Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Wenn du die schnellsten Zeiten nimmst, wäre der Haas unter Berücksichtigung der Reifen sogar nur 0,2-0,3 Sekunden langsamer. Die Aussage halte ich dann auch für sehr gewagt ;)

Heute letzter Testtag, richtig? Dass Mercedes weiterhin vorne mit dabei ist, scheint sich zu bestätigen. Alles andere wäre auch irgendwie seltsam. Hoffentlich sind sie nicht zu dominant diese Saison.

Red Bull macht einen starken Eindruck und Ferrari... tja, immerhin hat Vettel gestern eine Topzeit in den Asphalt gebrannt :king:

dem kann ich so, wie schon gesagt, mehr oder wenigr zustimmen.
Es ist eben troz allem immernoch nur testwoche, und da sagen die rundenzeiten fast nix aus.

auch die freien trainings für melboune werden relativ wenig sagen
richtig spannend und klar wird es erst im Q1 am 24.03

werde definitiv um 7.00 Uhr auf dem sofa vor dem TV sitzen :D

edit:
@ über mir:
ja, ist letzter testtag!

ihr müsst folgendes bedenken:
in australien werden die teams nach den testwochen schon die 1. ausbaustufe präsentieren.

Stimmt, es kommen bei manchen Teams noch ein paar Updates. Mercedes wird aber mit dem Auto aus den Tests auch antreten, meine ich.

Wo schaut bzw. habt Ihr F1 geschaut?
Wir haben jahrelang auf Sky geschaut und waren ziemlich froh die Spacken und die Werbung von RTL nicht ertragen zu müssen.
Jetzt hat Sky leider keine Rechte mehr an der F1 :grr: und wir müssen leider wieder auf RTL schauen.
Gibtes alternativen? Vielleicht irgend ein Webstream (natürlich legal)?

Ja, es wird wohl ein Streaming-Angebot geben. Hatten wir hier auch kürzlich im Thread.
Allerdings vermutlich mit RTL-Kommentar, zumindest vorerst.
Hauptargument für Sky war aber die Übertragung ohne Werbung. Roos/Surer sind auch nicht besser als die Beiden von RTL.

Ich werde entweder RTL nutzen oder mir nen Stream von Sky Uk anschauen.

Ich hatte bei den letzten zwei Rennen sogar F1 in UHD geschaut. Wahnsinn was das nochmal für einen Unterschied gemacht hat zu FHD.
Hoffentlich gibt es ein UHD Angebot! :)

Hatte Sky letzte Saison schon UHD für F1 im Angebot?
Wenn der F1 Stream konkurrenzfähig sein soll und technisch auf dem aktuellen Stand (wird ja behauptet), sollte UHD ja eigentlich auch drin sein, zumindest als Option.

Ja die letzten paar Rennen (weiss nicht mehr genau wieviel) waren bei Sky auf Sport UHD zu sehen. Echt mega toll in der Auflösung.

Aber war nicht auch in Diskussion die Kamerafahrten zu ändern, sodass das Geschehen "schneller" wirkt? Hatte mich so darauf gefreut aber bei den Testfahrten bis jetzt noch nichts davon gesehen :(

Dieses Tracking einzelner Autos damit diese immer in der Bildmitte sind vermitteln nämlich null Geschwindigkeit. Fest installierte Kameras welche jeweils interesante Passagen filmen fände ich viel besser.

Beispiel:
https://youtu.be/seget3zOj_8

Zuletzt bearbeitet:
Ja, irgendwo hatte ich auch gelesen, dass etwas an der Aufnahme oder Kamerafahrt geändert werden soll, damit die Geschwindigkeit besser übermittelt wird.
Und wenn man das nur mit einer optionalen "Perspektive" macht, wäre das schon interessant genug.
Wobei wir da auch nur an den Symptomen arbeiten, weshalb die F1 Zuschauer verliert. Gab kürzlich erst ein Interview mit Brawn (glaube ich), wo es hieß, dass der Zuschauer die Geschwindigkeit gar nicht so interessant findet, sondern eben die Duelle auf der Strecke.
Die Motor GP ist ja auch um die 25 Sekunden langsamer, aber bietet mehr Aktion auf der Piste.

Außerdem sind die Autos mittlerweile zu schwer, was sich auch wieder auf den Verschleiß der Reifen und Bremsen auswirkt, wenn man mehrere schnelle Runden fährt oder im Zweikampf ist.
Ich hoffe wirklich, dass sich am Reglement für 2021 einiges ändert. MGU-H bitte endlich weg, den Hybrid-Quatsch stark reduzieren (spart auch gleich wieder Gewicht). Mehr Leistung aus dem Verbrennungsmotor, mehr mechanischer Grip.
Und immer dieses Märchen mit der Nähe zur Serienproduktion. Als wenn es in Autos auf der Straße eine MGU-H geben würde. Genauso wenig gibt es da speziellen Sprit und man fährt auch nicht permanent mit der Last.

Falls es jemanden interessiert:
N-TV überträgt auf ihrer website die 3 freien träninge (Fr + Sa).
Soll dann von den RLT kommentatoren kommentiert werden.

ps: nurnoch 4 tage bis zur ersten entscheidenden session :-D
5 tage bis zum Rennen

@Bixol

Danke

Jemand nochmal was vom F1 TV gehört ?

Ich schaue jetzt nächste Saison über VPN Unlimited über das Schweizer Fernsehen in HD.
Alternativ geht auch ORF + SF über das Schweizer Zattoo.

Über StackSocial gibt es den 3-Jahresaccount für 29,99$ - 10%.
Wer Interesse hat kann mir eine PM schicken, ich kann euch einen Link zukommen lassen über den ihr 10$ Startguthaben für StackSocial bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch auf formula1.com registriert. Aber man muss sich wohl erneut registrieren.
Funktioniert dann allerdings trotzdem nicht und es ist nur das kleine Paket für 3€ verfügbar.

Nö neu Regestrieren geht auch nicht scheint noch zu früh zu sein ich habe was gelesen ab dem 22.03 soll es funktionieren bei Formel1.de im Forum.

Dort im Forum hab ich es auch gelesen. Ist aber auch nicht mehr als nur ein Gerücht. Da jetzt aber diese Website da ist, bin ich zuversichtlich, dass es bis zum Wochenende gehen wird.

Aber registrieren konnte ich mich schon.

Zurück
Oben