Formel 1 Talk (2012)

Wer wird F1 Weltmeister 2012

• Sebastian Vettel

Stimmen: 39 60,0%
  • Mark Webber

Stimmen: 1 1,5%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 7 10,8%
  • Felipe Massa

Stimmen: 0 0,0%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 4 6,2%
  • Jenson Button

Stimmen: 3 4,6%
  • Michael Schumacher

Stimmen: 9 13,8%
  • Nico Rosberg

Stimmen: 2 3,1%
  • Kimi Raikkonen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo schrieb:
@Metalfreaky
Mal ehrlich, du erweckst hier stets schwerstens den Eindruck, als würdest mit Nockenwellen zu Bett gehen, von Grid-Girls träumen und mit Diffusern aufwachen.
Ja ich bin ein F1 Freak. Ist eben die einzige Sportart, die mich wirklich bis ins letzte Detail fesselt und das von kleinauf. Davon träumen oder tag und nacht daran denken tu ich selbstverständlich nicht. ;)
Warum bist du bei deiner extremen Manie nicht bereit, wenigstens ein paar Penunzen zu zahlen? Ist mir völlig unbegreiflich, wie man so hinterher sein kann und trotzdem alles für umme will. Wenn dir RTL/Sport1/whatever nicht reicht, zahle! Ich komm' da echt nicht mehr mit... :freak:

Ich wäre uch bereit für Rennen oder Rennwochenenden zu zahlen . Aber nur dafür!Ich will kein Skyabo mit Filmen und sonstigem Zeug, das ich nicht brauch, und dann noch das Sportpaket für insgesamt +30€ nur um F1 zu schauen. Als Student ist mir das zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
So das 1. Freie Training in der Wiederholung angeguckt, alles wenig aussagekräftig weil es Nass war aber die erfreuliche Nachricht, zumindest Webber hat ne Kamera am Helm, das sind schon sehr geile Bilder.

@Metalfreaky
Ja, du bist ein kompletter Maniac, ist mir schon klar. :)
Nur, RTL berichtet doch mehr als umfangreich und Live. Die Werbung, die vielleicht "nervende" Moderation und das grenzwertige Gespann Wasser/Danner sind eben der Preis für gratis. Was willst du mehr? Die freien Trainings sind doch fürn Allerwertesten, kein Schwein kennt das Setup und die Spritmenge.
Das ist ja noch schlimmer und hat noch weniger Nährwert als Fußballtestspiele oder das Abfahrtstraining im Ski Alpin.
Wenn du das unbedingt auch Live brauchst, dann hilft eben nur der Griff in die Börse. Aber man kann auch ganz gut ohne leben, oder? ;)

Nur, RTL berichtet doch mehr als umfangreich und Live. Die Werbung, die vielleicht "nervende" Moderation und das grenzwertige Gespann Wasser/Danner sind eben der Preis für gratis. Was willst du mehr?
Die Werbung ist nervig kann ich aber bis zu einem gewissen Maß verkraften, wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt einsetzt (kp wie sich das bei RTL letztes Jahr entwickelt hat).
Die Art wie RTL berichtet (wenn man das überhaupt so nennen kann), ist aber einfach nur grottenschlecht. Man hat 3 Hampelmänner und zwei "Experten", die auch immer komischere Sachen von sich geben.
Bei der BBC hat(te) man Brundle, Coulthard, Eddie Jordan als Experten, die ja noch nicht so lange aus der F1 raus sind und im Gegensatz zu Danner auch Erfolge gefeiert haben. Außerdem kriegt man durch die Wahl der Experten ganz gut die Sichtweisen eines Teams und eines Fahrers vermittelt. Zudem hat man 2 super Boxenreperter, die auch während des Rennes neben den Boxenstopps stehen und anderes Feedback geben.
Bei RTL dauert das alles viel länger und an Interviews hört man auch nur die deutschen Fahrer. Ich hab 2011 kein RTL geschaut, aber ich könnte fast wetten, dass Kovalainens Rennen und die Steigerung von Lotus nicht erwähnt wurde. Außerdem hab ich den Eindruck, dass die Englender im Motorsport und ihrer Art zu kommentieren wesentlich fairer sind, als zumindest RTL (SKY kann ich nicht recht beurteilen).
BBC wird wahrscheinlich auch über Rundfunkgebühren in England finanziert (weiß ich aber nicht genau), weswegen es keine Werbung gibt. Aber zumindest einen Teil der Kompetenz wäre im FreeTV nicht unmöglich.
Und nochmal, icht hätte kein Problem einen angemessenen Vertrag für ein Sky Stream in HD zu zahlen, aber ich will kein Filmpaket oder ein Reciver oder sonst irgend einen Schnickschnack.

Das man das Training nicht Live sehen kann stört mich nicht so sehr. Ich find's blöd, aber kann es verkraften. War an manchen Freitagen ein nette Nachmittagsbeschäftigung.

