Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

wieso sind alle anderen strecken mercedes land? verstehe diese aussage 0. im gegensatz zu silverstone war ferrari in schlagdistanz zu mercedes. für monza wird ferrari nochmal was auspacken an updates. danach gehts nach asien. 2 von den 3 strecken dürften dem ferrari besser liegen (singapur, japan). malaysia kommt drauf an. also das wird schwer, egal für wen von den beiden

Mexiko, Sao Paolo und Abu Dhabi sollte eigentlich auch eher Mercedes liegen. Aber meine Hand ins Feuer würde ich dieses Jahr nicht legen.

Ich muss übrigens langsam meinen GMX Account löschen, das hat ja Bild-Niveau...

gmx_laecherlich.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spa ist angeblich auch die Mercedes Strecke wie Silverstone gewesen...
Überholen ist bei gleicher Performance aber leider nach wie vor eine andere Sache. Auf der langen Geraden waren sie gleich schnell.
Mercedes war absolut am Limit und sie mussten Hamilton am Ende auch noch die volle Leistung freigeben.
Übrigens hat Mercedes auch etwas weniger Abtrieb gefahren, damit sie auf der Geraden schneller sind ;)
Außerdem hat die Safety Car Phase Hamilton wohl auch eher geholfen. Er hatte auf seinem ersten Satz Soft eine große Blase am Hinterreifen.
Und wenn der Mercedes so überlegen gewesen wäre, hätten die einen ungefährdeten Doppelsieg geholt. War aber wohl nicht der Fall.

Ferrari hat auch einige Updates gebracht und in Monza werden sie mit dem neuen Motor kommen. Mercedes brachte den letzten Motor schon in Spa. In Sachen Motor ist Ferrari da auch auf Mercedes Niveau.

Ferrari war eigentlich bis auf Silverstone im Rennen immer konkurrenzfähig. Dafür war Mercedes in Ungarn und Monaco ohne Chance.
Singapur wird auch wieder viel mehr dem Ferrari liegen. Da wird Mercedes wohl auch wieder auf RedBull aufpassen müssen.

Deswegen will ich dieses Jahr auch nicht meine Hand ins Feuer legen. Mir war der Abstand in Spa zur Scuderia viel zu gering (bzw. ja non-existent).

Ich denke auch, dass es spannend bleibt und Kleinigkeiten entscheiden werden.
Bei Mercedes war man aber offenbar auch ziemlich überrascht vom Entwicklungstempo bei Ferrari.
Die hatten in Spa wohl mit weniger Konkurrenz gerechnet.

Naja, gegen das Wetter kann man nichts machen und auch wenns ein Fenster gab - das hätte mMn nicht gereicht um das Qualifying abzuschließen.

Somit bleibt eh nur abwarten ob es vor 5 was wird oder sonst auf morgen verschieben.

sry, aber die hätten da locker fahren können. war net so schlimm. am ring fahren die beim 24stunden je anchdem auch einfach durch (gut, letztes jahr der hagel war eine ausnahme). aber ansonsten muss man halt da durch. und f1 geht noch. gt, als auch z.b. dtm schwimmen schneller auf.

Die Formel 1 hat aber durch die breiteren Reifen noch schneller Aquaplaning. Angeblich bessere Reifen hin oder her. Außerdem ist der Asphalt auf der Geraden neu, was sicher auch rutschig wird.
Das einzig dumme dabei war wieder dieses Hin und Her seitens der Rennleitung.
Immer mal wieder 15 Minuten warten.

die neuen reifen verdrängen 75liter wasser pro sekunde. dann müssen sie halt mal statt 300 mit 260/270 über start/ziel fahren. das ist langsam echt kinderkacke.

Was war nur mit den Ferraris los? In Q1&Q2 waren die doch noch gut dabei. Aber in Q3 ging ja gar nichts.
Wenn nichts ungewöhnliches passiert, wird das morgen ein Start-Zielsieg für Hamilton. Vettel muss Schadensbegrenzung betreiben.

Setup passte wohl nicht und es wurde wieder nasser.
Die haben ihr Auto wohl auf eine trockene Strecke abgestimmt. Wenigstens kann man in Monza gut überholen. Ferrari fährt wohl auch wenig Abtrieb.
RedBull bekommt noch Strafen, die starten also auch weiter hinten.

Hamilton ist nicht ohne Grund Pole Rekordhalter. Über eine Runde macht dem keiner was vor.

nik_ schrieb:
sry, aber die hätten da locker fahren können. war net so schlimm. am ring fahren die beim 24stunden je anchdem auch einfach durch (gut, letztes jahr der hagel war eine ausnahme). aber ansonsten muss man halt da durch. und f1 geht noch. gt, als auch z.b. dtm schwimmen schneller auf.

Nciht nur letztes Jahr, gerade in der VLN wird schon öfters mal wegen Regen unterbrochen und am 24h Rennen auch. Ich meine 2013 wurde da in der Nacht wegen Regen abgebrochen, weiss nicht mehr genau welches Jahr es war. Aber ich war live dabei als die Autos in die Boxengasse fuhren. Der Regen ging da sogar durch die Jeans, war Nass bis auf die Knochen.

Man muss halt die Konstruktion eventuell da auch wieder auf den Prüfstand stellen, ich meine sobald es regnet, können die Autos kaum noch fahren und selbst im Rennen gehts dann oft hinter dem Safetycar weiter, was ich persönlich schade finde, da Regenrennen immer ne besondere Note hatten.

vor 2jahren wurde wegen nebel abgebrochen. da hat man in der nacht nichts mehr gesehen nach den regenschauern tagsüber.

aber ich finde das mit regen und wir fahren nicht schwachsnn. klar es sind rennautos. aber die haben doch wenn es drauf ankommt downforce ohne ende. wenn ich auf der ab oder landstraße fahre und es stark regnet fahre ich ja auch deutlich langsamer und bretter net mit 300km/h da rum.

Das Auto auf Regen einzustellen ist in den meisten Fällen einfach nicht besonders sinnvoll. Das Rennen wird trocken werden und da man das Setup nicht ändern darf, ist natürlich heute jeder mit einem Trockensetup gefahren.

Aquaplaning lässt sich zudem häufig einfach nicht vermeiden, egal wie langsam/vorsichtig man fährt. Besonders, wenn man mit einem Trockensetup unterwegs ist und so gut wie keine Bodenfreiheit hat. Wenn die Kiste plötzlich wie auf Eis unterwegs ist, dann ist der Ofen ziemlich flott aus.

Ich liebe Regenrennen, da es da mal zu action kommt. da können dann auch mal andere gewinnen 8also 2017 nicht, aber früher war das so) :D
Vorallem, wenn viele abfliegen machts Spaß.

Zurück
Oben