Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Iconoclast schrieb:
WTF? Ja auf so ein Fazit können auch nur die Pappnasen bei RTL kommen. Leclerc fährt vom Start an exakt vor Vettel her. Was soll der sonst noch machen? Vettel mit nem Greifhaken heranziehen?
Nicht fazit, sondern Übersetzung von Binotto.

Was hat Binotto den zu Sky gesagt?

Der-Orden-Xar schrieb:
Was RTL aber macht ist Interviews führen. Und so, wie ich Binotto verstanden habe, hat LEC eben keinen Windschatten wie vereinbart am Start gegeben, VET hat sich den Windschatten den halt genommen, wie er gekommen sit - wie ein normaler Start. Und zu einem normalen Start gehört manchmal auch, dass der, der von pole startet nicht als 1. in die 1. Kurve einbiegt.

Wie meinst du das? LEC hätte Windschatten geben müssen, hat es aber nicht wie vereinbart getan? Ich sag mal so, wenn sich keiner an Abmachungen hält, ist Binotto zu schwach um Teamchef zu sein. Das kann nicht sein das die Fahrer machen was sie wollen. Was ich aber nicht verstehe, warum dann LEC die Postition nicht verteidigt hat und warum er dann verzweifelt gefunkt hat er sich an die Abmachung gehalten hat das er wieder vor will....

Der-Orden-Xar schrieb:
@sav @efferman Hattet ihr die selben Pilze wie Ferrari?

Wieso Pilze? Hatte sich für mich im ersten Moment einfach so impliziert. Wer lässt sich schon alles von seinem Arbeitgeber gefallen, du etwa?

Ok, danke @Der-Orden-Xar. Trotzdem hat Binotto seine Fahrer nicht im Griff. Ein Grund warum wahrscheinlich Toto Wolff auf Ocon verzichtet hat. Der würde nicht so schnell den Wasserträger spielen wie der Bottas

BlackNinja2019 schrieb:
Vielleicht bist du ja der Troll?
Durchaus möglich, die Körperfülle habe ich.
Abseits davon
BlackNinja2019 schrieb:
Gerade die Fußballer werden nie dazu beitragen, was ehrliche und körperliche Arbeit ist.
Stimmen sie zu das profifußballer für Sportartige körperliche Aktivitäten bezahlt werden? Ja, wäre dass dann nicht mit ehrlicher körperlicher Arbeit gleichzusetzen?

Edit: die ursache für diesen post wurde offensichtlich entfernt.
Bitte löschen

efferman schrieb:
Das ist nicht möglich, meine schwachsinnigen Ideen sind genetisch induziert und benötigen keine importierung von Haluzinogenen Substanzen.
Interessant. Gibt es da eine Gentherapie um das anderen zu geben? Frage für nen freund :D
efferman schrieb:
Ja, wäre dass dann nicht mit ehrlicher körperlicher Arbeit gleichzusetzen?
Naja, Wenn die nach Leistung bezahlt werden, für die Spieler in Deutschland alle zu Aufstocken :D KA, wie das Sozialsystem in den anderen Ländern ist.

Zurück zum Thema: Interessant, was der Ferrari-Teamchef noch so von sich gibt.
Es war wohl geplant, Vettel lange draußen zu lassen, um sich gegen die Mercedes und ein SC abzusichern. Blöd, wenn Vettel dann das VSC auslöst :freak:
BZW lag es an der Isolierung, also kann RTL sich die Interpretation des Sprungs aus dem Auto sonst wo hinschieben - wo wir vorhin das Thema hatten.

Der-Orden-Xar schrieb:
Hier noch mal ohne RTL in der URL: "Seiner Meinung nach - und vermutlich hat er da Recht - hat ihm Charles nicht den Windschatten gegeben, sondern er hat ihn sich genommen, weil er in der Position war", meint Binotto.
https://www.motorsport-total.com/fo...einen-teil-der-absprache-eingehalten-19092910

Du unterschlägst da aber den entscheidenden Satz. Nämlich

Aus Sicht Vettels könnte der Tausch damit hinfällig gewesen sein.

Nur aus Vettels Sicht, das Team sah das dann wohl anders.

Zumal alleine Vettels Wortwahl:
Ich hätte ihn auch so überholt. Lasst uns noch 2 runden fahren.
Der wusste ganz genau, dass er sich gerade widersetzt.

Auf Sky meinten die in der Analyse auch, dass man an Vettels Wortwahl erkennt, dass er da Mist gebaut hat. Er redet nicht klipp und klar, sondern spricht in sich selbst schützenden Floskeln.
Kurz vorher noch groß erzählen, dass nichts über das Team geht und man das Team immer respektieren muss und prompt macht er genau das Gegenteil. Der Typ ist ein Schwätzer vor dem Herrn.

