Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016-17

Also ich bin auf die neue saison sehr gespannt.
auf der ienen seite erwarte ich dass Mercedes wieder vorne weg fährt

andererseits wird RedBull gut aufholen, Ferrari hoffentlich was gutes abliefern, und McLaren mit dem neuen Moto hoffentlich gut was leisten.

Als schweizer bin ich sehr auf die Leistung von Sauber-AlfaRomeo gespannt!
Das wird hoffentlich einiges besser als letzte saison! (sollte ja auch nicht allzu schwierig sein wich da zu bessern).

Betreffend empfang hab ich in der Schweiz das glück auswählen zu können
RTL --> zu viel Werbung
SF1 --> schweizer staatskanal, ohne werbung aber mässige qualität des kommentars
ORF1 --> werde ich wohl dieses jahr schauen

letztes jahr hatte ich noch einen englischen kanal mit top bild und kommentar, aber da ich ein billigeres Abo habe, ist dieser nicht mehr inbegriffen :S

Wieso wieder vorne weg fährt?
Letzte Saison war Ferrari schon recht dicht dran und hat auch so manches Rennen aus eigener Kraft gewonnen. Leider auf Strecken, so sie locker gewonnen hätten die Probleme/Pech gehabt.
RedBull kann mit der Performance vom Ende der Saison definitiv auch um Siege fahren.

Ich drück die Daumen für Mecedes und Red Bull, aber seit Liberty hier ist, sinkt mein Interesse an der Formel 1. Ebenso jetzt mit Halo. Naja, bin mal gespannt auf die ersten Fahrzeug-Präsentation und die Test-Tage.

Mercedes hat jetzt oft genug gewonnen, für die drück ich sicher nicht die Daumen.
Aber solange die WM spannend bis zum Schluss ist, am besten mit drei konkurrenzfähigen Teams, darf auch Mercedes gewinnen.

Was Liberty anstellt mit der F1, muss sich erstmal zeigen. Für Halo können die ja nix.
Und ob Sky mit Bernie den Zuschlag bekommen hätte, weiß man ja auch nicht.
Hoffe da tut sich noch was mit werbefreier F1. Könnte ne interessante Saison werden, die möchte ich nur ungerne verpassen.

grid girls abgeschafft, dafür grid boys eingeführt (für jugendliche und kinder die im formel/kart-sport außergewöhnliches geleistet haben).

Ich glaube der Begriff Grid Kids ist passender :-D Vettel war ja schon in der Vergangenheit nicht wirklich von Grid Boys angetan :p

Ich finde das mit den Kindern ne echt gute idee.
Bei der Formel- E machen die das acuh und ich finde das voll gut.
Wie siehts eigentlich mit Rabatten für Kinder bei der Formel 1 aus? oder das Studenten sich mal im Boxenstall umschauen dürfen.
Für Physik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieure sicher cool. :D

BTW: Ich hoffe ja auf Mclaren und Williams ;d

Ich bin eigentlich absoluter Vettel Fan aber dem Alonso würde ich dieses Jahr mal wieder gönnen oder
Daniel Ricciardo als Weltmeister das wäre mal was.

Wäre echt schön wenn Mercedes, McLaren, Red Bull und Ferrari permanent siegfähig wären, damit sich erst im letzen Rennen entscheidet welcher von den vieren den Konstrukteurstitel holt. Dann kann von mir aus auch der Lewis den titel holen, auch wenn mir andere lieber wären.

ich habe aber irgendwie verpasst dass toro Rosso mit Honda fährt!
Hatten die nicht auch Renault motore in der letzten saison?
Ich dachte zumndest dass Honda jetzt komplett aus dem F1 geschäft raus ist, aber dem ist ja wohl nicht so. Bin gespannt wie die performance wird.

Es verwundert mich aber schon dass Toro Rosso von Renault auf Honda umgestiegen ist.
Gibt's dazu einen spzifischen grund?

edenjung schrieb:
.
oder das Studenten sich mal im Boxenstall umschauen dürfen.
Für Physik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieure sicher cool. :D

Vergiss es, bei allen Rennserien wo es um Geld geht lässt sich keiner in die Karten schauen.
Wen sowas ernsthaft interessiert ist bei dem ganzen kleinen Serien, Markenpokalen und Youngtimer-Veranstaltungen deutlich besser dran.

