Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Hatecore schrieb:
Ich hoffe das die Winterpause etwas Abhilfe schafft.

Da braucht es dann Spieler, die förmich einschlagen. Und das Trainerteam muss dann dafür sorgen, dass die sich immer reinhängen. War ja gestern offenbar nicht so der Fall, habe ich den Eindruck. Wobei ich das Spiel nicht gesehen habe. Wenn der Rückrundenstart vergeigt wird, dann war es dann für Mersad. Alois würde als Feuerwehrmann vielleicht wieder funktionieren. Aber besser auch nicht, sonst hat man ihn kommende Saison auch an der Backe.

Hansa will den Kader wohl bisschen verkleinern, vielleicht sind Gebuhr und Lanius Kandidaten für euch.

Also reingehauen haben sie sich, eher keinen Plan was man nach vorne machen soll und dann gegen die beste Mannschaft in Sachen Standards gepatzt.

Wichtig wäre eine eingespielte Mannschaft und 2-3 Ergänzungen, leider ist die Winterpause wieder so kurz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Kölner Fanszene war wohl gar nicht im Stadion wegen umstrittener Nacktkontrollen.
Korrekt, wie hier steht:

Ein Vereinssprecher bestätigte später, dass es sich dabei um schätzungsweise 500 bis 600 Personen handele, die wieder abreisten. Als Grund dafür wurden die "sehr intensiven" Kontrollen angegeben, die "aus Sicht der Fans nicht angemessen waren". Die Fanhilfe Köln begründet die Abreise der Fanszene damit, dass Nacktkontrollen stattgefunden haben. Der Verein selbst erklärte, man befinde sich sowohl mit den Behörden als auch mit Bayer 04 in Kontakt, um Aufklärung zu betreiben.
Nach kicker-Informationen war es in der Einlass-Situation zu einer polizeilichen Kontrolle der Kölner Fans gekommen, in deren Verlauf ein Mitglied der aktiven Fanszene auf die Wache gebracht und kontrolliert wurde. Dort musste der Fan sich teilweise entblößen, was die aktive Fanszene dazu brachte, den Besuch des Spiels zu boykottieren.

Die Polizei bestreitet allerdings, dass es sich um eine Nacktkontrolle gehandelt hat. Auf DPA-Anfrage teilte ein Sprecher mit, es seien zwei Personen am Einlass zum Stadion intensiv kontrolliert worden, wobei bei einer Person "passive Waffen" gefunden wurden. Der Fan habe sich allerdings nicht komplett ausziehen müssen.

Zumindest die Leverkusener Anhänger zeigten sich solidarisch:

Trotz der Rivalität zwischen den beiden Fanszenen zeigten auch die Leverkusener Ultras Solidarität mit den Kölner Anhängern. Nach Anpfiff rollten die Fans der Heimmannschaft zunächst ihre Fahnen und Transparente ein und verließen schließlich ebenfalls das Stadion. Der Vorsänger hatte durchgegeben, es seien keine fairen Bedingungen. Die Aktion überraschte auch Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes. "Ich hätte nicht gedacht, dass unsere Fans sich mit den Kölnern solidarisieren", staunte der Ex-Profi. Er fand es "bedauerlich, dass die beiden Fangruppen nicht da waren".

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Mit etwas Abstand wird die Leistung von gestern irgendwie auch nicht besser.
Erst scheißt man sich vor Augsburg im eigenen Stadion in die Hose und stellt nach der zwar genialen aber auch etwas glücklichen Führung schon wieder das Spiel nach vorne ein und gewinnt das Ding am Ende nur mit Hilfe optischer Hilfsmittel.
Gut war mal wieder keiner gestern, dafür einige richtig schlecht (Chaibi, Skhiri, Götze, Dahoud, Collins).
Auch Zetterers Strafraumbeherrschung (nicht gegebene Tore) wird mehr und mehr zum Diskussionsgegenstand.
Die Vorzeichen für das letzte Match in Hamburg stehen alles andere als gut. 2 Stammspieler in Afrika, Theate gesperrt, Koch womöglich verletzt, Zetterer verirrt, immer noch kein Stürmer......!?

Immerhin ist Chaibis schwache Leistung gestern erklärbar. Der Adler auf der Brust war verkehrt herum aufgenäht (das Trikot wird in Sammlerkreisen sicher ziemlich begehrt sein). :rolleyes:

@@mo

Dass Chaibi zum Afrika-Cup reist, sehe ich wie immer als Verstärkung der ersten Elf. :P

Dahoud fand ich gar nicht so schlecht, muss ich ehrlich sagen. Der war zu Beginn der zweiten Halbzeit für mich einer der Antreiber.

