Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ja, das hab ich auch gehört. Ist halt die Frage, ob die Teams da mitmachen. 25 Rennen.... Bei einer Saison von März bis November inkl. 4 Wochen Sommerpause wird es da dann noch einige mehr wochen geben, an denen nur 1 Woche pause ist.
Oder aber wir fangen dann in der F1 auch mit englischen Wochen an :D
 
Oha, das war jetzt aber heikel zwischen Lewis und dem Sirotkin. Da bin ich mal gespannt was da nachkommt.

edit:
ok, für das mit der Waage bekommt Seb bestimmt 5 plätze aufgebrummt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich da Vettel bei Bedingungen, die auf Messers Schneide stehen, zum Wiegen reinzuholen...
Hamilton müsste 2x3 Plätze bekommen, Kimi musste ausweichen und mit Sirotkin hätte es böse ausgehen können.
 
Eine Startplatzstrafe wäre wieder mal lächerlich. Aber es geht hier ja nicht um Mercedes, wo ständig beide Augen zugedrückt werden...
Am Ende war es wieder super eng zwischen Ferrari und Mercedes. Ferrari aber mit dem Vorteil, dass sie auf Soft starten, was mehr strategische Möglichkeiten bietet.
 
Mein letzter Stand ist, dass es während des Rennens trocken sein soll.
 
Hab die Quali nicht gesehen, aber im Video und mit der Info, dass Sirotkin nicht auf der Schneller runde war, verstehe ich die Aufregung nicht. Jemand der nicht auf der schneller Runde ist kann man schlecht blockieren. Und bei Kimi ist er rüber gefahren, Kimi hätte auch auf der Ideallinie bleiben können< der war sich nur nicht sicher was Hamilton macht ist ist auf nummer sicher gegangen.
Sehe keinen Anhaltspunkt für die erneuten Verschwörungstheorien. Nebenbei: Vettel hat nur ne Geldstrafe bekommen. Also ihr könnt den Klappstuhl wieder eingraben!
 
Ist auch die einzige richtige Strafe dafür. Wenn jemand im Training zu schnell in der Box ist, gibt es ja auch keine Strafplatzstrafen.
Seb hat aber 100% Recht, dass es völlig schwachsinnig ist, die Fahrer bei so wechselhaften Bedingungen zum Wiegen zu rufen, wenn es auf wenige Minuten ankommen kann.

Die andere Situation fand ich nicht einmal der Rede wert. Man sollte mal die Strafen stecken lassen. Dann aber bitte für alle Fahrer und Teams.
 
der Lewis schickt den sirotkin aufs gras und du sagst es ist nix passiert?
Ist doch völlig egal ob out/fast/inlap, Sirotkin hatte deutlich überschuss. hätte sirotkin das mit dem lewis gemacht wäre die kacke am dampfen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nun wirklich kein Hamilton Fan, aber wo war das denn so dramatisch? Das darf meiner Meinung nach höchstens eine Verwarnung geben. Der Williams war nur minimal neben der Strecke. So gefährlich war das nun wirklich nicht.
Wenn da jetzt eine Streckenbegrenzung gewesen wäre, okay.
 
Ja, dass war nen einfaches Missverständnis. Hamilton will Platz machen, aber da ist Sirotkin schon zu dicht...
Das war auch harmloser als die Szene zwischen den Torro Rossos in Baku. Gab damals auch keine Strafen, also alles im Grünen Bereich!
 
Es geht darum das alle gleich zu behandeln sind. Ja, die anderen Fahrer die dieses Jahr wegen Behinderung strafversetzt wurden haben jemanden auf ihrer Fastlap behindert weil sie langsam auf der ideallinie gefahren sind. Der Lewis nicht. Sie haben nicht die Spur gewechselt, der Lewis schon.
Ja, das war ein Missverständnis und Sirotkin war schon zu nah dran das lewis ihm durch den Spurwechsel noch die Ideallinie freimachen konnte. Aber was macht ein vernünftiger Mensch wenn er ein Hindernis vor sich sieht? Er weicht aus. Sirotkin hat sich also entschieden links an Lewis vorbeizufahren.
Was ist im Langstrecken Rennsport usus wenn zwischen Fahrzeugen eine große tempodiskrepanz besteht? Der langsamere bleibt auf seiner Linie damit der schnellere sicher passieren kann. Gab es hier einen großen tempounterschied? Scheinbar schon oder irre ich mich da etwa?
Gute Nacht.
 
Die waren beide in der Outlap, meine ich. Da hätte es auch gereicht, wenn Sirotkin einfach langsamer macht, um den Abstand zu Hamilton zu vergrößern.
Du hast natürlich Recht, dass Vettel für so eine ähnliche Szene in Österreich eine Strafe bekam, was ich auch nicht in Ordnung fand.

Ich hoffe einfach, dass man zukünftig bei solchen Szenen, wo nichts weiter passiert ist, erst einmal keine Strafen vergibt. Erst wenn das häufiger in einer Saison passiert, wäre das meiner Meinung nach angebracht.
 
hamilton hat aber dem sirotkin quasi die ganze folgerunde kaputt gemacht. der hatte gras auf den reifen ...
 
Trotzdem sehe ich eher die Teams als den Fahrer in der Verantwortung.
Sowohl Sirotkin hätte vorm langsamen Lewis als auch dieser vorm heranbrausenden Sirotkin gewarnt werden können.
 
Zurück
Oben