Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Bei Kwjat hieß es auch, es war ein Reifenplatzer, aber die Umtersuchungen zeigten, dass es ein meschanisches Problem am Auto war, das zum Reifenschaden führte. Abwarten, was genau bei Stroll passiert ist.

Thane schrieb:
Bei Sky hatten sie es in der Zeitlupe. Scheint so, als hätte sich da ein Teil des Reifens abgeschält.
Ich meinte weit vorher, ein paar Runden. Ne Zeitlupe direkt vor den Unfall hatte RTL auch

Thane schrieb:
Ich sage doch, nehmt die Strecke in den Kalender auf. So viel Action und Chaos gibt es doch selten :D
Dann gewöhnen die sich aber an die Strecke.
Wenn dann müssen jedes Jahr ein paar Rennen immer auf unterschiedlichen Strecken sein.

Warum bekommt Raikönnen denn eine Strafe?
hat hamilton letztes Jahr in Hockenheim auch nicht bekommen und der ist massig über den rasen gerumpelt.

So eine Kalenderrotation hatte tatsächlich mal jemand laut ausgesprochen. Aber das wird nicht passieren, weil die Verträge da wohl ziemlich eng gefasst sind.
Ich würde das auch ganz lustig finden, wenn man nicht genau weiß, welche Strecken kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Thane schrieb:
Genau.
Natürlich nicht für alle rennen, aber so ein paar kann man da ja machen.
Frankreich, Spanien, China und Australien würden sich anbieten.
Singapur auch. Da kann man dann auslosen welche strecken da reinkommen.

@Thane
Es sah für mich einfach komisch aus in dem Augenblick. Das SC ist weg und anstatt da einfach halbwegs gerade zu fahren oder nicht mehr so massiv auszuholen, wird weiter gewedelt, die grüne Lampe geht an und hinten knallt es.
Jedenfalls hatte ich dann keine Lust mehr auf das Rennen. Wurde der Grill schon früher angeschmissen. :D

Sowas ist en bissel realitätsfern. Ich glaube nicht, dass man ein Stadtrennen wir Singapur relativ kurzfristig, spontan organisieren kann.

Tharamur schrieb:
@Thane
Es sah für mich einfach komisch aus in dem Augenblick. Das SC ist weg und anstatt da einfach halbwegs gerade zu fahren oder nicht mehr so massiv auszuholen, wird weiter gewedelt, die grüne Lampe geht an und hinten knallt es.
Jedenfalls hatte ich dann keine Lust mehr auf das Rennen. Wurde der Grill schon früher angeschmissen. :D
Das ist in etwa das, was vor paar Wochen bei Indy 500 passiert ist. Man denkt, dass fliegender Start viel ungefährlicher ist als stehender, dann wird man des besseren gelehrt.

GRO, der während einer SC-Phase beim Reifenaufwärmen in die Wand fuhr, hat heute sehr gut reagiert.

Bescheuertes Rennen. Und eigentlich langweiliges.

Dabei sollte er selbst lieber nix sagen, der alte Crash pilot

MoinKffee schrieb:
Sowas ist en bissel realitätsfern. Ich glaube nicht, dass man ein Stadtrennen wir Singapur relativ kurzfristig, spontan organisieren kann.
Nö man tauscht singapur aus. All die rennen ide ich aufgezählt habe würden ausgetauscht.

Eigentlich müsste man Bottas für das Verlangsamen da mal sperren. Sorry, aber das geht gar nicht. Start/Ziel und der nimmt Tempo raus, fährt Schlangenlinien und hinten krachen sie ineinander ...

Sehe ich auch so.Das verlangsamen ok,aber diese Übertriebene Schlangenlinien Fahren geht gar nicht.

Ok, dann bestrafen wir alle, die in Baku hinter nem SC waren und Verstappen für letztes Jahr Brasilien auch noch nachträglich?

https://www.formel1.de/news/news/20...ker-ist-die-show-wichtiger-als-die-sicherheit
12 Fahrer verwarnt: Magnussen, Kwjat, Latifi, Albon, Stroll, Ricciardo, Perez, Norris, Ocon, Russell, Giovinazzi und Sainz

"The Stewards conclude that the root cause of this incident was the inconsistent application of throttle and brake, from the final corner along the pit straight, by the above drivers. The Stewards acknowledge the challenges the location of the Control Line presents at this circuit and the desire of drivers to take advantage of the restart."

"However this incident demonstrates the need for caution to be exercised in the restart situation and note that there was an extreme concertina effect which dramatically increased as it moved down the field."

"We also note that some drivers might have avoided being involved in the incident had they not followed directly behind the car in front. By doing so they effectively blocked off all visibility of what was happening immediately in front of the preceding car."

"A warning has been imposed as it is the view of the Stewards that no one driver was wholly or predominantly to blame."

"It was further noted that the driver of Car 77 (Valteri Bottas) and the other drivers involved in the restart not mentioned above, complied with the regulations. Car 77 had the right under the regulations to dictate the pace."

Richtige Entscheidung. Auf Bottas einprügeln ist falsch. Bis zur Linie gibt er das Tempo vor, Basta.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und #basTi
Für mich sind sie selber schuld. Bis zur Linie gibt Bottas vor und fertig. Nur weil die hinten schon meinen aufn Stempel zu müssen, muss Bottas das nicht. Bis zur Linie darf keiner Überholen und das ist Fakt.
Sich nur darauf berufen zu wollen, dass das sonst ja anders läuft ist halt grober Unfug. Die haben ne Chance getwittert und massiv verkackt.
Hat ja keiner verlangt, daß die am Arsch vom Vordermann kleben.

Zurück
Oben