Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre möglich gewesen, das steht fest.
Einige der aktuell in der F1 aktiven Leute waren ebenfalls der Meinung (also keine Pseudo-Insider wie ein Alex Wurz, der die aktuelle Autos nicht ernsthaft einschätzen kann).
Alonso war nur wenig weiter außen und erheblich schneller...
Da hätte Vettel mit seiner Geschwindigkeit auch einen signifikant engeren Radius hinbekommen können.

Über die Strafe kann man sich trotzdem streiten, vor allem weil Alonso die Situation bewusst und aktiv verursacht hat...

Tja, über eine Strafe kann man wirklich streiten. Finde ich persönlich etwas hochgegriffen. Allerdings hätte es eine Strafe wie eine blaue Flagge geben müssen. Für mich sieht es in der Onboard von Vettel so aus, als schaue er nach links, um dann zu bemerken, dass Alonso "zu viel" Platz hat und lenkt mit Absicht nicht mehr ganz so stark ein.

Auf jeden Fall finde ich müssen mal klare Regeln formuliert werden die fürs ganze Jahr gültig sind. Das hat sonst Einfluss auf die Weltmeisterschaft. Da werden einerseits die Technischen Bestimmungen alle x Rennen konkretisiert und bestimmte Sachen wieder verboten und die Fahrmanöver werden auch ständig anders bewertet (bezüglich verlassen der strecke mit allen 4 Rädern, Überholen neben der Strecke ... ). Mit solchen wischi-waschi Regeln die ständig wechseln öffnet man ja Tür und Tor für Verschwörungstheorien.
Vielleicht solten die Rennkommission auch nicht ständig wechseln. So wie ich immer höre sind ja da außer der eine Rennfahrer nur "Ehren"-Nominierte in der Kommission die nicht unbedingt viel Ahnung vom Fahren haben. Für ne klare Linie wäre es definitiv ratsam wenn die nicht ständig anderes besetzt ist.

ich schaue schon seit 1993 formel 1 und so wie in den letzten jahren wurde nie abgedrängt, zumindest nie VON der strecke. und das wäre früher auch gar nicht gegangen, da damals der streckenrandbereich lange nicht so 'sicher' gestaltet war wie heute. stellenweise gab es früher viel höhere curbs (siehe noch heute nordschleife zb). ein abdrängen wie heutzutage wäre damals nicht denkbar gewesen, das hätte zu krassesten unfällen geführt, die curbs waren gleichsam abflugrampen.
es ist also ein effekt der erhöhten sicherheitsbestimmungen der strecken selbst, die dazu führen, dass die fahrer aggressiver gegeneinander vorgehen, da sie sich halt 'sicher' fühlen und ein abdrängen von der strecke heute kaum noch bedenklich ist (siehe zb rosberg/hamilton in bahrain)

Kann echt nur hoffen, dass Schumi sich nicht den Sportchef-Posten bei Mercedes antut, wenn die Hamilton holen sollten.

Vor einiger Zeit konnte die Vertragsverlängerung seitens Mercedes gar nicht schnell genug über die Bühne gehen.

Da soll er lieber, falls der Ferrari Traum nicht klappt, wirklich zu Sauber. Langsamer als Mercedes sind die ja eh nicht :p

Ich bin auch mal gespannt wo Schumi nächst Jahr fährt. Er hat ja jetzt erst einen neuen Sponsor dazu bekommen, deshalb glaub ich nicht das er aufhören wird. Nur was macht Mercedes mit der zweitbesetzung wenn sie wirklich Hamilton holen? Rosberg will nicht mit Hamilton fahren.

"Rosberg will nicht mit Hamilton fahren."

Sagt wer ? Die beiden sind doch in Karts zusammen in einem Team gefahren. Dazu sind die beiden - sofern
man das aus TV Interviews beurteilen - kann doch dicke Freunde.

Sollten beide wirklich mal in einem Team fahren, wird das schon was werden. Könnte ein durchaus
harmonisches Team sein.

Ich glaube aber einfach daran, dass sich bei den Top Teams nichts ändern wird.

Einfach noch bis Oktober warten und dann feddich :D

Hamilton wechselt zu Mercedes, Kimi geht zurück zu McLaren und Schumacher darf den Lotus fahren.

So wird es kommen, glaubt mir. :cool_alt:

Hello Kitty schrieb:
Rosberg will nicht mit Hamilton fahren.
Ich würde auch gerne wissen, woher du diese Information hast?!

Zuletzt bearbeitet:
Schumi hört auf oder fährt bei MGP, ich bleib dabei. Sauber kann Schumi gar nicht bezahlen.

Aus sportlicher Sicht denke ich bleibt Hamilton auch bei McLaren. Weiß aber nicht so recht wie das Teaminterne Klima dort aussieht. Hamilton wirk doch ab und zu mal genervt.

