Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ok. Das Bein ist durch. Habs mir gerade in Zeitlupe angesehen und muss sagen, dass das Heftig aussieht.
Das Bein hat sich richtig durchgebogen. Übel.
Ergänzung ()

Für die nachberichterstattung suche ich gerade nen Stream

Schnelle Genesung für den Mechaniker! ja, sieht wirklich übel aus.

Seb.. einfach nur super gut und ohne Fehler gerettet:king: Max.. wer sagte noch gleich der kommt nicht mal in Ziel? hattest recht.

Edit: @Zock, hatte recht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt dass der ORF Stream nicht funktionieren würde?
AT VPN (VPN Unlimited) + ORF TV Thek lief einwandfrei und sogar in HD :)

Das hat ja genau gepasst bei Sebastian, viel Pech für Raikkonen, Alles Gute an den Mechaniker!

Die Situation mit Verstappen hatte ich gestern gar nicht live gesehen, weil der RTL Stream ja mittlerweile auch Geld kosten soll (geht's noch?).
Aber das war wieder typisch von ihm, ziemlich übermotiviert.
Wäre das gegen Vettel passiert, wäre hier sicher wieder was los gewesen :evillol:

Der Mechaniker hat einen doppelten Bruch des Unterbeins (Schien- und Wadenbeinbruch, engl Fibula & Tibia), aber wenn der Bruch sauber war und der Knochen nicht in Stückchen zertrümmert ist (wovon ich nicht ausgehe), dann kann das operativ locker gefixt werden und die knochen wachsen an der Stelle wieder zusammen.
NBA Spieler Paul George hatte eine ähnliche Verletzung und der spielt und springt jetzt wieder als wenn nix gewesen wäre. Der Knochen ist an der zusammengewachsenen Stelle übrigens stärker als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Die Situation mit Verstappen hatte ich gestern gar nicht live gesehen, weil der RTL Stream ja mittlerweile auch Geld kosten soll (geht's noch?).
Wäre das gegen Vettel passiert, wäre hier sicher wieder was los gewesen :evillol:
Nö. Ich bin ja nun kein Verstappen Fan, aber Hamilton bekam nur das zu schmecken, was er anderen unter anderem Rosberg sehr häufig, gern serviert hat , nur das das Glück irgendwie wie Sagt man so schön mit den dummen ist und der immer ohne Schaden davonkommt.
Wäre es nicht Verstappen gewesen, stünde der Vorfall überhaupt nicht zur Debatte. Verstappen lag zum Zeitpunkt der Berührung in Front und hatte somit das Recht auf seine Linie. Er hat sich nach außen tragen lassen, wäre das Auto Silber gewesen, hätte man glauben können, Hamilton hätte drin gesessen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran. Aber wenn man sich raustragen lässt, muss man auch drauf achten, ob der Gegner ausweicht.
Ein Rosberg hat das getan. Ein Hamilton nicht.

Thane schrieb:

Worauf du einen lassen kannst! Vettel ist ja schon mal auf Christian Horner zugegangen & hat im gesagt, er soll im mal die Leviten lesen. Antwort: er soll und darf machen was er will. Ist es sein Plan? alle sehen Max und fahren auf Seite...?:freaky: Der Bengel muss noch viel lernen.

Seb war aber auch gut fertig am Ende^^ Die reifen waren hinüber.... Mega Job ohne Fehler. Hoffe es bleibt spannend!

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert einfach nur das Verstappen keine Strafe kassiert hat, der geht da schon etwas übermotiviert zu Werke und das nicht das erste mal. Das geht solange bis mal einer im Krankenhaus liegt oder schlimmer.

Warum sollte er ne Strafe kriegen? Er hat sich normal raustragen lassen. Etwas was bspw ein Hamilton auch immer gerne gemacht hat. Nur hier hat sein Gegner halt nicht nachgegeben. Ist schon ok sowas als Rennunfall zu werten.

Aber schön, dass es dem Mechaniker, den Umständen entsprechend, gut geht.

Nein mach dir keine Sorgen ich glaube wenn der im nächsten Rennen wieder soviel Müll abliefert wird Helmut Marko da mal das ein oder andere Wort mit dem Reden irgendwann ist da mal schluss ich habe noch nie viel von ihm gehalten klar voll reinhalten und mit Glück kommt man vorbei aber Weltmeister oder Vieze würde ich ihm nie zutrauen, lass den Gasly eine gute Session abliefern und ganz schnell sitzt VER im Kiesbett :) Helmut Marko ist da kurz angebunden wie man in der vergangenheit gesehen hat ;)

WhiteShark schrieb:
Da ist was dran. Aber wenn man sich raustragen lässt, muss man auch drauf achten, ob der Gegner ausweicht.
Ein Rosberg hat das getan. Ein Hamilton nicht.
Das sieht man meist überhaupt nicht und muss antizipieren. Kann klappen, muss aber nicht. Und selbst wenn man es sehen könnte, kann ich dir sagen als Oculus Rift Simracer das man dennoch vorwiegend nach vorn fixiert ist weil man sonst zu sehr von der Linie abkommt. Meine Kumpel die mit Rift fahren, klagen ebenfalls darüber, sobald man zur Seite schaut verliert man den Fokus und lenkt unbewusst gar Richtung Gegner. Vettel und Baku lassen grüßen.

Die Kommentatoren von ORF sind bei mir fast schon unten durch, meine Güte labern die da einen Mist zusammen.
Dauernd verwechseln sie die Fahrer.

Nächstes Rennen teste ich mal das SF.

ja, fand ich auch recht lustig
wobei, zum einen ist es wahr was er sagt
aber ich meine es gab auch in der Bundesliga schon Fälle wegen verbalen Entgleisungen oder obszönen Gesten
sind ja überall Kameras und Mikrofone

trotzdem, das ist ebenso ein adrenalingeladener Sport und vollkommen normal das da nicht alles sanft ist

Er hat ja auch völlig Recht. Du bist da im Wettkampf und in dem Moment eben nicht unbedingt freundlich. Das ist dann auch gar nicht unbedingt böse gemeint.
Aber einige Medien machen ja immer gleich einen Skandal daraus.
Da passt auch sein Vergleich mit dem Fußball perfekt. Was meint ihr, was da so reingerufen wird während eines Spiels? ;)
Bei Fuballern wundere ich mich auch immer, dass die so ruhig bleiben, wenn da ein Reporter direkt nach einem verlorenen Spiel fragt, woran es denn wohl gelegen hätte ^^

Was für ein Qualifying der Ferraris, hätte nach den freien Trainings nicht gedacht dass sie es in die erste Startreihe schaffen. Vettel hat im letzen Sektor auch nochmal gezaubert. Lewis hat seine letzte schnelle Runde wegen eines Fehler abgebrochen und startet nur von P4.

Zurück
Oben