Sorry, dass ich so drastisch bin, war selber mal Seb Fan, aber er drückt sich häufig so unglücklich aus, schießt Böcke und verhält sich einfach falsch, da ist es irgendwann schwer, noch positive Worte zu finden. Seine Zeit ist einfach vorüber und daher sollte er besser aufhören. Dass Rookies sich eine Extrawurst rausnehmen, ist bekannt. Hat Vettel ja auch gemacht. Aber das ein 4 facher WM nur so überhaupt gegen einen Rookie bestehen kann, lässt tief blicken, wie es in Vettel aussieht. Gegen einen Kimi hatte er sowas nicht nötig.

Hier kommt wieder der imo wahre Vettel durch, er war noch nie und wird auch nie ein Teamplayer sein. Leclerc hat gelernt und sich an alles gehalten, was abgesprochen war, Vettel nicht. Und man braucht das hier auch nicht mit einem Monza vergleichen, ein 4 facher WM sollte schlau genug sein, wenn ein Rookie das nach einem Vorfall lernt, zumal Vettel ja auch nicht besser war damals.

Wer glaubt richtige Rennfahrer wären Teamplayer, dem kann nicht helfen!

Weder Lec noch Vettel sind Teamplayer

• Gefällt mir
Reaktionen: heronimo und surtic
Für beide geht es doch momentan darum, sich fürs nächste Jahr zu positionieren. Wer wir die interne Nr.1 bei Ferrari. Vettel will sich nicht von einem Jungspund vertreiben lassen, LeClerc hat keine Lust auf die Bottas-Rolle im Ferrari-Team.

Da kann Wolff noch so oft behaupten, dass Bottas nicht für Hamilton zurückgepfiffen wurde in Singapur. Wer soll das denn noch glauben. Bottas ist nur der Hilfssheriff der aber so schlau ist, sich diese "Demütigung" zumindest gut bezahlen zu lassen.

Aber zurück zu den Roten.
LeClerc sah auf dem Podium deutlich freudiger mit dem dritten Platz aus als mit dem zweiten letzte Woche. Das sagt für mich sooo viel aus über die interne Stimmung. LeClerc wird lieber dritter als zweiter hinter seinem Teamkollegen zu sein. Er würde es wohl nie zugeben, aber innerlich hat er sich wsl gefreut wie ein Schneekönig, dass Vettel raus war.

Ich bin der Meinung, dass Binotto den Haufen nicht unter Kontrolle hat. Ja, da braucht es mal einen Ausraster und sehr deutliche Worte gegenüber den Fahrern das die Wissen, wer hier die Gehaltsschecks ausstellt und warum wer für wen arbeitet. Im Team geht es ums Team und nicht um die Fahrer-WM. Zudem, dass man in beidem ohnehin keine Chancen mehr hat sollte man sich doch ohnehin darauf konzentrieren, die Teamleistung zu verbessern und Konstanz reinzubringen.

Es hat schon eine gewisse Ironie, dass Vettel selbst dafür sorgt, dass Ferrari den Sieg hergeben muss. Technikausfälle können halt passieren. Warum man allerdings nur mit einer nicht funktionierenden Batterie sofort rechts ranfahren muss habe ich nicht verstanden. Riccardo ist doch in Monacco damals 2/3 des Rennens ohne Leistung aus der Batterie gefahren. Also warum nicht zurück in die Box und dort das Auto abstellen? Da war er doch nicht mehr weit von der Box weg.

Genau so schlau wie Lec in Monza oder Singapur war....du kommst jetzt auf meine Igno-Liste @Iconoclast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Für die letzten Rennen hoffe ich das MB den roten wieder um die Ohren fährt.
Das solche Situationen erst gar nicht passieren. Das ist doch an Lächerlichkeit kaum zu Überbieten. Außerdem ist es Verarsche am Fan. Der schnellere soll Vorne Fahren und feddisch. Und gestern war es halt Seb.
Was dieser scheiß immer soll. Ich denke Seb wäre auch so an LeFurz vorbei gekommen, ohne angebliche Windschatten absprachen. Außerdem war LeFurz nie in der Position an Seb vorbei zu kommen , ohne das sich Seb in Gefahr bringt von Ham angegriffen zu werden.

Ribery88 schrieb:
Genau so schlau wie Lec in Monza oder Singapur war....du kommst jetzt auf meine Igno-Liste @Iconoclast

In Monza wird aber eines gerne vergessen. Vettel hätte Leclerc ja Windschatten geben sollen und Leclerc am Ende Vettel. Vettel hat im Q3 Leclerc aber auch keinen Windschatten gegeben, das war Hülkenberg, Vettel fuhr 3 Autos davor.

Das fällt bei der Monza Diskussion irgendwie immer unter den Tisch, Leclerc alleine hat das auch nicht zu verantworten. Die haben sich gegenseitig keinen Windschatten gegeben. So fair sollte man dann aber doch bleiben.