Mal abwarten wie das Rennen so wird.
Für Alonso muss das Ziel wieder Podium sein. Hohe Temperaturen und high Downforce scheint dem Ferrari nicht so zu passen. Massa leider wieder total inkonstant nach Monza und Spa.
Hamilton und Vettel scheinen im Moment in einer eigenen Liga zu sein (glaube nicht das Maldonado da vorne bleibt), aber im Rennen sieht das oftmals anders aus.
In Kanada hat Vettel auch ne überlegene Polezeit gefahren und im Rennen war er nicht schneller als alle andere. Denke und hoffe im Rennen wird das ganze deutlich enger zugehen.
Hätte auch nichts dagegen wenn Button morgen gewinnt :D

Meiner Meinung nach ist P4 für Alonso morgen das Maximum.

Der McLaren ist verdammt schnell, und das auch noch auf den verschiedensten Strecken! Die Kombination McLaren + Hamilton kann Alonso auf jedenfall noch abfangen und somit WM werden. Zumal der RedBull auch schneller zu sein scheint als der Ferrari.

Recht interessante Sache! Mal schauen wie sich der Maldonado morgen am Start verhält.

Metalfreaky schrieb:
Schumi hört auf oder fährt bei MGP, ich bleib dabei. Sauber kann Schumi gar nicht bezahlen.

Wobei er bei Sauber immer noch mehr verdienen wird als als Sportchef bei Mercedes.

Um´s Geld geht es ihm prinzipiell ja auch wahrscheinlich nicht mehr wirklich.

Wenn er Spaß am Fahren hat, Mercedes ihn aber nicht mehr will, wird er sich sicherlich was anderes suchen.

Schumi wird kein Sportchef. Dafür ist er nicht der Typ und glaube auch nicht, dass er dazu Lust hätte.
Sofern er aufhört ist er vllt ein paar Jahre "Berater" wie bei Ferrari. Mehr aber nicht.

Ist schon etwas her, könnten vermutlich schon ein paar Jahre sein, da wurde Schumachers Vermögen auf über 700Mio. geschätzt. Unwahrscheinlich, dass er das bereits verzockt hat^^

Klar geht's im primär nicht um's Geld. Wenn Sauber jetzt alles in Grund und Boden fahren würde, würde er auch fürn Apple und ein Ei dort fahren, aber MGP ist ein deutlich stabilieres Team als Sauber. Speziell 2014, auch wenn ich bezweifle, dass Schumi dann noch fährt.
Und so schlecht verdient er jetzt auch nicht. Gehört doch noch immer zu den Top Verdienern in der F1

Metalfreaky schrieb:
Schumi wird kein Sportchef. Dafür ist er nicht der Typ und glaube auch nicht, dass er dazu Lust hätte.
Sofern er aufhört ist er vllt ein paar Jahre "Berater" wie bei Ferrari. Mehr aber nicht.

Ob nun Sportchef bei Mercedes oder Berater bei Ferrari. Er verdient da sicher nicht mehr als bei Sauber als Fahrer ;)

Von daher wird man abwarten müssen, was kommt. Oktober steht vor der Tür.
Wenn Schumi nächstes Jahr nicht mehr dabei sein sollte, dann wirds schwer mit der Motivation, F1 weiter zu schauen :p

GiGaKoPi schrieb:
Ob nun Sportchef bei Mercedes oder Berater bei Ferrari. Er verdient da sicher nicht mehr als bei Sauber als Fahrer ;)

Das bezweifel ich mal ganz stark. Schon alleine der Name, Schumacher bringt jedem der ihn unter Vertrrag hat Millionen. Schumacher müste bei Sauber auf einen erheblichen Teil seines Gehalts verzichten aber Sauber würde durch Werbeeinnahmen sein "Minieinkommen" stemmen können, dies wird aber nicht passieren, denn entweder baut MGP, 2013 den Superwagen oder er hört auf. Ich finde auch generell, dass Schumacher und de la Rosa den jungen Fahrern den Platz weg nehmen.

Die beiden müssen einfach mal einsehen, dass ihre Zeit vorbei ist und das Cockpit räumen.

Cheerio old friends, auf eine Alonso WM und warme Grüße aus Indien.
summer3.gif

Horst_Hoden schrieb:
Ich finde auch generell, dass Schumacher und de la Rosa den jungen Fahrern den Platz weg nehmen.

Die beiden müssen einfach mal einsehen, dass ihre Zeit vorbei ist und das Cockpit räumen.

Und wie bist du auf diese Weisheit gekommen? Bei De la Rosa kann man dies nachvollziehen...bei Schumi....ist dies allerdings nonsens!

Joa, vor allem, wenn man sich ansieht, was die Fahrer, die bereits in der F1 sind teilweise für einen Mist zusammengurken. Davon kann man sich doch nicht mehr wünschen?

Horst_Hoden schrieb:
Ich finde auch generell, dass Schumacher und de la Rosa den jungen Fahrern den Platz weg nehmen.
Solange Rosberg einem Schumacher nur hinterherfährt, nimmt er niemandem den Platz weg. So einfach ist das Leistungsprinzip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.