Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Iconoclast schrieb:
Das Verhalten war so trotzdem assi und dumm. Wäre Ham nicht ausgewichen, wäre das Rennen für beide vorbei gewesen. Aber am Ende hats Vettel ja sowieso selber weggeworfen.
Gerade Hamilton, der dann immer so Spielchen treibt, sollte da lieber ruhig sein.
Aber dass du da jetzt wieder drauf einsteigst, war sowieso klar.
 
edenjung schrieb:

Eine Vereinfachung würde ich auch gutheißen. Die Flügel, egal ob vorne oder hinten, und die ganzen Seitenbleche... ich empfinde das inzwischen als zuviel des Guten.

Was natürlich mal wieder besonders dämlich ist:

Normal ist das eine Formalie, doch Ferrari verfügt über ein gesondertes Vetorecht.

Das wurde die letzten Wochen schon mehrmals thematisiert, dass Ferrari in der F1 - frei nach der Fabel von George Orwell- etwas more equal ist. Ich frage mich, warum niemand dagegen Sturm läuft. Ferrari scheint sich seine Position und Sonderstellung sehr gut abgesichert zu haben. Toller Wettbewerb :rolleyes:
 
Das Veto recht kann erst ab 2021 abgeschafft werden. also im nächsten concorde agreement.
 
Iconoclast schrieb:
Das Verhalten war so trotzdem assi und dumm. Wäre Ham nicht ausgewichen, wäre das Rennen für beide vorbei gewesen. Aber am Ende hats Vettel ja sowieso selber weggeworfen.

Gut, dann ist HAM wohl der letzte vollassi und so dumm, dass das fürs ganze Fahrerfeld reicht ;)

Wenn die Lichter am SC aus sind, bestimmt der führende wie schnell gefahren wird und Vettel ist halt langsam gefahren. 2017 haben wir doch gesehen, dass die gerade zu lang/schnell und das SC zu langsam ist um nach der Kurve 15 Vollgas zugeben.
Also hat Vettel "etwas" später Gas gegeben und dabei zwei probleme auf einmal gelöst: Das SC war schon lange weg und der 2. war überrascht genug um keinen Angriff zu starten.

Die Regeln sagen zwar klar, dass nicht wahllos mit Gas/Bremse gespielt werden darf, aber HAM hat sich ja auch niemand beschwert, für Verstappen war die Sache absolut in Ordnung.
Charlie Whiting findest auch, das Vettel das gut gemacht hat. Auch die Rennkommissare haben kein Problem gesehen

Letztes Jahr hat HAm sogar gesagt, er musste nach der Crash-kurve langsam machen, damit der das SC nicht einholt.
Aber Vettel darf das nicht, Vettel ist ja der böse, der ihm seinene Siege nicht gönnt. Kindergarten.

HAM hat 2007 in Japan ziemlich offensichtlich gegen seine neue Regel verstoßen. Oder wie soll man Sek 34-42 hier bewerten?
https://www.youtube.com/watch?v=qyYOJnMpK6U

Ich ziehe meine letzte Aussage zurück: HAM ist eine Heulsuse (zumindest im Augenblick)
 
Iconoclast schrieb:
Das Verhalten war so trotzdem assi und dumm. Wäre Ham nicht ausgewichen, wäre das Rennen für beide vorbei gewesen.

Wo musste Hamilton denn ausweichen? Der war doch auf ner anderen Linie und nicht direkt hinter Vettel.
Vettel hat das fair und gefahrlos gelöst.
Und das ärgert Hamilton wohl, denn der hat es letztes Jahr nicht sauber und fair hinbekommen.


Bzgl der Aero-Regeln, hoffe ich, dass die das wirklich durchbekommen. DRS verstärken finde ich zwar nicht gut (will eher echte Manöver sehen), aber Dirty-Air soll ja auch besser werden.

Der Veto von Ferrari ist natürlich ein blödes Überbleibsel. Aber vielleicht wird er ja gar nicht genutzt.
 
bin definitiv dafür, dass die f1 weniger aero anbauen sollte. wenn man heute und gestern dtm angeschaut hat und sieht wie wenig flaps die mittlerweile außen haben (im schnitt 30% weniger aero) und wie viel action es da jetzt schon an diesem we gab, das war einfach nur richtig geiles racing
 
Hat noch jemand dieses F1 TV gekauft? Ich rate dringend davon ab. Ab und an kann man mal 1-2sec was sehen, dann buffert er wieder und/oder verliert die Verbindung.
Trotz der sehr langen Entwicklungszeit, also weder ausgereift, noch lauffähig.
 
Weiß jemand, wieso der Supersoft bei Ferrari nicht funktioniert hat?
Vettel ist ja mit Soft fast so schnell gefahren wie die Mercedes mit Supersoft. Und eigentlich sollte der Supersoft ja schneller sein.
 
