Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ferrari schenkt Mercedes den Sieg!
Es gab überhaupt keinen Grund so früh an die Box zu kommen

Den Swap hätte man auch später durchführen können!

Vettel war heute deutlich schneller als Lec...

Lec hat nichtmal geschafft Wasserträger Bottas zu überholen...

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, AppZ und andi120
Vettel wird auch 2020 für Ferrari fahren. Der macht seine Zukunft aber von den Regeln für 2021 abhängig. Kann also sein, dass der nach der Saison aufhören wird.
Nach dem Ausfall hat er wohl noch gefunkt "Bring back fucking V12s". Ein Wunsch, der leider nicht mehr erfüllt wird.

Iconoclast schrieb:
Leclerc sollte nicht pushen sondern auf den Wechsel warten. Aber der Multi21 Experte hat sich nicht dran gehalten, der weiß halt auch, dass seine Zeit vorbei ist.
Klar, deswegen hatte VET auch kein gutes Rennen in letzter Zeit?
Nimm die Brille ab, es ist einfach kompletter Schwachsinn in Runde 2(!) den schnelleren(!) Fahrer nach hinten(!) zu schieben.
Wenn es die Absprache gab, dann kann man auch bis Runde 53 warten.

Iconoclast schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn der nach der Saison abhaut
dann aber nur, weil das Team ihn unter Wert behandelt. Vettel war heute eindeutig schneller als LeClerc.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, heronimo, andi120 und eine weitere Person
Iconoclast schrieb:
Leclerc sollte nicht pushen sondern auf den Wechsel warten. Aber der Multi21 Experte hat sich nicht dran gehalten, der weiß halt auch, dass seine Zeit vorbei ist. Würde mich nicht wundern, wenn der nach der Saison abhaut, wie damals, als Riccirado kam und ihn sofort nass gemacht hat.
bullshit.
Ferrari hätte die strategie anpassen müssen.
vettel war schneller und leclerc hat nicht aufgehohölt.
Wenn man gewechselt hätte, wäre Ha,ilton in angriffsstellung gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Mann muss aber auch sagen, dass es kaum ein größeres Kompliment für Leclerc gibt, als wenn sich Vettel nicht an die Absprache hält. Jeder junge Pilot macht das mal, Vettel ja auch mit seiner Multi21 Aktion. Gegen Kimi konnte Vettel immer sauber fahren, dass er jetzt wieder die abgebrühten Rookie Karten ziehen muss zeigt, wie Leclerc im zusetzt.

Wobei er ja am Anfang des Rennens Recht hatte. Vettel war heute im Rennen der schnellere Fahrer, zumindest in der Zeit, wo der Vergleich möglich war. Das Team hat die Reihenfolge dann über die Strategie umgedreht. Obliegt natürlich dem Team, ob man das nun gut findet oder nicht. Die wollten den Doppelsieg, ohne viel Stress auf der Strecke.
Außerdem hat das so insgesamt weniger Zeit gekostet. Vettel konnte auch mit abgewetzten Soft noch das Tempo von Hamilton halten.

Das will doch der Icon nicht hören @Thane

Sein ganzes Leben besteht nur gegen Vettel zu schießen!

Vettel ist im Rennen immer noch schneller als Lec!

Ich denke auch dass der Lec sein Setup eher Richtung Quali richtet, weil er dann von Platz 1 das Rennen kontrollieren möchte!

Das hat man öfters gesehen!

Ribery88 schrieb:
Das will doch der Icon nicht hören @Thane

Sein ganzes Leben besteht nur gegen Vettel zu schießen!

Vettel ist im Rennen immer noch schneller als Lec!

Ich denke auch dass der Lec sein Setup eher Richtung Quali richtet, weil er dann von Platz 1 das Rennen kontrollieren möchte!

Das hat man öfters gesehen!

Was du immer für einen Blödsinn schreibst. Ribery Fan, damit ist eh alles gesagt.

Dann zeig uns doch mal ein Post, von dir, wo es nicht um Vettel/Ferrari ging ?
Sondern um die Formel 1 oder ein anderes Team...

Wenn du wenigstens deine Posts mit Fakten belegen könntest...

Du kannst uns sicherlich mitteilen, wie genau die Absprache war? An dieser er sich nicht gehalten hat ?
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Wäre wohl doch klüger gewesen, Leclerc mit den Medium auf P2 fahren zu lassen. Auf der Strecke musst du auch deutlich schneller sein,

Das war aber der ausdrückliche Wunsch von Lec gewesen....

