Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Auf Twitter und Reddit gibt's so gut wie gar niemand, dem das Logo gefällt. Auf YouTube wurde das Video auch schon massivst downgevoted. Mehrere F1-Fans mit denen ich im IRC chatte sind ebenfalls vom Logo nicht überzeugt.

und wie gesagt:

Awppenheimer schrieb:
Ich finde es ja gut, das Liberty an sich versucht eine neue Identität zu erstellen

Ich meine, wenn dir das alte Logo nicht gefällt, ist das okay, aber es war doch schon eine Klasse für sich. Es zählt zu den Besten überhaupt, kannst ja gerne Google benutzen und auf diversen Webseiten über Design nachlesen.

Das neue Logo ist einfach nur mittelmäßig, nichts besonders und auch schlecht umgesetzt. Auf r/formula1 und Twitter habe ich schon mehrere Überarbeitungen von Usern gesehen, die eindeutig IMO besser sind.

Am meisten stört mich halt dieses Mock-Up: https://s3-eu-central-1.amazonaws.c.../F1-visual-identity-examples-illustrative.jpg

Die Font ist einfach zimemlich gräslich :D

Zuletzt bearbeitet:

Das neue Logo gefällt mir auch, schlicht, elegant, modern. Das Alte wirkt dagegen eher angestaubt.
Die Schriften gefallen mir wiederum überhaupt nicht.

Awppenheimer schrieb:
Auf Twitter und Reddit gibt's so gut wie gar niemand, dem das Logo gefällt. Auf YouTube wurde das Video auch schon massivst downgevoted. Mehrere F1-Fans mit denen ich im IRC chatte sind ebenfalls vom Logo nicht überzeugt.

und wie gesagt:

Ich meine, wenn dir das alte Logo nicht gefällt, ist das okay, aber es war doch schon eine Klasse für sich. Es zählt zu den Besten überhaupt, kannst ja gerne Google benutzen und auf diversen Webseiten über Design nachlesen.
Es melden sich zumeist Negativstimnen während die positiven keinerlei Verlangen danach verspüren, ihren Unmut kundzutun

Ja, sieht man beim Halo, wo man immer beide Seiten hört.

Awppenheimer schrieb:

Dazu sage ich nur ein. In Online Foren usw. liest man zu 90% immer nur das schlechte. Warum? Ja weil die die kein Problem damit haben sich nur seeeerh selten äussern, denn es ist ja kein Problem und man muss nicht darüber meckern.

Edit:Arg erst jetzt gesehen, dass Andregee genau das gleiche gesagt hat.

Ich gebe euch auch generel Recht. So wie man auch nie auf einen Auto-Mechaniker hören sollte, aber das YouTube Video z.b. hat auch 5k Upvotes und 10k Downvotes.

Mir geht's es halt nicht in den Kopf, warum jetzt die ganze Design-Sprache von F1/FOM geändert werden muss. Es gab hier kein Problem. Die Formel 1 hat größere Probleme, wichtigere Themen. Warum wird hier auch eine Marketing Chefin im August eingestellt, die keine Historie in Motorsport hat, wahrscheinlich nichts davon versteht und knappe 3 Monate später sowas zur Schau bringt? Das Zeug wird auch wieder sich sehr viel Geld kosten, überall muss das Logo ausgetauscht werden und schließlich fehlt jenes Geld dann wieder den Teams.

Man merkt auch schon bei den Kommentaren von Seans Bratch, dass Arguemente fehlen und auch sinnlose Beispiele herangezogen werden, z.B. "And he said grand prix racing had to follow the example of other worldwide brands – like Coca-Cola – that had simplified their brands to make better use of the digital era.".
Das neue Logo ist keine einfachere Version, sondern was komplett neues. Coca-Cola hat seit 1887 das selbe Logo, bzw. den selben Kern. Der Schriftzug ist seit 130 der Selbe. Es gibt zig Beispiele von Logos, die entweder im Kern nie verändert wurden, oder nur leicht modifiziert wurden (z.B. Microsoft Windows). Hier wird aber das alte - welches ja auch einfach weltweit bekannt ist und ziemlich stark einzigartig ist - komplett über den Haufen geworfen. Das neue Logo mag an sich nicht so schlecht sein, aber es ist in meinen Augen schlecht umgesetzt und es gibt auch verwechslungsgefahr. Es erinnert mich stark an andere Logos, auf Twitter mit den kleine Profilpictures leicht verwechselbar. (z.b. mit dem Grand Tour Logo).

