Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Die Bullet-Point sagt immer noch:

• 3000rpm higher engine running speed range to improve the sound

Ich intepretiere da eher, dass die Range verändert werden soll und nicht das Limit. Sprich, anstelle den üblichen 12k Umdrehung, die momentan von den Motoren-Hersteller als Maximum benutzt werden, auf 15k Umdrehung.
AFAIK gibt es auch eine bestimme Durchflussmenge in den unteren Drehzahlbereichen, ansonsten würden die Hersteller die Drehzahl-Range noch tiefer setzen, da es effizienter wird.

Porsche wird wohl nur kommen, wenn die MGU-H dabei ist (Stichwort: Porsche 919).

Hmm, wieder keine Kommentare hier. Achja, Vettel hat ja gewonnen :D
Völlig ungefährdeter Sieg heute. Ein Duell mit Hamilton wäre sicher interessant geworden.
Dem hat Mercedes wegen der Startposition ja heute einen neuen Motor spendiert und sehr wahrscheinlich die Leistung etwas aufgedreht bei nur zwei Rennen, die der Motor halten muss.

Formel 1 Talk 2016-17

Meiner Meinung nach könnten die das GoldenGoal einführen nach dem Meisterschaftsgewinn, sind die restlichen Rennen so spannend wie der oft erwähnte umfallende Sack Reis....:D

Wenn du Kimi-HAM (mit absolutem emotionalem Ausbruch von Kimi über den 3. Platz :D) und Massa-Alonso komplett unspannend fandest, dann gute Nacht.

Zum Rennen: Spannend, dass Ferrari heute scheinbar besser war als Mercedes (wenn man HAMs frischen Motor berücksichtigt), konnte Kimi sich gegen HAM verteidigen und Bottas hatte nur durch einen Undercut die Change an Vettel ranzukommen.
und dank der Kurven konnte sogar der Honda von Alonso mit einem Mercedesmotor mithalten :eek:

Ich weiß nur noch nicht, was ich von der Strafe halten soll...

Ja, gab ja meine ich nur eine Strafe.
Er ist zwar eindeutig in Ocan reingefahren, aber zumindest in der 1. Zeitlupe sah das für mich mehr nach schlechtem Fahrverhalten des Wagens denn 10 Sec Stop-and-go aus.

Bei Sky meinten sie in der ersten Runde auch, dass es eigentlich bei keiner Situation einen klaren Schuldigen gibt.
War schon ziemlich hart die Strafe.

Pirelli will übrigens nächstes Jahr einen noch weicheren Reifen bringen. Pinke Markierung.
Über den Namen kann wohl abgestimmt werden. Unter anderen Hypersoft und Megasoft...
Echt jetzt?

Der Sport wird zur Lachnummer.

Wie soll das bitte aussehen?

Hyper/Mega/Extreme Soft
UltraSoft
SuperSoft
Soft
Medium
Hard

SuperSoft/Soft sollte die Mitte wiederspiegeln? Ich könnte so kotzen.

Die Strafe gegen Grosjean war ja mal so daneben. Man sah doch eindeutig, dass das Heck von GRO Grip verlor und er nichts anderes machen konnte, außer es korrigieren. Es gab null Ausweichmöglichkeit. Schade für OCO, aber so ist es halt nun einmal.

Ferrari scheinbar besser als Mercedes? Hamilton ist am Schluss noch gefährlich nahe gekommen. Aber na gut, wir wissen nicht, wie sehr Ferrari die Motoren gedrosselt hat, aber so viel besser war die Pace von Vettel jetzt nicht, aber gut er konnte kontrollieren. Von Bottas bin ich wieder mal ein wenig enttäuscht, aber es ist sein erstes Jahr. Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht. Das Rennen war spannend genug, vor allem dank Hamilton's Aufholjagd. Schade, dass ein Red Bull auf dem Podium gefehlt hat, aber na gut, der Renault Motor muss auch geschont werden. Wenn eine MGU-H kaputt geht, war's das für dieses Jahr. :D:freak:

Zuletzt bearbeitet:

Gibts den harten Reifen eigentlich nur, dass man im Rennen bei denen Super zu weich ist man eine nominelle dritte Option hat oder wurde der diese Saison tatsächlich mal gefahren [im Rennen]?

Ich meine, der wurde nicht benutzt. Die breiteren Reifen halten ja allgemein lange.
Darum hätte ich auch gesagt, sie hätten besser einfach die jetzigen Reifen weicher gemacht, dann braucht es auch keinen Hypersoft.

Alternativ soll Pirelli einfach soviele Typen machen wie sie lustig sind und egal welche sie nehmen, beim Rennen heißen sie Soft, Medium und Hard.
Klar sollte es irgendwie weiter nachvollziehbar sein, welche Reifen genau das sind, aber Ich würde das so bevorzugen.

Das verhindert auch, das die soft reifen Hard genannt werden.

Ich würde es auch interessant finden, wenn die Teams sich die Mischungen wählen dürfen, wie sie lustig sind. Also statt drei Typen vorzuschreiben, einfach eine beliebige Auswahl erlauben.
Das wird aber vermutlich an den Top-Teams scheitern, weil man dann ja nicht mehr alles planen und kontrollieren kann.
Auch die Option, dass der Fahrer alleine bestimmen kann, wie die Elektroenergie genutzt werden kann, wird 100% von Mercedes blockiert werden.

Der Hard wurde während der Saison sogar aus dem Programm genommen, weil die Teams lieber weichere Reifen haben. Nur In Barcelona mussten sie ihn zumindest im Training verwenden, da die Reifen für die ersten 5 Rennen vorgeschrieben waren (also nicht nur der Typ, sondern auch die Anzahl).

Ich glaube das ist auch der Grund warum eine noch weichere Mischung kommen soll, allerdings wäre die Lösung mit einfach weicher machen und die Namen behalten wohl besser.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist ja nicht nur, dass der HyperSoft kommen wird, sondern alle Mischungen werden 2-Tick weicher. Sprich der aktuelle UltraSoft wird zum Soft.

Oh man, dann kommen wieder diese Scheinüberholmanöver, die nur stattfinden da die Fahrer gerade ihr eigenes Programm passend zur aktuellen Strategie durchziehen so grade neue auf zerbröselnde Reifen treffen und es wird noch stärker verwaltet statt am Limit gepusht. 🙄

DPUZ-JCW4AAR3Rj (1).jpg

:freak:

Warum HyperSoft, warum Pink. Warum ist der Hard jetzt BLAU.

Hätte man es nicht einfacher machen können?

UltraSoft - SuperSoft - Soft - Medium - Hard - SuperHard?

Zuletzt bearbeitet:

Sieben Trockenreifen...
Wieso nicht maximal drei Sorten, hart, mittel, weich?
Es wird ja sowieso keine völlig freie Reifenwahl geben.

früher war es doch auch so, dass pro rennwochenende 2 oder 3 mischungen mitgebracht worden sind und die eine was weicher war als die andere.

Ne, das ist jetzt nicht deren Ernst, oder? Eine Inflation der möglichen Reifen. Ich hätte auch eine Abstufung Hard - Medium - Soft präferiert.

Wann kommen die multiplen Regenreifen? :D

Zurück
Oben