Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

wunschiwunsch schrieb:
@ Thane und Whiteshark:

Interessant, ihr erkennt also auch mittlerweile, dass Vettel sich unter aller Sau benommen hat ^^ Tja da müssen die angelbichen Mercedes-Fanboys ja auch nicht mehr im Forum aktiv werden wenn die Vetel-Fanboys langsam zur Vernünft zurückgehren und selbst erkennen, dass ein Absichtlicher Crash nix auf der Rennstrecke zu tun hat. Vettel hats ja auch endlich zugegeben. Er hat mehr als Glück ohne weitere Strafe weg zu kommen.
Bei einem, der sich schon mehrmals nicht im Griff hatte einfach auf eine Entschuldigung zu bestehen ist lächerlich. Zumal wir alle wissen, dass er die nicht ernst meint.

Es wurde vorher schon angemerkt, dass die Reaktion von Vettel völlig übertrieben war und auch zurecht bestraft wurde. Eine Disqualifikation, Sperre oder gar Abzug aller Punkte wäre übertrieben gewesen.
Aber genau so etwas haben die Mercedes Fanboys hier ja gefordert.
Außerdem ist man bei der Formel 1 doch insgeheim froh über den Zwischenfall. So viel Aufmerksamkeit gab es lange nicht. Und im WM-Duell ist nun auch Feuer drin. Hamiltons Fresse hätte ich trotzdem gerne gesehen, als er erfahren hat, dass Vettel nichts weiter passiert :D
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Thane schrieb:
Es wurde vorher schon angemerkt, dass die Reaktion von Vettel völlig übertrieben war und auch zurecht bestraft wurde.
Nein, das ist vielleicht deine Meinung. WhiteShark hat im letzten Post immernoch behauptet es war unabsichtlich von ihm UND die Strafe war zu hart.

Thane schrieb:
Eine Disqualifikation, Sperre oder gar Abzug aller Punkte wäre übertrieben gewesen.
Aber genau so etwas haben die Mercedes Fanboys hier ja gefordert.
Ich hab nichts mit Mercedes am Hut und habe trotztdem eine höhere Strafe gefordert?
Er ist einem Fahrer absichtlich seitlich ins Auto gefahren. Das ist für mich disqualifikation würdig - ohne dass ich HAM oder Mercedes Fan bin.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ich werde auch weiter behaupten es war ein Versehen. Das sah auch die FIA so und Vettel wird auch nichts anderes sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

@ WhiteShark: Wirklich erstaunlich wie viel Können und Kompetenz Vetztel Fans bei Hamilton erkennen und im Gegensatz dazu nicht mal glauben, dass Vettel mit nem Auto bei 50 km/h geradeaus fahren kann. Verrückte Welt ^^
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

`basTi schrieb:
Und FIA sagt auch was anderes:
"Sebastian Vettel admitted full responsibility."

Verantwortung zu übernehmen ist was ganz anderes als Vorsatz einzugestehen. Da mag man jetzt behaupten, dass das Haarspalterei sei, aber solche Texte werden von PR Leuten und teilweise sogar Juristen geschrieben. Haarspalterei ist deren Spezialgebiet.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es keine Absicht war, aber die FIA unterstellt hier Vettel keine Absicht.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Mc_Luebke schrieb:
Verantwortung zu übernehmen ist was ganz anderes als Vorsatz einzugestehen. Da mag man jetzt behaupten, dass das Haarspalterei sei
Gut gemerkt. Das ist Haarspalterei.


Mc_Luebke schrieb:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es keine Absicht war, aber die FIA unterstellt hier Vettel keine Absicht.
Was unterstellen sie ihm den sonst? Dummheit?

"In light of these developments, FIA President Jean Todt decided that on this occasion the matter should be closed.

Nevertheless, in noting the severity of the offence and its potential negative consequences, FIA President Todt made it clear that should there be any repetition of such behaviour, the matter would immediately be referred to the FIA International Tribunal for further investigation."


Übersetzt: Wegen Vettels Einsicht und Maßnahmen zur widergutmachung werden keine weiteren Strafen erhoben.
Aber es war ein schwerwiegender Vorfall von ihm und er hatte Glück dass nicht mehr passiert ist. Bei jeglicher Widerholung muss er sofort zum FIA Tribunal.


Nochmal die Frage: Was unterstellen sie ihm ?
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

`basTi schrieb:
Was unterstellen sie ihm den sonst? Dummheit?

Nichts. Sie sind mit der Annahme der Verantwortung und der Entschuldigung zufrieden.

`basTi schrieb:
Nevertheless, in noting the severity of the offence and its potential negative consequences, FIA President Todt made it clear that should there be any repetition of such behaviour, the matter would immediately be referred to the FIA International Tribunal for further investigation."


Übersetzt: Wegen Vettels Einsicht und Maßnahmen zur widergutmachung werden keine weiteren Strafen erhoben.
Aber es war ein schwerwiegender Vorfall von ihm und er hatte Glück dass nicht mehr passiert ist. Bei jeglicher Widerholung muss er sofort zum FIA Tribunal.

Was ist das denn für eine Übersetzung? Die hat ja wohl nichts mit dem Original zu tun.

Nirgendwo steht in deinem Zitat was von "Einsicht" oder "Wiedergutmachung". Dort heißt es lediglich, dass im Wiederholungsfall die FIA aufgrund der Schwere des Vergehens ein Verfahren aufnehmen wird und dieses nicht, wie hier geschehen, einstellt. Es geht auch nicht um Strafen, sondern darum ob ein Verfahren überhaupt aufgenommen wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob du das Prozedere überhaupt verstanden hast.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Mc_Luebke schrieb:
Was ist das denn für eine Übersetzung? Die hat ja wohl nichts mit dem Original zu tun.

