Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Wenn ich die 2018er Autos so sehe, sehe ich kaum positive Veränderungen. Dass was 2017 schön aussah wurde entfernt.

Hinzu ist dieser hässliche Bügel gekommen.

Die Lackierung von Force India ist ebenfalls grottenhässlig. 2017 war alles besser.

Da werde ich wohl auch beim Spiel F1 2017 bleiben und F1 2018 links liegen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Motorsport Total ist noch nicht klar ob die englischen Kommentatoren in Deutschland zur Verfügung stehen.
Das ganze Produkt finde ich absolut unnötig, da schaue ich lieber ORF oder SF ;)

Blueeye_x schrieb:
Wenn ich die 2018er Autos so sehe, sehe ich kaum positive Veränderungen. Dass was 2017 schön aussah wurde entfernt.

Hinzu ist dieser hässliche Bügel gekommen.

Die Lackierung von Force India ist ebenfalls grottenhässlig. 2017 war alles besser.

Da werde ich wohl auch beim Spiel F1 2017 bleiben und F1 2018 links liegen lassen.

Dito. ich fand die Heckflosse schön. Auch der t-Wing war voll ok.

aber ich hoffe, dass man dieses jahr wieder f1 2018 modden kann. Also zum beispiel den Halo rausmachen kann. oder das Codemasters das schon selber macht, das man wenigstens die möglichkeit dazu hat.

edenjung schrieb:
aber ich hoffe, dass man dieses jahr wieder f1 2018 modden kann. Also zum beispiel den Halo rausmachen kann. oder das Codemasters das schon selber macht, das man wenigstens die möglichkeit dazu hat.

Da bin ich mal gespannt. Ich glaube eher dass Halo auch im Spiel einfach "da" ist. Und wenn dem so ist, wird man das nicht einfach rausmodden können.

Was auch auffällt. Sind die deutlich schmaleren Seitenkästen der 2018er Autos. Sie wirken dadurch wieder etwas weniger aggressiv und auch irgendwie "altmodischer" als die 2017er Wagen.

Seit 25 Jahren habe ich kein einziges Qualifying oder Rennen verpasst. Ich habe Urlaube nach dem Formel 1 Kalender ausgerichtet und Veranstaltungen abgesagt. Den Sonntag konnte ich kaum erwarten und als kleiner Junge war die schlimmste Zeit tatsächlich das Rennende, da das die längste Zeit bis zum nächsten Rennen war. Die Winterpause kam mir unendlich lang vor, besonders als es nur 16 Rennen pro Jahr gab.

In all den Jahren haben wir viel mitgemacht. Vom V10 über den V8 zum V6. Verbot, Wiedereinführung und erneutes Verbot des Nachtankens, Rillenreifen, aerodynamische Auswüchse Anfang des letzten Jahrzehnts, Mini-Heckflügel, Frontflügel so groß wie Schneeschaufel, Stufennase, Penisnase, Spritsparen, Holzreifen, weiche Reifen und noch viel mehr, das ich schon wieder vergessen habe.

Dieses Jahr verabschiede ich mich von der Formel 1. Ich weiß selbst nicht genau, ob Halo nur der Tropfen auf dem heißen Stein ist, oder der einzige Grund. Vielleicht ist es alles zusammen, aber ich kann eine Formel 1 mit einem Klodeckel über dem Cockpit einfach nicht mehr ernst nehmen. Ein offenes Cockpit gehört für mich zwar zur Formel 1, aber mit einem komplett geschlossenen Cockpit wie es an Kampfjets zu finden ist, hätte ich zumindest leben können. Vielleicht wird das in Zukunft eingeführt und vielleicht kehre ich dann zur Formel 1 zurück.

mit einem Klodeckel über dem Cockpit einfach nicht mehr ernst nehmen.
Toll, das Bild bekomme ich jetzt nie wieder aus dem Kopf.

Die Einzigsten welche mir leid tun, sind Codemasters. Ich glaube deshalb nicht dass F1 2018 an den Erfolg von F1 2017 anknüpfen wird.
Tun mir gar nicht leid, da es ein Spiel ist und man dort die Möglichkeit einbauen könnte Halo abzuschalten. Wenn die das nicht machen, sind sie selbst Schuld am fehlendem Erfolg.