WhiteShark schrieb:
Hat noch jemand dieses F1 TV gekauft? Ich rate dringend davon ab. Ab und an kann man mal 1-2sec was sehen, dann buffert er wieder und/oder verliert die Verbindung.
Trotz der sehr langen Entwicklungszeit, also weder ausgereift, noch lauffähig.

Jap die machen einen Öffentlichen Beta Test für den man noch bezahlen muss... wenn das ganze Morgen nicht klappt werde ich mein Geld zurück verlangen.

Ich konnte kein einziges Training oder das Quali Streamen, denn es sagt mit immer, dass ich zu viele gleichzeitige Streams am laufen hab. Was ich auch schade finde ist, dass z.B. das Video selber beim Replay z.B. von der grösse Begrenzt ist und es sich nicht auf max. Window grösse anpasst wie bei andern Streaming Anbietern.
Ergänzung ()

Soviel dazu....

Hello,

Thanks for recently subscribing to F1 TV Pro.

As you may know, we have experienced some live play-back issues during our coverage of practice and qualifying from the Spanish Grand Prix.

We want to apologise for the inconvenience caused and we’re working as quickly as we can to get these resolved for you. Unfortunately we do anticipate that the problems experienced during qualifying will not be resolved in time for the race.

Whilst we are experiencing some issues with the live video, you can still enjoy replays for all sessions including all on board cameras and unedited team radio, as well as Grands Prix from F1’s historic archive.

Because of the problems you’ve been experiencing, we will be refunding you the equivalent of two weeks of your subscription. This will happen next week and it will be paid onto the card you subscribed with so there’s nothing you need to do.

With this refund, the Grand Prix this weekend is on us.

Thanks for your patience and support.

The team at F1
 
Oh da bin ich froh das ich es noch nicht gesehen hatte wollte gleich zuschlagen aber so warte ich erstmal ab.
 
Und Ferrari wirft einen sicheren zweiten Platz weg. Oh man. Wieso holt man Vettel da nochmal, wo die Reifen sowieso ewig halten und dann statt Soft zu nehmen, gibt es nochmal Medium
 
Waum Medium? Weil das der einzige frische Satz für vettel war.
Warum überhaupt? ???
Warum haben wir eigentlich wieder Bridgestone Holzreifen? Und haben wir in UK dann Bridgestone Betonreifen (erster Einsatz der harten Mischung)?
 
Ferrari macht mal wieder alles falsch und Mercedes ist erschreckend dominant. War das ein unfassbar ödes Rennen.
 
Naja bei den 24h sind aber auch viel mehr Autos nd viel mehr verkehr. Klar ist da mehr action.
Aber recht habt ihr schon. Ferrari hats verkackt (irgendwie wollen die nicht mehr gewinnen) und hamilton ist öde vorne weggefahren.
 
Ja so wie es aussieht hat sich heute die Session auch erledigt wie Danner schon sagte Pirelli hat die Reifen für Merzedes optimiert da sie Probleme mit Blasenbildung hatten und jetzt ist der alte Abstand wieder hergestellt Monaco wird daran auch nichts ändern ich denke für mich war es das dann noch ein Weltmeistet Titel für Hamilton werde ich nicht mit ankucken für mich ist das alles Fake TV und Ferrari ist das dümmste was es im Rennsport zu sehen gibt. Die 24 Stunden von der Nordschleife waren überragen da kommt nichts ran habe es so genossen, F1 hat sich erledigt ein Trauerspiel.
 
Also wenn Ferrari das aus taktischen Gründen gemacht hat, dann wird Ferrari dieses Jahr kein WM und hat es auch nicht verdient. Denn so dumm kann man nicht sein.

Aber ich schätze da war was mit dem Reifen nicht in Ordnung.
Schade für Vettel, war ein guter Start und damit eigentlich P2 gesichert.
Clever gemacht mit dem doppelten Windschatten.

Ansonsten sehr langweiliges Rennen. Regen wäre toll gewesen.
 
Diese geänderten Reifen gibt es doch nur bei drei Rennen. Verstehe auch nicht, wieso nun alle wieder aus einem Rennen einen Trend erkennen wollen.

Aber schon schade, dass Mercedes von Pirelli wieder eine Sonderbehandlung bekommt.

Vettel hätte auch mit gebrauchten Soft fahren können. RedBull ist damit am Anfang 33 Runden gefahren. Mit einem leichteren Auto wäre das möglich gewesen durchzufahren.
Aber der Stop war Unsinn. Die Medium hätten locker gehalten
 
Okay Vettel sagte eben es sei taktisch gewesen. Damit hat Ferrari einen sicheren zweiten Platz weggeworfen. Und das auf so dämliche Weise.
So wird man nicht WM.
 
Zurück
Oben