Der-Orden-Xar schrieb:
Hier noch mal ohne RTL in der URL: "Seiner Meinung nach - und vermutlich hat er da Recht - hat ihm Charles nicht den Windschatten gegeben, sondern er hat ihn sich genommen, weil er in der Position war", meint Binotto.
https://www.motorsport-total.com/fo...einen-teil-der-absprache-eingehalten-19092910
Du unterschlägst da aber den entscheidenden Satz. Nämlich
Aus Sicht Vettels könnte der Tausch damit hinfällig gewesen sein.
Nur aus Vettels Sicht, das Team sah das dann wohl anders.
Zumal alleine Vettels Wortwahl:
Ich hätte ihn auch so überholt. Lasst uns noch 2 runden fahren.
Der wusste ganz genau, dass er sich gerade widersetzt.
Auf Sky meinten die in der Analyse auch, dass man an Vettels Wortwahl erkennt, dass er da Mist gebaut hat. Er redet nicht klipp und klar, sondern spricht in sich selbst schützenden Floskeln.
Kurz vorher noch groß erzählen, dass nichts über das Team geht und man das Team immer respektieren muss und prompt macht er genau das Gegenteil. Der Typ ist ein Schwätzer vor dem Herrn.
Sorry, dass ich so drastisch bin, war selber mal Seb Fan, aber er drückt sich häufig so unglücklich aus, schießt Böcke und verhält sich einfach falsch, da ist es irgendwann schwer, noch positive Worte zu finden. Seine Zeit ist einfach vorüber und daher sollte er besser aufhören. Dass Rookies sich eine Extrawurst rausnehmen, ist bekannt. Hat Vettel ja auch gemacht. Aber das ein 4 facher WM nur so überhaupt gegen einen Rookie bestehen kann, lässt tief blicken, wie es in Vettel aussieht. Gegen einen Kimi hatte er sowas nicht nötig.
Hier kommt wieder der imo wahre Vettel durch, er war noch nie und wird auch nie ein Teamplayer sein. Leclerc hat gelernt und sich an alles gehalten, was abgesprochen war, Vettel nicht. Und man braucht das hier auch nicht mit einem Monza vergleichen, ein 4 facher WM sollte schlau genug sein, wenn ein Rookie das nach einem Vorfall lernt, zumal Vettel ja auch nicht besser war damals.