Er hat sich wohl überschätzt...

Ribery88 schrieb:
Dann zeig uns doch mal ein Post, von dir, wo es nicht um Vettel/Ferrari ging ?
Sondern um die Formel 1 oder ein anderes Team...

Wenn du wenigstens deine Posts mit Fakten belegen könntest...

Du kannst uns sicherlich mitteilen, wie genau die Absprache war? An dieser er sich nicht gehalten hat ?
Ergänzung ()

Das war aber der ausdrückliche Wunsch von Lec gewesen....

Er hat sich wohl überschätzt...

Hast du die PK gesehen? Dann wüsstest du es. Die Lumpen bei RTL bringen sowieso natürlich nicht.

Wer RTL schaut ist selbst Schuld!

Ich habe die PKs angeschaut...

Aber los kläre uns auf, an welche Absprache hat Vettel nicht eingehalten? Das er nicht langsamer war als Lec? 😂😂😂

Ferraris größter Feind ist einfach Ferrari. Man hat ein Auto das wohl besser ist als Mercedes und verkackt es dann durch solche dämlichen Entscheidungen.

Und die Begründung dass Leclerc ja Windschatten geben sollte... Als ob, das ist doch jetzt nur eine dumme Ausrede um das Chaos zu erklären.

Nein allerdings war es sehr dämlich so früh zu stoppen!
Man konnte erkennen das Mercedes nur ein Safety Car noch retten würde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Soft hält aber auch nicht so lange. Bei Leclerc schien der wirklich auch schon mehr nachzulassen. Zumindest kam Hamilton bereits näher.
Und den Defekt bei Vettel konnten sie nicht vorher sehen. Ohne Defekt fahren die das dann auch locker auf 1+2 nach Hause.

Alles wieder in der gewohnten Reihenfolge 👍 Oder? Schöne Farbe haben die Ferraris aber doch. Ich würde ja gern mal Mäuschen beim internen Ferrari Gespräch sein. Seinen Ferrariweltmeistertitel kann sich Vettel wohl abschminken. Endgültig :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
Thane schrieb:
Der Soft hält aber auch nicht so lange. Bei Leclerc schien der wirklich auch schon mehr nachzulassen. Zumindest kam Hamilton bereits näher.

Ich denke eher das Lec dies provoziert hat, indem er gesagt hat, dass die Reifen hinüber wären, um den Undercut zu bekommen ;-)

Ferrari hat nur auf sich selber geschaut!

Iconoclast schrieb:
Hast du die PK gesehen? Dann wüsstest du es. Die Lumpen bei RTL bringen sowieso natürlich nicht.
Was RTL aber macht ist Interviews führen. Und so, wie ich Binotto verstanden habe, hat LEC eben keinen Windschatten wie vereinbart am Start gegeben, VET hat sich den Windschatten den halt genommen, wie er gekommen sit - wie ein normaler Start. Und zu einem normalen Start gehört manchmal auch, dass der, der von pole startet nicht als 1. in die 1. Kurve einbiegt.
fanatiXalpha schrieb:
oder willst du sagen Ferrari wusste das Vettel ausfallen wird?!
Nein, aber ohne dieses Idiotie hätte LEC aller Wahrscheinlichkeit nach gewonnen. klar , hinterher ist man schlauer, dennoch sollten die sich lieber auf das wichtige Konzentrieren und nicht darauf, wer jetzt ohne Not ab Rund e2 sich beschwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe, edenjung und adius
Der-Orden-Xar schrieb:
Was RTL aber macht ist Interviews führen. Und so, wie ich Binotto verstanden habe, hat LEC eben keinen Windschatten wie vereinbart am Start gegeben, VET hat sich den Windschatten den halt genommen, wie er gekommen sit - wie ein normaler Start

WTF? Ja auf so ein Fazit können auch nur die Pappnasen bei RTL kommen. Leclerc fährt vom Start an exakt vor Vettel her. Was soll der sonst noch machen? Vettel mit nem Greifhaken heranziehen? Sky führt auch Interviews, allerdings dürften die von der Qualität der gestellten Fragen her dann doch einiges über RTL liegen. RTL bedient da doch nur den dummen BILD Leser. Der Danner geht ja noch, aber der andere Vogel ist einfach unglaublich.

Unabhängig von der Berichterstattung haben mir heute Sainz und Albons sehr gut gefallen. :)

Vettel wäre sowieso ausgeschieden, das Rennen hat Ferrari ihm aber vorher kaputt gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben