Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Ja, das hab ich auch gehört. Ist halt die Frage, ob die Teams da mitmachen. 25 Rennen.... Bei einer Saison von März bis November inkl. 4 Wochen Sommerpause wird es da dann noch einige mehr wochen geben, an denen nur 1 Woche pause ist.
Oder aber wir fangen dann in der F1 auch mit englischen Wochen an
Oder aber wir fangen dann in der F1 auch mit englischen Wochen an
FreakZ1
Lieutenant
Laut diversen Medien ist Hamilton auch dagegen, Schlagzeilen behaupten sogar dass Hamilton droht mit F1 aufzuhören wenn's 25 Rennen werden sollten.
Zitat Hamilton:
"It's most likely I'm not going to be here when it gets to 25 that's for sure"
Quelle: https://www.gpfans.com/en/articles/3312/hamilton-says-liberty-could-drive-him-to-quit-f1/
Zitat Hamilton:
"It's most likely I'm not going to be here when it gets to 25 that's for sure"
Quelle: https://www.gpfans.com/en/articles/3312/hamilton-says-liberty-could-drive-him-to-quit-f1/
Tja, schon lustig, bei Lewis passiert nix und Seb muss zu den Stewarts
https://www.motorsport-total.com/fo...halten-sebastian-vettel-droht-aerger-18111020
https://www.motorsport-total.com/fo...halten-sebastian-vettel-droht-aerger-18111020
Eine Startplatzstrafe wäre wieder mal lächerlich. Aber es geht hier ja nicht um Mercedes, wo ständig beide Augen zugedrückt werden...
Am Ende war es wieder super eng zwischen Ferrari und Mercedes. Ferrari aber mit dem Vorteil, dass sie auf Soft starten, was mehr strategische Möglichkeiten bietet.
Am Ende war es wieder super eng zwischen Ferrari und Mercedes. Ferrari aber mit dem Vorteil, dass sie auf Soft starten, was mehr strategische Möglichkeiten bietet.
W
wunschiwunsch
Gast
Hab die Quali nicht gesehen, aber im Video und mit der Info, dass Sirotkin nicht auf der Schneller runde war, verstehe ich die Aufregung nicht. Jemand der nicht auf der schneller Runde ist kann man schlecht blockieren. Und bei Kimi ist er rüber gefahren, Kimi hätte auch auf der Ideallinie bleiben können< der war sich nur nicht sicher was Hamilton macht ist ist auf nummer sicher gegangen.
Sehe keinen Anhaltspunkt für die erneuten Verschwörungstheorien. Nebenbei: Vettel hat nur ne Geldstrafe bekommen. Also ihr könnt den Klappstuhl wieder eingraben!
Sehe keinen Anhaltspunkt für die erneuten Verschwörungstheorien. Nebenbei: Vettel hat nur ne Geldstrafe bekommen. Also ihr könnt den Klappstuhl wieder eingraben!
Ist auch die einzige richtige Strafe dafür. Wenn jemand im Training zu schnell in der Box ist, gibt es ja auch keine Strafplatzstrafen.
Seb hat aber 100% Recht, dass es völlig schwachsinnig ist, die Fahrer bei so wechselhaften Bedingungen zum Wiegen zu rufen, wenn es auf wenige Minuten ankommen kann.
Die andere Situation fand ich nicht einmal der Rede wert. Man sollte mal die Strafen stecken lassen. Dann aber bitte für alle Fahrer und Teams.
Seb hat aber 100% Recht, dass es völlig schwachsinnig ist, die Fahrer bei so wechselhaften Bedingungen zum Wiegen zu rufen, wenn es auf wenige Minuten ankommen kann.
Die andere Situation fand ich nicht einmal der Rede wert. Man sollte mal die Strafen stecken lassen. Dann aber bitte für alle Fahrer und Teams.
der Lewis schickt den sirotkin aufs gras und du sagst es ist nix passiert?
