Sammelthread Formel 1 Talk 2016-25 (1. Beitrag beachten)

Lec hatte in Portugal den neuen Unterboden, vet nur eine improvisierte Version. So viel zur Gleichberechtigung
 
Insgesamt ist es aber wohl auch so, dass der Ferrari nur in einem sehr engen Bereich wirklich gut funktioniert.
Die Abstimmung ist daher auch nicht immer ganz einfach. Leclerc kommt mit dem Fahrverhalten ja sowieso noch etwas besser zurecht. Daher merkt man es auf eine schnelle Runde auch noch mehr.
Wenn dir dann auch noch etwas Vertrauen fehlt, geht man nicht ganz ans Limit und das macht sich auf eine schnelle Runde stärker bemerkbar.
Im Rennen ist Vettel in den freien Runden gar nicht weit weg. Hängt sicher auch einerseits mit einem Rhythmus im Rennen zusammen und mit vollem Tank ist das Heck vielleicht auch nicht ganz so unruhig.
 
Mittlerweile kann es Vettel auch ziemlich egal sein. Die Zukunft ist eingetütet mit AM und was Ferrari macht muss ihn nicht mehr interessieren. Punktemäßig dümpelt er auch in der Bedeutungslosigkeit herum. Der sollte am ehesten Wert darauf legen ,sich jetzt nicht noch irgendwie blöd durch einen Crash zu verletzen o.Ä. und das Jahr einfach zuende bringen.
So langsam ist es auch ziemlich egal LEC und VET zu vergleichen. Dafür ist das Auto einfach zu speziell und schwierig zu fahren. Im Zweifel wird es immer auf den Zukunftsfahrer ausgerichtet sein. Da die beiden da generell unterschiedlich sind erübrigt sich doch der ständige Vergleich.
Wenn Vettel allerdings nächstes Jahr im AM auch nix liefert und ggf. sogar hinter Stroll zurückhängt wird es deutlich enger für ihn.

Mal ein anderes Thema… Nächstes Jahr wird F1 ja nur noch im Bezahlfernsehn sein. Habt ihr euch schon entschieden, wo ihr schauen wollt/werdet? Und zu welchen Kosten? Gibt’s da schon genaueres?
 
Habe eh sky komplett für 25€. Dabei bleibt es. RTL habe ich mir nie freiwillig angetan.

@Khaotik
Das ist es ja, selbst im Rennen ist LEC plötzlich ne Sekunde schneller. Und das mit dem Unterboden ist der Beweis das Vettel von vorne bis hinten seitens Ferrari belogen wurde. (Denn nach Pinocchio/ Binotto sind es ja 100% die selben Autos 🤮)
 
Ich habe das Glück, in Bayern den ORF empfangen zu können. Meiner Meinung nach ein sehr großer Glücksfall, RTL finde ich unerträglich und ich habe kein Pay-TV.
 
@Salamimander
Die beste Runde von Leclerc war im letzten Rennen etwa drei Zehntel besser als die von Vettel. Aber Vettel steckte die meiste Zeit im Verkehr, während Leclerc oft freie Bahn hatte.
Im Rennen sind die Unterschiede meistens kleiner.
 
Khaotik schrieb:
Mal ein anderes Thema… Nächstes Jahr wird F1 ja nur noch im Bezahlfernsehn sein. Habt ihr euch schon entschieden, wo ihr schauen wollt/werdet? Und zu welchen Kosten? Gibt’s da schon genaueres?

Ich habe das F1 TV Pro Abo da ich so die Englischen Kommentatoren hab. Ich Streame das auch oft bei BigScreen wo ich mit Kumpels zusammen schaue.
 
Blackwidow23 schrieb:
Ich habe das Glück, in Bayern den ORF empfangen zu können.
Ich ganz BaWü konntest früher auch ORF und die Scheizer Sender anschauen. Und jetzt kannst das nur noch in Grenznähe empfangen. Hab da früher auch den ein oder anderen Film geschaut, weil es bei den Schweizern eben nur 1 Werbeunterbrechung in der Mitte des Films gab. Ich werde mich jedenfalls dann auch auf die Zusammenfassungen im Netz konzenterieren.
 
Sofern die Rennen nicht selbst von der F1 beispielsweise über YouTube gestreamt werden, bin ich wohl raus. Wohne im Norden und Sky ist für mich keine Alternative.
 
Ich habe noch weiter Sky und werde dann dort die Formel 1 schauen. Aber danach? Mal sehen.

Heute gibt es ja kein Training. Mal sehen, ob das wirklich irgendetwas durcheinander bringt am Samstag und Sonntag.
Auch interessant, was RedBull offenbar mit dem Honda Motor will:
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/red-bulls-motorenplan-f1-kein-erpressungsversuch/
Sie wollen also den Motor selber weiter bauen. Dafür soll aber die Entwicklung eingefroren werden, weil RedBull sonst nicht mehr mithalten kann. Ich kann das ja verstehen, dass man den Motor so designen will, dass der perfekt zum Chassis passt.
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn man die neuen Motorenregeln vorzieht. Dann endlich weg mit dieser elenden MGU-H. Einfachere Motoren und dann hoffentlich wieder mehr Anbieter.
VAG hat ja offenbar durchaus Interesse und RedBull könnte wieder Werksteam sein. Mit E-Fuel kann man dann auch für den grünen Anstrich sorgen.
 
Zurück
Oben