Mir ist ja unklar, was die Abschaffung der Grid-Girls mit "mit der Zeit gehen" zutun hat.
Meint man damit, dass es ja modern ist Leute zu entlassen?

Man hätte das Ganze wesentlich besser verkaufen können. Bspw indem man die Ankündigung mit den Grid-Kids gleichzeitig bringt und sagt, dass man es sinnvoller findet Kindern die Möglichkeit auf ein tolles Erlebnis zu geben.
Da hätten dann auch deutlich weniger Leute ein Problem mit gehabt.
Stattdessen kündigt man erst das eine (ohne plausible Begründung) an und Woche später das Nächste. Das muss Liberty noch lernen.

Ich gucke jeden Tag nach News über Pay-TV in Deutschland. Langsam hab ich die Befürchtung, dass da nix mehr kommt :-(

Ich glaube das mit dem Pay tv bekommen die gerade so auf die Reihe kurz vor der Formel 1 Saisson da die selber überrascht waren das Sky keinen Bock mehr hat.

Bixol schrieb:
Es verwundert mich aber schon dass Toro Rosso von Renault auf Honda umgestiegen ist.
Gibt's dazu einen spzifischen grund?

Naja, Honda ist ein möglicher zukünftiger Motorenlieferant von RedBull und hat viel Geld. Toro Rosso ist quasi das perfekte Team um das auszutesten und im Zuge des Tausches (Honda zu Toro Rosso, Renault zu McLaren) hat man auch Sainz mitgegeben.

Es ist ja schon länger bekannt, dass RedBull gerne eine Alternative zu Renault hätte - Honda hat sich da angeboten, nach dem Zwist bei McLaren.

Redbull sucht zwar eine Alternative zu Renault, aber sicher wollten die nicht den Renault gegen Honda tauschen. Das ist nur eine Notlösung, weil Renault jetzt nicht mehr will.
Vermutlich mit ein Grund, warum sich Ricciardo soviel Zeit mit dem Vertrag lässt.

WhiteShark schrieb:
Das ist nur eine Notlösung, weil Renault jetzt nicht mehr will.

Naja, dann hätten Sie lieber auf den Deal zwischen Torro Rosso und Honda verzichtet, denn dann wäre Honda ganz raus gewesen und Renault, Ferrari oder Mercedes hätte Motoren liefern müssen. So haben Sie nun die gefahr, dass Sie am ende auf den Honda Motoren Sitzen auch wenn Sie nicht besser werden.

Honda stellt die Motoren ziemlich günstig bereit, meine ich. Das war wohl einer der Gründe, wieso man darauf zurückgegriffen hat.
Außerdem hätte man so auch eine Alternative für RedBull, falls der Honda-Motor doch irgendwann konkurrenzfähig sein sollte.
Mit Renault hatte RedBull ja in letzter Zeit auch öfter Ärger. Außerdem rüstet Renault bereits drei Teams aus, vielleicht wollten die nicht noch mehr Kunden haben.

Etwas schlauer ist man erst nach den Wintertests in Barcelona. Wie viel schlauer, hängt auch davon ab, was die Teams zeigen. Letztes Jahr war früh erkennbar, dass Ferrari ein konkurrenzfähiges Auto haben wird. Dieses Jahr mit dem neuen Asphalt und neuen Reifen könnte es schwieriger sein.

Die Bildzeitung berichtet das Sacha Roos und Tanja Bauer wahrscheinlich im Streaming Dienst von Liberty Media ihre Arbeit fortsetzen. Schonmal nicht schlecht bin gespannt was die an Geld verlangen um den Exklusivme Dienst nutzen zu können.

Der Preis ist ja wohl ein Witz.
Das ist ja sogar teurer als der NFL Gamepass, das mir bekannte teurere Abo pro Saison einer Sportart.
Und da laufen nicht alle Rennen im Free TV.
Da organisiere ich mir lieber ORF, das ist viel billiger, eine Karte für 5 Jahre ist bei Ebay so ab ca. 200€ zu haben.
Aktuell zahle ich 25€ pro Monat für Sky, da ist aber auch noch die Bundesliga drin und auch viele andere Sportarten.

Zurück
Oben