Apropos Training:
Denke daraus kann man diesmal sogut wie gar nichts rauslesen. Das zweite war auch nur am Ende kurz trocken, sodass kein Team sein Programm wirklich durchziehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Rosberg bisher schnellster im Q1...ein Indiz, dass meine Prognose wahr werden könnte :D

Edit: Rosberg auch schnellster im Q2...riecht schon mal nach Pole :D Ferrari nicht unter den Top 10 :D

Edit:
1. Hamilton
2. Button
3. Grosjean
4. Schumacher
Die ersten beiden Reihen :D

Zuletzt bearbeitet:
Schönheit/Ästhetik wird eben doch belohnt ...
Ich hab übrigens gehört, dass Wasser und Danner morgen nicht kommentieren. Die sind wegen Depressionen zum Arzt, Vettel steht schließlich nicht auf Pole :rolleyes:

Unglaublich wie Ferrari abgestürzt ist. Dafür hat Mercedes ein gutes Comeback hingelegt. Für Schumi hat es mich ganz besonders gefreut. Schnellster Deutscher, nur wenig Abstand zum Ersten, den Teamkollegen deutlich hinter sich gelassen. Das könnte vielleicht eine Top3-Platzierung werden morgen. Würde mich sehr freuen, ihn mal wieder auf dem Podium zu sehen.

Eine Quali für mich zum vergessen, Ferrari nicht konkurrenzfähig, Räikkönen nur P18, wenigsten hat McLaren & Grosjean Mercedes und Schumacher ein besseres Ergebnis vermasselt.

Tollles Qualifying, hat sich gelohnt aufzustehen!

Freut mich das Mercedes endlich dran ist, hoffe nur dass sie auch gut durch die ersten Kurven kommen und Schumi nicht ganz so aggressiv zu Werke geht. Aber für Ferrari sieht es ja noch schlechter aus als befürchtet. Wenns so die nächsten Rennen weitergeht geht die Saison ohne Domenicali und Massa zu Ende.

Aber durch die Leistungsverschiebung ist Spannung garantiert, freue mich schon riesig auf das Rennen morgen :)

Die Abstände machen echt Hoffnung auf eine spannende Saison aber was haben Hamilton und Button wie perfekte Runden auf den Asphalt geklebt (Button hatte ein kleinen Fehler in Kurve 14, sonst hätte er die Pole).

~Lunes~ schrieb:
Wenns so die nächsten Rennen weitergeht geht die Saison ohne Domenicali und Massa zu Ende.

Dann können die ja den arbeitslosen Sutil holen. Hat einer der beiden bei RTL auch schon angemerkt, dass ein Massa rumgurken darf und Sutil mit der guten letzten Saison kein Cockpit bekommen hat.

@ zonk1989 hoffentlich nicht, es sind genug Deutsche im Feld, zudem hat Ferrari sage und schreibe 5 Test-/Ersatzfahrer, da wird sich schon jemand finden lassen.

Naja, bei Sutil muss erstmal entschieden werden, ob der seine Lizenz behalten darf.
Er wurde ja nach allen Regeln der Kunst verurteilt, da können sie ihm die Fahrlizenz entziehen...

Ich finde die Startaufstellung ja etwas merkwürdig, aber durchaus spannend.
Jetzt muss Schumacher sich nur noch in den ersten 20 Sekunden zusammenreißen :-)

McLaren haben ich schon ganz vorne erwartet,a ber nicht so dominant, vorallem hab ich Redbull auch nicht so viel schlechter erwartet. Sehr schön, dass Mercedes wohl wirklich einen Schritt nach vorne gemacht hat und Lotus ist echte eine Überraschung, um so beschämender was Kimi heute mit dem Auto hingelegt hat.

Das heißt aber noch nicht, dass es im Rennen dann auch genauso aussieht, da denke ich könnten sich die Kräfteverhältnisse noch etwas verschieben.

Höhö, Grosjean auf P3. Wenn die bei Lotus endlich mal die Lenkung bei Kimi hinbekommen würden, dann wäre der mindestens so schnell wie sein TK. Wobei der 18. Platz ganz klar auf seine Kappe ging, da Fehler.

Aber im Allgemeinen eine sehr geile und spannende Quali, so stell ich mir das vor. :D

Zuletzt bearbeitet:
was schön ist, dass das Mittelfeld gut durchgemischt ist und der Abstand zur Spitze nicht so groß ist wie letzte Saison. Ich habe nur gehofft dass Caterham den Anschluss schafft.
Aber erstmal abwarten wie sich die Fahrzeuge im Rennen verhalten da kann es schon wieder anders aussehen, gerade bei den unterschiedlichen Reifen. Ich tippe auf einen Sieg des Reifenflüsterer.

Webber sollte noch einen kompletten Satz neuer Reifen haben wenn ich richtig mitgezählt habe. Der könnte damit auch einen recht flotten Stint fahren und sich nach vorne katapultieren.

Aber mal eine Frage: Dürfen die Fahrzeuge eigentlich nicht aus dem Kiesbett geschoben werden wenn der MOtor noch läuft? Bei Schumacher hat man das glaube ich auch mal gemacht, müsste Nürburgring gewesen sein?!

Oh Gott, das ist ja noch schlimmer als ich befürchtet hab. Ich hab mit 3-4 Kraft gerechnet, aber Platz 12 und 16....da können sie ja fast gleich wieder einpacken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.