Nirgendwo steht in deinem Zitat was von "Einsicht" oder "Wiedergutmachung". Dort heißt es lediglich, dass im Wiederholungsfall die FIA aufgrund der Schwere des Vergehens ein Verfahren aufnehmen wird und dieses nicht, wie hier geschehen, einstellt. Es geht auch nicht um Strafen, sondern darum ob ein Verfahren überhaupt aufgenommen wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob du das Prozedere überhaupt verstanden hast.
Dann lies das original mal bitte. Ich hab nur einen Ausschnitt gepostet.

U.a. das hier geht auf die "Wiedergutmachung" ein:
"Sebastian Vettel extended his sincere apologies to the FIA and the wider motor sport family. He additionally committed to devote personal time over the next 12 months to educational activities across a variety of FIA championships and events, including in the FIA Formula 2 Championship, the FIA Formula 3 European Championship, at an FIA Formula 4 Championship to be defined and at the FIA Stewards’ seminar. Due to this incident, President Jean Todt instructed that no road safety activities should be endorsed by Sebastian Vettel until the end of this year."
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

wunschiwunsch schrieb:
@ WhiteShark: Wirklich erstaunlich wie viel Können und Kompetenz Vetztel Fans bei Hamilton erkennen und im Gegensatz dazu nicht mal glauben, dass Vettel mit nem Auto bei 50 km/h geradeaus fahren kann. Verrückte Welt ^^
Er kann schon gerade aus fahren. Aber in der Situation war er (zu Recht) auf 180. Im Eifer des Gefechts, der Wut und dem rumwedeln mit den Händen, kann es leicht passieren, dass man das Lenkrad falsch stellt.
Es war äußert ungeschickt und sollte einem Vettel eigentlich nicht passieren, aber er ist auch nur ein Mensch.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

WhiteShark schrieb:
Er kann schon gerade aus fahren. Aber in der Situation war er (zu Recht) auf 180. Im Eifer des Gefechts, der Wut und dem rumwedeln mit den Händen, kann es leicht passieren, dass man das Lenkrad falsch stellt.
Es war äußert ungeschickt und sollte einem Vettel eigentlich nicht passieren, aber er ist auch nur ein Mensch.
Ein Koch kann schon gut mit Messern umgehen aber in der Situation wo er provoziert wurde war er nunmal zu Recht auf 180. Im Eifer des Gefechts, der Wut und dem rumwedeln mit den Händen, kann es leicht passieren, dass man das Messer mal jemanden reinrammt.
Zum Glück hatte das Opfer an der Stichstelle sein Handy und nahm somit keinen Schaden.
Sollte einem Profi Koch nicht passieren, aber es ist auch nur ein Mensch.

Lasst die Anschuldigungen doch sein, dem anderen ist ja nichts passiert und der Koch musste schon 5min in der stillen Ecke sitzen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ja... Das zeigt, dass mit deiner "Argumentation", man alles rechtfertigen könnte.
Bzw wie abstud deine Rechtfertigung ist wenn man es mal von VET (dem Heiligen) entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formel 1 Talk 2016-17

WhiteShark schrieb:
Ist das dein Ernst?

Dazu könnte man jetzt sagen: "Wer ist den mit dem Kram angefangen?"
Die Antwort in dem Fall lautet: "Du."
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Ihr versucht eine ernst gemeinte Erklärung ins lächerliche zu ziehen, da euch zu der Argumentation nichts weiters einfällt. Sehr schlechter Diskussionsstil.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Das hier ist doch keine Diskussion, sondern lediglich ein Austausch von Pseudoargumenten. Ergebnisoffenheit würde ich den Meisten jedenfalls einfach mal absprechen.
Man wird hier ja sogar angegriffen, wenn man lediglich darauf hinweist, dass die FIA Vettel mit keinem Satz einen eindeutigen Vorsatz unterstellt. Da braucht man schon ne Menge Dunst vor der Optik, um das falsch zu verstehen. Eigentlich bin ich ein Freund der Nahrungsverweigerung, aber ich glaube bei manchen hier ist das keine bewusste Veranstaltung. Da kann man schon mal eine Ausnahme machen.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Können wir uns auf vorsätzlich grob fahrlässig einigen?

Er ist vorsätzlich knapp neben Lewis gefahren und hat vorsätzlich die Hand vom Lenker genommen. Klar, nachzuweisen dass er vorsätzlich in ihn rein Gefahren ist kann man nicht.
Wegdiskutieren, dass Vettel hier aber komplett sinnlos das Risiko massivst erhöht hat und wahnsinniges Glück hat, dass er nur die Reifen tritt, kann man aber nicht.
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Hat er den die rechte Hand vom Lenkrad genommen? In Erinnerung habe ich nur, dass man die Linke Hand sieht. 50cm sind glaube auch für Formel 1 Fahren bei 50 km/h nicht dicht sondern Welten. Bei 300 km/h halten sie auch nicht viel mehr Abstand ...
 
AW: Formel 1 Talk 2016-17

Vorsätzlich grob fahrlässig? Das klingt eigenartig.
Er ist vorsätzlich neben ihn gefahren. Das ist nicht verwerflich. Er hat die Hand vom Lenkrad genommen. Ist an sich auch nicht verwerflich. Sieht man ständig und bei wesentlich höheren Geschwindigkeiten.

Sinnlos war sein Manöver nicht. Er wollte Hamilton zeigen, dass es so nicht geht. Wirklich gefährlich war es jetzt auch nicht. Es war dämlich, mehr aber auch nicht. Und dafür wurde er zu Recht bestraft.
 
Zurück
Oben