Ist doch völlig egal ob out/fast/inlap, Sirotkin hatte deutlich überschuss. hätte sirotkin das mit dem lewis gemacht wäre die kacke am dampfen gewesen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nun wirklich kein Hamilton Fan, aber wo war das denn so dramatisch? Das darf meiner Meinung nach höchstens eine Verwarnung geben. Der Williams war nur minimal neben der Strecke. So gefährlich war das nun wirklich nicht.
Wenn da jetzt eine Streckenbegrenzung gewesen wäre, okay.
Wenn da jetzt eine Streckenbegrenzung gewesen wäre, okay.
W
wunschiwunsch
Gast
Ja, dass war nen einfaches Missverständnis. Hamilton will Platz machen, aber da ist Sirotkin schon zu dicht...
Das war auch harmloser als die Szene zwischen den Torro Rossos in Baku. Gab damals auch keine Strafen, also alles im Grünen Bereich!
Das war auch harmloser als die Szene zwischen den Torro Rossos in Baku. Gab damals auch keine Strafen, also alles im Grünen Bereich!
Es geht darum das alle gleich zu behandeln sind. Ja, die anderen Fahrer die dieses Jahr wegen Behinderung strafversetzt wurden haben jemanden auf ihrer Fastlap behindert weil sie langsam auf der ideallinie gefahren sind. Der Lewis nicht. Sie haben nicht die Spur gewechselt, der Lewis schon.
Ja, das war ein Missverständnis und Sirotkin war schon zu nah dran das lewis ihm durch den Spurwechsel noch die Ideallinie freimachen konnte. Aber was macht ein vernünftiger Mensch wenn er ein Hindernis vor sich sieht? Er weicht aus. Sirotkin hat sich also entschieden links an Lewis vorbeizufahren.
Was ist im Langstrecken Rennsport usus wenn zwischen Fahrzeugen eine große tempodiskrepanz besteht? Der langsamere bleibt auf seiner Linie damit der schnellere sicher passieren kann. Gab es hier einen großen tempounterschied? Scheinbar schon oder irre ich mich da etwa?
Gute Nacht.
Ja, das war ein Missverständnis und Sirotkin war schon zu nah dran das lewis ihm durch den Spurwechsel noch die Ideallinie freimachen konnte. Aber was macht ein vernünftiger Mensch wenn er ein Hindernis vor sich sieht? Er weicht aus. Sirotkin hat sich also entschieden links an Lewis vorbeizufahren.
Was ist im Langstrecken Rennsport usus wenn zwischen Fahrzeugen eine große tempodiskrepanz besteht? Der langsamere bleibt auf seiner Linie damit der schnellere sicher passieren kann. Gab es hier einen großen tempounterschied? Scheinbar schon oder irre ich mich da etwa?
Gute Nacht.
Die waren beide in der Outlap, meine ich. Da hätte es auch gereicht, wenn Sirotkin einfach langsamer macht, um den Abstand zu Hamilton zu vergrößern.
Du hast natürlich Recht, dass Vettel für so eine ähnliche Szene in Österreich eine Strafe bekam, was ich auch nicht in Ordnung fand.
Ich hoffe einfach, dass man zukünftig bei solchen Szenen, wo nichts weiter passiert ist, erst einmal keine Strafen vergibt. Erst wenn das häufiger in einer Saison passiert, wäre das meiner Meinung nach angebracht.
Du hast natürlich Recht, dass Vettel für so eine ähnliche Szene in Österreich eine Strafe bekam, was ich auch nicht in Ordnung fand.
Ich hoffe einfach, dass man zukünftig bei solchen Szenen, wo nichts weiter passiert ist, erst einmal keine Strafen vergibt. Erst wenn das häufiger in einer Saison passiert, wäre das meiner Meinung nach angebracht.
Öhm, darf man jetzt noch nichtmal die Outlap fahren wie man will? Als ob es im qualifying ein unausgesprochenes Überholverbot geben würde.
https://www.motorsport-total.com/fo...irotkin-verhalten-quotrespektlosquot-18111022
https://www.motorsport-total.com/fo...irotkin-verhalten-quotrespektlosquot-18111022