Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also irgendwie fühle ich mich gerade wie in einem forum, wo über Ufo-Sichtungen geschrieben wird.. ;)

"Video ganz groß machen und da kann mans erahnen!" ;)

Kommt vom Aussehen ziemlich an den Ferrari ran :-/

Heute gibt es auch noch eine überraschende News zu vermelden, Petrov konnte sich doch noch ein Cockpit sichern und hat Trulli bei Caterham verdrängt. Kommt für mich ziemlich überraschend.

Der "neue" Mercedes sieht für mich genauso aus wie der alte + ne abgesengte Nase.
Aber vllt sieht man bei der offiziellen Präsentation mehr. Ich hätte mir aber, wie bei Ferrari nach 2 weniger erfolgreichen Jahren, ein aggressiveres Neudesign erwartet. Zumal sie ja in diese 2 Saisons immer meinten, sie konzentrieren sich schon im Spätsommer auf die Entwicklung des neuen Autos, weil das alte nicht der Renner war.

Das Trulli bei Caterham ersetzt wird ist für mich keine Überraschen. Hab schon öfters gesagt, dass der trtz Vertrag nicht fest im Sattel sitzt. Trulli hat 2011 nichtmal ansatzweise Land gegen Kovaleinen gesehen.
Die Sponsormillionen von Petrov haben sicherlich auch geholfen.
Hätte mir eher Buemi oder Alguesuari gewünscht.

Bin beim Mercedes gespannt.
Gerüchte besagen ja, dass der Wagen in Jerez eigentlich schon testbereit war. Man wird wohl irgendwas haben, was funktioniert und vllt. leicht zu kopieren ist (laut Motorsport Total, Newey Interview).

Der Frontflügel, der ne Art F-Schacht sein soll, oder doch das Auspuffsystem, welches Ende letzte Saison getestet wurde ? Am 20 sieht man wohl mehr.

Ich hoffe aber, dass Mercedes wenigstens den Anschluss findet :)

btw: Es ist aber schon genial, wie die Kommentare für den Mercedes sind, nur weil der sich auf dem Video toll anhört, gehen die Leute davon aus das er die Konkurrenz verbläßt XD

Es ist aber schon genial, wie die Kommentare für den Mercedes sind, nur weil der sich auf dem Video toll anhört, gehen die Leute davon aus das er die Konkurrenz verbläßt

Eben! Was geht hier, bei MST und bei You Tube denn ab. Nur weil es das "deutsche Nationalteam "ist und Schumacher drin sitzt, oder weil irgend ein Russe in Silverstone mit seinem Handy das Auto gefilmt hat?

Laut SportBÖLD hat ja Vettel nur vor MGP Angst. :lol:

Leute wartet die erste Quali ab, dann sind wir alle ein bisschen schlauer!

Aber die Helmkamera gefällt mir. :daumen:

Und Trulli muss nächstes Jahr zu Fuß gehen, weil Petrow jetzt bei Caterham fährt.
Ich bin ja mal gespannt, was die Jungs von Caterham leisten werden.

Der Mercedes ist aber leider genau so hässlich wie es nur geht.
Da muss Ferrari sich nicht ganz so alleine fühlen, mit ihrer hässlichen Göttin ^^

Irgendwie hat die Nase vom Mercedes jetzt mehr Ähnlichkeit mit dem Kinn seines Fahrers.

Passt doch :lol:

also mercdes, ferrari und williams sind die top 3 der hässlichsten nasen.

Nachdem nun einige Testtage rum sind und mittlerweile auch vereinzelt Rennsimmulationen gefahren wurden, habe ich nicht den Eindruck, als hätte sich am Kräfteverhältnis groß was geändert. :(

RB scheint nach wie vor das Maß aller Dinge zu sein. Ferrari enttäuscht mich bisher ein bisschen, aber dürfte wieder im Bereich von McLAren und Mercedes liegen. Überraschen konnten mich bisher nur Force India und Williams.

Für Lotus ist es mit den Rissen am Chassis natürlich ganz bitter und ein schlechter Start knapp 25 Tage vor dem ersten Rennen.

Aber vielleicht gibt es ja doch noch die ein oder andere Überraschung und wir sehen dieses Jahr mehr verschiedene Sieger.

Naja wirklich Aussagekräftig sind die Tests aber nicht wirklich. Da braucht nur einer mit 10 Liter mehr Sprit fahren und schon kommen nicht unbeträchtliche Zeitunterschiede zum tragen. Force India ist die Bestzeit ja auch mit den SuperSoft gefahren. Ich denke aber schon dass der Abstand der vorderen Teams zum Mittelfeld nicht mehr so gross ist. Da wird es dann spannend was Renault und Force India zeigen können.

Risse im Chassis?
Zu hohe Belastungen im Rennen, oder was ist da?
Das wär natürlich wirklich bitter..

Bitter ist es ja auch für HRT. Die haben ja einen Crash Test nicht bestanden. Wenn die viel Glück haben, können die bei den letzten Tests das erste mal das Auto erproben. Bei Marussia siehts ja auch nicht besser aus.

Warum fehlen mehr als die Hälfte der Piloten in der Umfrage? Bitte ergänzen, sonst macht das ja wenig Sinn...ist ja nicht wie beim Fußball, wo entweder der FC Bayern oder der FC Bayern Meister werden.

Genau. Die Umfage ist ein schlechter Witz, denn wer sich noch an Brawn GP erinnert weiß genau, dass man vor der Saison noch kein engeren Kreis der Meisterschaftsanwärter festlegen kann.

Diese Umfrage wird am 17.03.2012 um 18:30 geschlossen.
Macht wenig Sinn, das ist noch vor dem ersten Rennen, da lässt sich nix sagen ...

das ist ja auch eine umfrage was man einfach so denkt, nicht eine die man dann macht wenn eh schon feststeht wer es wird.
das soll ja der sinn sein, dass man einfach mal nur so tippt.
dass nicht alle piloten drin stehen hat einen einfachen grund: weil die wahrscheinlichkeit, dass jemand anders wm wird gen 0 tendiert.

Meinen Senf zur Umfrage habe ich ja schon zum Anfang dieses Thread dazugeben.

Aber seit wann steht nach den ersten 2-3 Rennen schon fest wer WM wird? Man kann eine Tendenz erkennen mehr nicht. Von daher bleibt sie einfach nur sinnlos und wenn es eine Umfrage ist, bei der man einfach mal tippt, sollten auch alle Fahrer aufgelistet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.