Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Es ist eigentlich bekannt das alle Autos unterschiedlich schnell in der Outlap fahren um die Reifen auf die optimale Temperatur zu bringen. Mercedes ist eines der langsamsten Teams, weil die ihre Reifen schnell auf Temperatur haben. Andere müssen eben mehr Gas geben und beschleunigen schon früher für die gezeitete Runde.

Sirotkin hat vermutlich nicht damit gerechnet, dass ein Mercedes ihm im Weg stehen wird (und das wär er wohl auch nicht, wenn Hamilton nicht extra viel Abstand zu Bottas aufgemacht hätte)

Am Ende müssen die Fahrer aber selber schauen was auf der Strecke passiert und vor allem nicht in der Mitte der Strecke herumfahren oder plötzliche Spurwechsel vornehmen. Das müsste auch Hamilton klar sein...

Hinter Sirotkin war aber auch niemand. Er hätte also einfach etwas Abstand lassen können. Und Hamilton hat eigentlich nur das gemacht, was man tut, wenn ein Auto kommt, das auf einer vermeintlich schnellen Runde ist, nämlich die Ideallinie frei machen.
Sirotkin wollte an Hamilton vorbei fahren, hat also selber die Ideallinie verlassen. Ich würde das in dem Fall auch einfach als Missverständnis werten. Da haben aber auch beide Teams gepennt.
Meiner Meinung nach aber trotzdem maximal eine Verwarnung wert. Dann aber bitte zukünftig auch konsequent bleiben und auch bei anderen Fahrern keine Strafen aussprechen.

Mein Vorschlag wäre also weiterhin für die Zukunft, zweimal Verwarnung und wenn es ein drittes Mal vorkommt, dann erst eine Strafe.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
So ein Dreckssender ist das. Natürlich auch Werbung, wenn Verstappen dabei ist, den Bottas zu holen...
Der gelbe Reifen hat offenbar etwas Zeit gebraucht, bis der besser funktioniert. Hat Vettel leider ein paar Plätze gekostet.
Hoffentlich kann Ferrari damit jetzt auch viel länger fahren.
Redbull stark heute.

Vettel hat wohl doch ein Gehilfen auf der Strecke, die Haas. Sowas sieht man ja nichtmal von den Red Bulls bzw. Toro Rosso, dass man derart vorbei gewunken wird. Das hat schon nen Faden Beigeschmack.

wunschiwunsch schrieb:
Hab die Quali nicht gesehen, aber im Video und mit der Info, dass Sirotkin nicht auf der Schneller runde war, verstehe ich die Aufregung nicht. Jemand der nicht auf der schneller Runde ist kann man schlecht blockieren.
Natürlich kann man jemanden auf der Outlap blockieren. Die Reifen wollen schließlich angewärmt werden.

Thane schrieb:
Die waren beide in der Outlap, meine ich. Da hätte es auch gereicht, wenn Sirotkin einfach langsamer macht, um den Abstand zu Hamilton zu vergrößern.
Sirotkin hat erklärt, dass er quasi 2 Schnelle Runden braucht (schnelle Outlap + schnelle Runde). Damit hätte HAM SIR die schnelle Runde kaputt gemacht.

Ocon schießt Verstappen beim Überrunden ab. Hat schon einen Beigeschmack.

Der-Orden-Xar schrieb:
Natürlich kann man jemanden auf der Outlap blockieren. Die Reifen wollen schließlich angewärmt werden.

Die Outlap kann man aber nur so machen wie anderen einen lassen. Wenn da verkehr ist, muss man halt mehr Abstand lassen. Haste ein Beispiel wo es ne Startplatzstrafe gab bei Behinderung in der Outlap?

Ich merke mir nicht jede Strafe und ich habe auch nicht behauptet HAM hätte eine bekommen müssen.
Ich habe nur gesagt, dass ich deine Aussage, man kann nur auf der schnellen Runde blockieren für falsch halte.

Thane schrieb:
Ocon schießt Verstappen beim Überrunden ab. Hat schon einen Beigeschmack.

Ich kenne aber spontan keine Meldungen über extreme Zusammenarbeit zwischen Mercedes und RP Force India. Bei Haas und Ferrari ist es ja kein Geheimnis, dass Haas starke Hilfe von Ferrari bekommt. Da ist dann so eine Aktion fragwürdig.
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
Ich habe nur gesagt, dass ich deine Aussage, man kann nur auf der schnellen Runde blockieren für falsch halte.

Ja gut, blockieren kann man immer. Aber die Frage ist doch ob Strafwürdig oder nicht. Und Strafwürdig ist in der Art ebend nur in der Fast Lap!

Mercedes Kundenteam und dann so eine auffällig dämliche Aktion?
Wenn Hamilton das jetzt gewinnen sollte, wäre das völlig unverdient und nicht der erste geschenkte Sieg diese Saison.

wunschiwunsch schrieb:
Ich kenne aber spontan keine Meldungen über extreme Zusammenarbeit zwischen Mercedes und RP Force India.
War es nicht Ocon, der in Monco gesagt hat, dass er ein (potenzieller) Mercedes -Fahrer ist? Also Bottas als Wingman kann er so irgendwann sicher beerben:evillol::evillol:

Naja mit Glück spielt der HAM-Motor oder die Reifen ja noch mit und korrigieren Ocons Dämlichkeit wieder.

Und Strafwürdig ist in der Art ebend nur in der Fast Lap!
was ich btw für falsch halte.
Edit: Warum? Siehe unter mir

Nehmen wir mal an jemand steht einem anderem jemand in der letzten Barcelona Kurve im Weg. Beide sind in diesem Moment nicht auf einer schnellen Runde. Der blockierte war aber auf dem Weg in die schnelle Runde. Ist das nun in Ordnung oder nicht? Die schnelle Runde ist ja im Arsch.

Na dann würde es ne Strafe geben. War aber nicht die letzte Kurve. Man beschleunigt erst die Kurve danach raus auf Start Ziel.
Nebenbei: Strafe für Ocon ist lächerlich.

Edit: Ah ok, hat RTL nur falsch gesagt. Stop&Go ist schon ok.

Wenn die Strafe wenigstens klar wäre. Erst sagt RTL 5 sek, verbessert sich direkt auf 10 und es sind 10 Stop&go. :rolleyes:

Bei Stop&Go sagt, ist in Ordnung

Lächerlich? Völlig gerechtfertigt die Strafe.
Ocon ist 100% alleinig Schuld an der Kollision. Der wurde überrundet und hat da einfach Platz zu machen.
Der hält ja noch dagegen.

Ruhig Blut, ich dachte nach dem er bekommt 5 Sekunden ahh 10s von Wasser erwartet, dass es auf die Endzeit herauf addiert wird...

Was sagt ihr zu leclerc 2019?? Ich hoffe das ferrari mal wieder die nase vorn hat. Mittlerweile ecgt langweilig.

Zurück
Oben