Dass Theate gesperrt ist, ist für mich die schlechteste Nachricht.

bl!nk schrieb:
Dass Chaibi zum Afrika-Cup reist, sehe ich wie immer als Verstärkung der ersten Elf. :P
Ja, du hast ihn auf'm Kieker, aber er hat zuletzt halt auch gut gespielt oder zumindest besser als viele gedacht hatten.
Zum Mister Konstanz des Jahres wird er es aber sicher nie bringen.

Das gleiche gilt halt leider auch für Skhiri. Den Kölner Skhiri haben wir hier nie mehr zu Gesicht bekommen.

Stattderen musst halt hoffen, dass Hugo fit ist und Heulhund nicht allzu viel Mist baut.

bl!nk schrieb:
Dass Theate gesperrt ist, ist für mich die schlechteste Nachricht.
5er Kette mit Baum-Collins-Amenda.......alles wird gut.....! :rolleyes:

Warst im Stadion?

@mo schrieb:
Den Kölner Skhiri haben wir hier nie mehr zu Gesicht bekommen.
Ich war sehr froh, als der zu Euch gewechselt ist.

Anscheinend sind unsere Talente Campbell und Duranville wegen Disziplinarmaßnahmen heute nicht im Kader, der personell ganz schön zerrupft wurde durch Bodo Glimt.

Duranville zuspät zum Training und keinen Bock auf Training.
Campbell keinen Bock auf Training.

https://www.kicker.de/lustlos-und-t...g-auf-campbell-und-duranville-1175496/artikel

Wenn Ich dann sehe wie lustlos und asozial sich Guirassy verhält wirkt das ganze ja ein bisschen diffus, zwei Teenager werden Wochenlang wie Luft behandelt, jetzt hätte man die Chance sie mal zu testen und jetzt werden sie vom Disziplin Papi abgestraft für Verhalten die der Star Stürmer selbst an den Tag legt.

@mo schrieb:
Warum? Vor allem in seinem letzten Jahr bei euch, war der doch bärenstark.

Heute war eure Landeshauptstadt sehr fein und nützlich. Cottbus heute mit 3:1 weggehauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Kölner Fanszene war wohl gar nicht im Stadion wegen umstrittener Nacktkontrollen.

Man liest liest da recht viel von.

Aber eines wundert mich: Man wünscht sich stärkere Kontrollen und jetzt jammern die Anhänger rum.

Was möchte man denn nun?

Moritz Velten schrieb:
Man wünscht sich stärkere Kontrollen und jetzt jammern die Anhänger rum.

Wer wünscht sich denn stärkere Kontrollen ?

Vielleicht die Innenminister und Hardliner Innenminister Reul der zufällig Leverkusen Mitglied ist.

Dortmund spielt mal wieder sich einen Scheiß zusammen, CCC (Chaos Capitän Can) wieder mit Katastrophen Aktionen noch und nöcher.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
1 Tor zu wenig, aber Guirassy scheint auch echt alles verlent zu haben :freak:

Danke Kobel du Arsch, lern doch mal das du kein Fussball spielen kannst.

Kobel lernt es auch nicht mehr, kannst im Sommer verkaufen, zusammen mit Guirassy und Schlotterbeck :grr:

Fleshed schrieb:
Wer wünscht sich denn stärkere Kontrollen ?
Hier. Und bei jedem herumjammernden Ultra geht mein Herz ein bisschen weiter auf. Wenn die dann gleich ganz aus dem Stadion bleiben, umso besser. Besser hätte es gar nicht kommen können. Der Fußball lebt nicht von deren Stimmung, sondern vom Fußball auf dem Rasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Magellan
Natürlich nimmt er Silva raus anstatt seinen geliebten Guirassy..... Kovac lernt auch nix mehr mit seinem Dickschädel.
Ergänzung ()

Warhorstl schrieb:
Hier. Und bei jedem herumjammernden Ultra geht mein Herz ein bisschen weiter auf.

War auch eher bezogen auf die Leute die auch wirklich in Stadion gehen und nicht nur die Sesselfurzer zuhause die ein bisschen rumweinen weil sie für 2 Minuten mal nix sehen.

Die Menschen vor Ort würden wohl gerne weniger kontrolliert werden, auch wenn mir die Bengalos und Böller selbst auf den Sack gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Frustrierende Woche jedenfalls für Dortmund und auch die Fans.

Kobel einfach den Sieg weggeworfen weil er der Meinung ist das er nicht der schlechteste Fussballspieler in der Bundesliga ist mit Ball am Fuß.

Kovac Auswechselungen waren auch wieder unter aller Sau, aber was will man erwarten.

Zurück
Oben