Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Gott Ferrari bereitet mir als Fan schon wieder Sorgenfalten.
Entweder sie pokern hoch oder sie verstehen ihr Auto nicht. Vllt bereiten die Pullrods vorne Probleme.

Wenn die diese Saison aber wieder nicht wirklich konkurrenzfähig sind brennt aber der Baum in Maranello.

So oder so wird Rosberg Weltmeister...das Auto ist überlegen und er ist dem Teamkollegen überlegen -> Y U NO BECOME WORLD CHAMPION?

Tja, hätte man denn vor ein paar Jahren an Jenson Button gedacht? Zumindest ein Feld mit "ein anderer Fahrer" sollte man reinmachen;).

@Metalfreaky

Also ich bin der Meinung bei Ferrari pokert man, da wird mit Absicht richtig viel schlecht geredet. Würde mir wünschen die wären wirklich so schlecht, sind sie aber nicht :D

@ unu: Das wär schon ne coole Sache, würd mich freuen. Wär vll auch n Sieg für die Nummer Zwei im Team, Schumi, n Sieg drin, aber des wird wohl leider beides nicht passieren. Bei keinem Rennen, so verrückt es auch zugehen mag

Ich habe mir dieses Jahr mal beide F1-Sonderhefte (kicker 4,50€ und SportBild 3,90€) gekauft und muss sagen, dass der Kicker in meinen Augen das gelungerene Heft ist.

Kicker vs. SportBlöd

kann einzig und alleine nur zu Gunsten des Kicker's ausgehen. Jedes mal, wenn ich bei meinem Daddy irgendwas über die F1 in der SportBild lese, möchte ich das Ding zerreißen und da wo ich sie lese feucht entsorgen. (Gibt der doch tatsächlich über 50€ im Jahr für diesen Mist aus)

Ich glaube nicht, dass Ferrari pokert... da läuft es wohl wieder nicht wie es aussieht. Aber bald geht's ja endlich los, ich bin gespannt.

Denke aber, dass RB wieder ziemlich dominieren wird.

Egal ob Rosberg, Schumi oder Vettel...Hauptsache n Deutscher richtets

Horst_Hoden schrieb:
Kicker vs. SportBlöd

kann einzig und alleine nur zu Gunsten des Kicker's ausgehen. Jedes mal, wenn ich bei meinem Daddy irgendwas über die F1 in der SportBild lese, möchte ich das Ding zerreißen und da wo ich sie lese feucht entsorgen.

Genau. Hat man die beiden Sonderhefte vor sich liegen, stellt man ganz klar fest, dass das Hauptaugenmerk der Sportbild auf Fußball gerichtet ist. Der Kicker beschreibts meiner Meinung nach alles ganz sachlich, wobei mir da auch schon fast wieder zuviel Vettel drin ist. Die grafische Darstellung der Strecken gefällt mir in der Sportbild besser, das ist aber auch das einzige.

Beim Sportbild-Sonderheft handelt es sich zudem um ein Presseerzeugnis, welches aus purem Sofajournalismus entstanden ist. So richtige "Experten" gibts da wohl nicht. Bestes Beispiel sind hier die Schulnoten, die für die Fahrer vergeben wurden. Formel 1 Neuling Jan-Eric Vergne, der noch nie ein Formel 1 Rennen absolviert hat, bekommt für sein fahrerisches Können eine 2, Daniel Ricciardo ebenfalls. Michael Schumacher bekommt eine 3. Alonso, der vermutlich beste Fahrer - aber auch der größte Egoist im Feld bekommt im Bereich Teamfähigkeit mit einer 3 weg. Hamilton ebenfalls wenig teamfähig meiner Meinung nach - ebenfalls 3. Haben die Noten wohl ausgewürfelt.

ShaÐe45 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Ferrari pokert... da läuft es wohl wieder nicht wie es aussieht. Aber bald geht's ja endlich los, ich bin gespannt.

Denke aber, dass RB wieder ziemlich dominieren wird.

Ich glaube leider auch nicht an einen Poker. Ferrari ist nicht unbedingt in der Lage zu pokern, wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Wenn das dieses Jahr wieder nichts wird, brennt der Baum in Maranello.

Ich sehe RB und McLaren in etwa auf Augenhöhe, was danach kommt und mit wieviel Abstand weiß ich nicht. Mal abwarten....

Ich wünsche MGP, dass dieses Jahr mal was geht. Dem "Superhirn" ist allemal zuzutrauen, was innovatives zu entwickeln.

Die Sache ist aber, dass Ross Brawn kein Fahrzeugbauer ist wie Newey. Die Weltmeisterferraris von Schumacher hat ja auch Rory Byrne designed.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben sie in letzter Zeit durchaus ein paar ausgesprochen fähige Leute eingestellt.