Ich meine, wenn ich mir hier diese Beispiele (1,2) ansehe, die von Usern erstellt wurden (zusätzlich innerhalb wenigen Stunden nach Reveal), und in meinen Augen defintiv besser sind, dann ging halt schon was schief. Die Fahrer verstehens ja auch nicht:

Drivers on the logo... "What's wrong with the old one?" - Bottas "I liked the old one" - Vettel "The old one was iconic" - Hamilton

Ja, na gut, es ist wie es ist, ich nehm die F1 eh nicht mehr ernst. Es mag vorhin schon ein Kindergarten gewesen sein, aber jetzt sind wir in der Spielgruppe. :D

Ich bin ja gespannt, wie die 2018er Autos mit Halo und der 360° Cam aussehen werden.

Ja, na gut, es ist wie es ist, ich nehm die F1 eh nicht mehr ernst.
Das sit eigentlich das einzige, was man mit dem Verein noch tuen kann. Dieses Jahr gab es ja wenigstens mal nach X Jahren wieder ein bisschen Spannung und was machen die nächstes Jahr - halbe lokusbrillen auf den Karren montieren. Übernächstes Jahr kommen dann wohl die ersten aerodynamischen Kot - Flügel.

​Ich will wieder 8-10-12 Zylinder ohne den Elektroschrott.

Bei RTL bleibt F1 mal noch bis 2020.

Edit: und zum Glück ist Lauda als Experte weg, hier wird nun auf Timo Glock und Nico Rosberg gesetzt.

timo glock hat das ja schon desöfteren gemacht und ich finde ihn persönlich als experten sehr gut. er hat da eine deutlich andere perspektive als der kleine kappentreäger aus österreich und kreidet auch mal mercedes etc. direkt an. rosberg, ka, fand ihn ihn abudhabi jetzt net so den brüller. aber vllt ergibt sich ja was mit den beiden. schlimmer kann es nimmer werden :D

Klasse Job liebe F1, RTL kommt mir mit den Werbeunterbrechungen nicht in die Tüte.
Sky streicht sein Sportpaket leider stark zusammen ab dem nächsten Jahr, die Hälfte der CL fällt weg, keine EL mehr, die F1 fällt weg, es bleibt nur die PGA Tour und der DFB Pokal, die ich verfolge.
Die Bundesliga ist ja ein anderes Paket.

Für die EL und die andere Hälfte der CL brauche ich ja dann ein DAZN Abo (immerhin kostet das bisher nichts dank kostenfreien Probemonaten), für die Freitagsspiele der Bundesliga ein Eurosport Player Abo (29,99€/Jahr), für die F1 dann wahrscheinlich ein Abo bei Liberty und für die Vormittagsrunden der PGA Tour ein PGA Tour Live Abo für 39,99€/Jahr.
Dazu kommt noch die Gebühr für das Skyabo, aktuell 30€ pro Monat.

Verabschieden möchte ich mich aber eigentlich von keiner der genannten Sportarten.
Doofe Sache :(

Gleich mal Sky gekündigt RTL kommt für mich nicht in frage ich will Remnen kucken und nicht 40 Minuten Werbung. Dann muss ich es wohl oder übel aus dem Netz saugen hoffe ich finde da was.

Letzte Saison war sowieso Fake von Mercedes davor auch und keiner wird dieses Jahr Mercedes schlagen können sinnlos. Oh was habe ich einen Hass in mir.

Zuletzt bearbeitet:

Mercedes ist übrigens dafür verantwortlich, Sky wollte die Hälfte der Rennen exklusiv haben, Mercedes hat das boykottiert.

Oh ich lese gerade mit gewissen Mitteln kann man ORF in Deutschland kucken na dann gleich mal eine Bestellung auslösen.

Ja bin noch am suchen einfach mal ORF Empfang in Deutschland eingeben.

Du brauchst eine ORF Karte, wie du zu dieser ohne Wohnsitz in Österreich kommst wird hier bitte nicht erörtert...

Zurück
Oben