese Form jetzt fortsetzen. Glaub nächstes Rennen bringt Ferrari wieder ein größeres Paket mit.

Super Rennen von Perez auch, der auf den harten Reifen starten konnte, weil er außerhalb der Top10 gestern war. Ich denke wenn er gestern auf Platz 6-10 gefahren wäre, hätte das ganze nicht geklappt. Auch ein paar sehr beeindruckende Überholmanöver. Speziell die gegen Kimi.

Zu Hamilton braucht man nicht viel sagen. Absolut fehlerfrei und verdient gewonnen. Er war so ziemlich der einzige dieses Wochenende der keine Probleme hatte.

/E:
wunschiwunsch schrieb:
Und genau so wie du es lächerlich findest das sich jemand mehr für einen deutschen freut wenn er gewinnt finde ich es lächerlich das du dich darüber aufregst.
Es ist nicht lächerlich, dass man sich freut wenn ein deutscher Fahrer was tolles produziert.
Es ist aber lächerlich, dass man:
-den Fehler zuerst immer bei anderen sucht
-sich über das Unglück anderer freut und es zum Teil sogar herbeisehnt

Kurz gesagt: RTL fehlt jedliche Objektivität

Der einzige der das Maul mal aufmacht ist Lauda und Danner, wobei letzterer meistens nicht gegen das Großmaul Wasser ankommt. Zumindest meine Erfahrung.
Ich schau seit 2 Jahren kein RTL mehr, bezweifle aber das sich das geändert hat.

Bei RTL verpasst du das halbe Rennen, weil Wasser ständig über irgend einen unwichtigen Quatsch redet und Danner nicht die Zeit hat das rennen ordentlkich zu analysieren (oder nicht darf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Rennen von Massa. Konstante Leistung, schade dass es nicht für ein Podium gereicht hat,

Hätte es vielleicht ohne Stallorder.
 
Bezweifle ich. Massas Reifen sind deutlich stärker eingebrochen.
Die Stallorder werde ich nicht kritisieren, obwohl es mir Leid tut. Jeder, der simple Mathematik kann, weiß, dass das die richtige Entscheidung war.
 
Völlig zurecht die Strafe für Vettel, er drängt Alonso ganz klar von der Fahrbahn. Wer das nicht einsieht, dem fehlt jegliche Objektivität.

Im Endeffekt ist es aber auch egal, da Vettel ja sowieso ausgefallen ist. Diese ganzen Verschwörungstheorien pro Ferrari sind sowieso lächerlich, wer ist denn bitte die letzten beiden Jahre Weltmeister geworden? Kein roter soweit ich mich erinnern kann... :rolleyes:
 
@metallfreaky
Aha komisch das beim Vorfall Button und Vettel, die Argumentation von dir gekommen ist "Wäre dort eine Wand, muesste der Vettel vom Gas gehen, aber bei Alonso zählt diese Argumentation nicht!" Lustig......
 
Ich find die Strafe für Vettel bissel sinnlos. Er hat Alonso ja auf der Strecke vorbei gelassen. Damit wurde er ja doppelt bestraft. Wurde eigentlich die Abdrengsituation mit Senna bestraft, ich glaube nicht.
 
ShaÐe45 schrieb:
Völlig zurecht die Strafe für Vettel, er drängt Alonso ganz klar von der Fahrbahn. Wer das nicht einsieht, dem fehlt jegliche Objektivität.

Im Endeffekt ist es aber auch egal, da Vettel ja sowieso ausgefallen ist. Diese ganzen Verschwörungstheorien pro Ferrari sind sowieso lächerlich, wer ist denn bitte die letzten beiden Jahre Weltmeister geworden? Kein roter soweit ich mich erinnern kann... :rolleyes:


Deswegen soll ja mit allen Mitteln Alonso Weltmeister werden!
 
Ribery88 schrieb:
@metallfreaky
Aha komisch das beim Vorfall Button und Vettel, die Argumentation von dir gekommen ist "Wäre dort eine Wand, muesste der Vettel vom Gas gehen, aber bei Alonso zählt diese Argumentation nicht!" Lustig......
Das Thema hatten wir schon und du warst der einzige, der das nicht eingesehen hat oder wollte.
Button hat Platz gelassen, Vettel ist freiwillig rausgefahren. Alonso hat Platz gelassen letztes Jahr, Vettel dieses Jahr nicht.

Ich hab gesagt ich argumentiere darüber nicht mehr, weil die Bilder sind ziemlich eindeutig (bei allen 3 Vorfällen). Dabei bleibt es ab jetzt auch.

@Kitty:
Vettel hat Alonso nicht vorbei gelassen. Alonso hat ihn überholt, das war kein vorbei winken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
917
Aufrufe
80.075
Antworten
1.266
Aufrufe
115.593
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
46 47 48
Antworten
952
Aufrufe
88.235
D
  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
66 67 68
Antworten
1.349
Aufrufe
100.911
Zurück
Oben