Man darf ja nicht vergessen, dass die - damals als BrawnGP - das Team fast halbieren mussten.
Als dann Mercedes den Laden gekauft hat, da war das Team gerade mit einem knallharten Meisterschaftskampf fertig geworden.
-> Da saß kein Stein mehr auf dem anderen.
Und wie man sehen konnte war es auch nicht möglich danach mit einem nur minimal vergrößerten "Billig-Team" weitere Weltmeistertitel einzusammeln.
Mich hätte es sehr gewundert, wenn auch gefreut, hätten die sofort um Siege fahren können.
McLaren, Ferrari und auch Red Bull mussten in den vergangenen Jahren fast keine organisatorischen Großtaten vollbringen.

Ich gehe auch für dieses Jahr noch nicht von konstanten Podiumsplätzen aus, da die wichtigen Veränderungen ihre Wirkung erst im Laufe der Saison (und damit zu spät fürs aktuelle Auto) entfalten werden.
Wenn es nächstes Jahr aber nicht reicht um ab und an zu gewinnen, dann hängt der Haussegen schief!

Wenn der Haussegen nicht jetzt schon schief hängt (schließlich war 2011 sogar fast schon ein Rückschritt zu 2010), dann wird der definitiv schon dieses jahr 2012 schiefhängen wenn die es nicht schaffen regelmäßig aufs Podium zu fahren. Und Schumacher wird nur dann den Vertrag verlängern (im Gespräch sind wohl zwei Jahre) wenn er sieht dass sie dieses Jahr konkurrenzfähig sind und man darauf dann für das Auto 2013 aufbauen kann und damit dann um die Meisterschaft fahren wird. Außerdem könnte ich mir vorstellen dass Schumacher auch Bock hat 2014 die neue Turbo-Motoren Generation noch mitzumachen.

Ob Schumacher dabei bleibt oder nicht, das tangiert mich eher periphär.
Er ist sicherlich ein guter Fahrer, aber mit einem richtigen Wagen fährt auch ein guter NoName aufs Podium.

Als Fahrer im Team wissen aber sowohl Rosberg als auch Schumacher, was genau gerade Phase ist.
Die würden sich schon ein anderes Cockpit gesucht haben bzw den Helm an den Nagel gehangen haben, wäre da aller Hopfen und Mais verloren.
Deine Einschätzungen zu "Turbo-Schumi" teile ich aber.
Zumal Mercedes dort potentiell einen großen Vorteil über den Motor generieren kann, den man lediglich mit McLaren teilen muss.

Und zum Haussegen: Natürlich will Herr Zetsche gerne Weltmeistertitel.
Am Anfang ist man davon ausgegangen die mit einem richtigen Team quasi für lau zu bekommen.
Das ist nach hinten losgegangen und jetzt wird so viel investiert wie es eben notwendig ist, also circa auf dem Niveau von McLaren und Ferrari (Red Bull erreicht man nicht ganz).
Es muss 2012 auch besser werden als 2011, das ist klar.
Aber mit Red Bull und McLaren hat man 4 potentiell sehr schnelle Wagen im Feld und mit Ferrari noch zwei weitere, die gerne aufs Podium wollen.
Wenn Mercedes also regelmäßig aufs Podium fährt, dann wären sie fast auf WM-Niveau.
So sehr ich mir das wünsche, wenn wünsche entscheident wären, dann würden jedes Jahr alle WM werden..
Die wären schon ganz schön zufrieden wenn sie nicht mit Lotus und Force India, sonder mit Ferrari und Red Bul bzw McLaren fighten...

Also wenn das Poker ist, dann Hut ab
http://www.motorsport-total.com/f1/...echnet_nicht_mit_Podestplaetzen_12030515.html

Für micht klingt das im Moment sehr nach Niemansland.
McLaren und RB vorne, und dann Lotus, Mercedes und Ferrari (ohne Reihenfolge)

Die "2-3 Zehntel" aus dem Artikel kann ich kaum glauben. Für mich klingt das eher nach ner Sekunde.
Da holt man sich einen der besten Fahrer in der F1 und schafft es auch nicht im dritten Jahr ihm von Anfang an ein konkurrenzfähiges Auto hinzustellen. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Überträgt Sport1 dieses Jahr eigentlich kein Freies Training mehr? Oder hat sich die Rechte jemand anders gesichert? Kann in meinem Programm bislang keine Infos einer Übertragung finden. Wäre wirklich schade wenn es nicht mehr im Free TV kommt, trotz der vielen Werbung hab ich immer mal gerne reingeschaut wenn ich Zeit hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.