Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte ich auch verstanden wie wunschiwusnsch und es ebenso für lächerlich gehalten, bis die Einblendung der FIA mit Stop%Go kam. (Ist ja mal was neues, dass wir einer Meinung sind @wunschiwunsch)
Ach sieh an wieder mal ein geschenkter Sieg für Mr. Luckmilton. Und der Titel "Vollidiot des Tages" geht eindeutig an Ocon. Den Kerl wird sicher keiner vermissen...
So langsam geht mir Mercedes auf den Keks mit der Abstauberei. Max hätte das Rennen problemlos gewonnen.
Edit
Beim lewis guckt ja schon die karkasse raus, oder was ist das für ein roter streifen im rechten vorderreifen?
Glaub ich nicht dran, dass das geschehen wird. Damals hatten sie bei Vettel sich auch nicht getraut zusätzlich eine Strafe nachträglich zu verpassen, werden sie in dem Fall auch nicht machen. Aber im nachhinein find ich auch, dass Ocon die Schwarze Flagge hätte bekommen sollen.
Verboten ist der Spurwechsel wenn von hinten jemand kommt - vollkommen egal ob outlap, fastlap oder inlap. Der langsamere Fahrer hat seine Spur eindeutig anzuzeigen und zu halten. Es gibt keine Regel die Ideallinie frei zu machen, das ist einfach Ehrensache, aber die Spur muss man der Sicherheit halber halten. Hamilton hatte wohl einen schlechten Tag. Bestrafen würd ichs nicht, allerdings ist es schon ein starkes Stück Sirotkin quasi zu beschuldigen...
Zum Rennen gibts leider nicht wirklich viel zu sagen - bin gespannt was Red Bull beim letzten Rennen erreichen kann. Ocon wird hoffentlich klar gemacht, dass es sein Fehler war.
Dass die Hersteller alle immer noch zu viel Macht haben, ist doch nichts Neues. Die haben es ja auch wieder geschafft, dass die MGU-H bleibt, damit bloß keine externen Motorenpartner einsteigen.
Dass die Hersteller alle immer noch zu viel Macht haben, ist doch nichts Neues. Die haben es ja auch wieder geschafft, dass die MGU-H bleibt, damit bloß keine externen Motorenpartner einsteigen.
Da hätte es nen Ecclestone gebraucht, nen einzelherrscher, der denen sagt was sache ist. Aber jetzt sind da irgendwelche weicheier an der macht.
Wenns nach mir gehen würde, würde ich mein konzept vorlegen und zwei dinge sagen:" 1. ihr macht mit
2. ihr seid raus.
Bis morgen hab ich ne antwort.
Ich hab mir jetzt nur die Highlights auf youtube angeschaut aber für mich ist der Zwischenfall zwischen Ocon und Verstappen glas klar die Schuld von VER.
Einzige entschuldigung wäre, wenn Ocon überrundet worden wäre ...
Liest du dir die Kommentare nicht durch? Ocon wurde überrundet und ist demnach auch 100%ig Schuld an der Nummer. In so einer Situation darf man als Überrundeter einfach nicht dagegen halten.
Da kann man auch schon mal auf den Gedanken kommen, das wäre Absicht von Ocon gewesen.
Ocon war überrundet und darf solch eine situation eigentlich erst gar nicht entstehen lassen. ganz egal ob er auf frischen reifen ist oder nicht, auf lange sicht war VER schneller und somit was eine "rückrundung" völlig unnötig.
Geschenkter sieg an Hamilton, schade für VER, sehr gute leistung von Kimi für seinen 3. platz.
Trozdem ist die reaktion von VER nach dem rennen, wenn auch verständlich, eher unangebarcht. Emotionen und frust auslassen sind ja noch okay, aber ihn suchen und anpöbeln finde ich übertrieben und hat in der modernen F1 nichts verloren.
Hervorragende arbeit von LEC für platz 7, schade um ericsson der am anfang einiges abbekommen hatte und danach sein auto abstellen musste.
Bin gespannt wie das nächste saison mit LEC im Ferrari läuft!
@Ribery88 genau das meine ich ja
Ocon war überrundet, aber anscheinend auf neuen reifen und anscheinend im dem spezifischen moment schneller.
trozdem ist auf lange sich VER schneller, sonst wäre er ja nicht erster bzw wäre FI nicht in der F1.5 sondern in der F1.
deswegen ist auch der versuch der rückrundung von Ocon unnötig und nicht nachvollziebar. Er war in kurve 1 fast vorbei, aber dann muss er für kurve 2 zurückstecken da er eben überrundeter ist.
bei normalem positionskampf kann ich seine idee verstehen, aber so nicht.
Verstappen hätte ja Ocon in den nächsten Runden wieder überholt und FÜR Ocon ging es um garnichts
Das war pure Absicht und mit dem Wissen dass der lachende Dritte Hamilton sein wird