Khaotik schrieb:
Ich bin der Meinung, dass Binotto den Haufen nicht unter Kontrolle hat. Ja, da braucht es mal einen Ausraster und sehr deutliche Worte gegenüber den Fahrern das die Wissen, wer hier die Gehaltsschecks ausstellt und warum wer für wen arbeitet. Im Team geht es ums Team und nicht um die Fahrer-WM. Zudem, dass man in beidem ohnehin keine Chancen mehr hat sollte man sich doch ohnehin darauf konzentrieren, die Teamleistung zu verbessern und Konstanz reinzubringen.

Kann man so unterschreiben. Es wurde ja vor kurzem noch betont, dass das Team über allem steht. Daher war Vettels Aktion jetzt wirklich nicht sonderlich clever, unabhängig von den vorherigen Geschehnissen.

Zuletzt bearbeitet:
andi120 schrieb:
Was war in RTL? Wie ist es eigentlich mit RTL und 2020? ORF steigt nämlich leider aus.

ORF steigt aus?
ich dachte die machen noch mindestens bis ende 2020, evtl. noch weiter?
Habt ihr da mehr informationen?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Khaotik schrieb:
Es hat schon eine gewisse Ironie, dass Vettel selbst dafür sorgt, dass Ferrari den Sieg hergeben muss. Technikausfälle können halt passieren. Warum man allerdings nur mit einer nicht funktionierenden Batterie sofort rechts ranfahren muss habe ich nicht verstanden. Riccardo ist doch in Monacco damals 2/3 des Rennens ohne Leistung aus der Batterie gefahren. Also warum nicht zurück in die Box und dort das Auto abstellen? Da war er doch nicht mehr weit von der Box weg.

Das Auto stand angeblich unter Strom, weswegen das Auto sofort abgestellt werden musste.

Deswegen ist Vettel auch aus dem Auto gesprungen, weil er eventuell einen Stromschlag bekommen hätte, wenn er das Auto und den Boden gleichzeitig berührt hätte.

https://www.formel1.de/news/grand-p...-hybrid-defekt-geklaert-es-war-die-isolierung

4Helden schrieb:
Für die letzten Rennen hoffe ich das MB den roten wieder um die Ohren fährt.
Das solche Situationen erst gar nicht passieren. Das ist doch an Lächerlichkeit kaum zu Überbieten. Außerdem ist es Verarsche am Fan. Der schnellere soll Vorne Fahren und feddisch. Und gestern war es halt Seb.
Was dieser scheiß immer soll. Ich denke Seb wäre auch so an LeFurz vorbei gekommen, ohne angebliche Windschatten absprachen. Außerdem war LeFurz nie in der Position an Seb vorbei zu kommen , ohne das sich Seb in Gefahr bringt von Ham angegriffen zu werden.

Können wir mal bitte diese saublöden Namen wie LeFurz etc. lassen? Das ist pure Respektlosigkeit dem Fahrer und der Person, Leclerc in diesem Fall, gegenüber. Außerdem ist das null lustig. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: rolandm1, andi120 und surtic
KlimBim schrieb:
Du unterschlägst da aber den entscheidenden Satz
Nö, geht aus dem Zitat hervor

KlimBim schrieb:
Kurz vorher noch groß erzählen, dass nichts über das Team geht und man das Team immer respektieren muss und prompt macht er genau das Gegenteil. Der Typ ist ein Schwätzer vor dem Herrn.
Was kann VET dafür, wenn LEC es nicht schafft gleichschnell oder schneller zu fahren?
KlimBim schrieb:
Leclerc hat gelernt und sich an alles gehalten, was abgesprochen war,
Seit wann?
Khaotik schrieb:
Da kann Wolff noch so oft behaupten, dass Bottas nicht für Hamilton zurückgepfiffen wurde in Singapur. Wer soll das denn noch glauben.
Wer glaubt Wolff überhaupt noch was? Oder Hamiltion? Sagt die Ferraris seien so unglaublich schnell, dennoch kann sein Teamkollege einen Ferrari trotz schlechterer Reifen hinter sich halten.
Einfach davon ausgehen, das beides notorische Lügner sind.
4Helden schrieb:
Der schnellere soll Vorne Fahren und feddisch.
Bottas in Singapur...
4Helden schrieb:
Ich denke Seb wäre auch so an LeFurz vorbei gekommen, ohne angebliche Windschatten absprachen.
Ist er doch auch. Die Absprache - soweit bekannt - war Windschatten nach Kurve 1, da war Vettel aber schon vorne.
slyd0x schrieb:
Können wir mal bitte diese saublöden Namen wie LeFurz etc. lassen?
Wenn man keine Argumente hat, müssen halt Beleidigungen und ad hominem her.

Zurück
Oben