Codemasters hat die F1 Lizenz und zur Lizenz gehört Halo dazu.

Ich glaube kaum dass Codemasters die F1 Wagen gestalten darf wie sie wollen...Ein F1 2018 Spiel ohne Halo, wäre absolut unlogisch.

Also mich stört Halo genau 0.
Genauso wie andere optische Eigenschaften am Auto - aber mich interessiert ja auch vor allem die Technik hinter den Autos und weniger die Fahrer.
Von mir aus könnten sie die Autos auch fernsteueren und komplett auf Geschwindigkeit trimmen :)

Der Einfallsreichtum bei gegebenen Regelwerk und die Ideen um es optimal auszunutzen sind für mich das Interessante an der Formel 1.

Blueeye_x schrieb:
Codemasters hat die F1 Lizenz und zur Lizenz gehört Halo dazu.

Ich glaube kaum dass Codemasters die F1 Wagen gestalten darf wie sie wollen...Ein F1 2018 Spiel ohne Halo, wäre absolut unlogisch.

Kann man doch in der Cockpit-Ansicht ausblenden. Ich denke, so war es gemeint.

Zudem finde ich Codemasters nicht das größte Problem, wenn es um die Sicherheit geht. Bottas sagte doch, dass ihn der Halo nicht stört, ist halt ne Strebe, gewöhnt man sich dran.

halo wird nicht stören. diese strebe ist auf einer flucht mit den antennen vorne am auto. diese haben die fahrer bislang ja auch ignoriert und je nach team sind die auch unterschiedlich stark geformt

den Aeroscreen der Indycar serie finde ich besser.
Ausser, dass die Fahrer verdammt viel schwitzen (fehlender Luftstrom) ist der besser.
Die sind beim test auch mehr als eine runde gefahren und hatten keine Probleme mit dem sehen. :D

Die Probleme beim AeroScreen sind aber das folgende:
Es ist eine Scheibe, diese kann dreckig werden. Wie wird dieser Dreck gereinigt? Soll bei Boxenstopps ne Folie drauf wie bei den LMP1?
Wie verhält sich der AeroScreen bei Regen? Wie ist da die Sicht? Wie perlt der Regen ab?
Der Luftstrom wird noch weiter verändert, was eine weitere Auswirkung auf die Aero hat und vor allem, es wird noch heißer im Cockpit. Teilweise sind die Fahrer (Singapur, Malaysia) am Limit. Wenn da noch weniger Luft reinkommt, kann sich jeder seins denken.

Beide Varianten dürften ihr Vor- und Nachteile haben, ansonsten würden sie sich nicht mit der IndyCar-Series austauschen

@nik
aber diese Probleme kann man alle lösen. und wenn man ne Leitung vom s-Schacht legt, damit der fahrer gekühlt wird.

Morgen gehts weiter in Barcelona, richtig? Das Wetter scheint ja deutlich besser zu sein als letzte Woche... was auch keine Kunst ist ;)

@edenjung. Wie willst du das Problem mit der verdreckten Scheibe denn lösen? Aktuell nutzen die Fahrer Abreißvisiere. Sollen die anhalten und das Ding bei Verschmutzung abreißen?

Z.B. mit einer speziellen Beschichtung. Eine Glasversiegelung basierend auf dem sogenannten "Lotus-Effekt".
Und beim Hitzeproblem ist die Idee von edenjung mit dem s-Schacht glaube nicht schlecht.
Allerdings dein Einwand nik_ mit dem Luftstrom der die Aerodynamik verändern würde spielt da wahrscheinlich entscheidend mit rein. Den Aspekt hatte ich nie bedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lotus Effekt hilft gegen Gummiabrieb und anderen Dreck der aufs Visier kommt nicht sonderlich viel ;)
Es hat ja einen Grund warum die Fahrer zurzeit Folien abziehen.

Ja das macht Sinn. Nüchtern betrachtet ist dann der Halo also die beste Variante. Ich lese gerade als Vettel 2017 den Aeroscreen testete wurde ihm schwindlig weil es die Perspektive verzehrte. Andere Fahrer aber waren mehr angetan davon, also ohne größere Schwierigkeiten.

Zurück
Oben