Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Wieder so eine strategische Meisterleistung. Oh man

So wie ich das sehe, halten alle Lec für besser als Vet. Nur Ferrari nicht und verheizt ihn.
Man zerstört ja ständig sein Rennen.
Würd mich nicht wundern wenn er irgendwann sagt "LECkt mich, ich mach was ich will"
Ergänzung ()

Haha Grosjean piep piep piep..piep piep. Läuft bei ihm.
Ich wette schon mal drauf, dass der direkt beim Start ersten Unfall baut morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
So wie ich das sehe, halten alle Lec für besser als Vet. Nur Ferrari nicht und verheizt ihn.

Was hat das Ausscheiden von Lec mit Vettel jetzt zutun ?!?!?!?!?!
Ich kann diese ewigen Vergleiche echt nicht mehr hören und lesen!

Ferrari hat sich mal wieder verzockt und dachte Lec wäre durch !!!

Silverangel schrieb:
Man zerstört ja ständig sein Rennen.
Würd mich nicht wundern wenn er irgendwann sagt "LECkt mich, ich mach was ich will"
Ergänzung ()

Haha Grosjean piep piep piep..piep piep. Läuft bei ihm.
Ich wette schon mal drauf, dass der direkt beim Start ersten Unfall baut morgen.

Ich halte LEC nicht unbedingt besser als VET nur unglaublich talentiert. Das Vettel aber auch was drauf hat, ist unbestritten, mit dem Auto zurecht kommen tut LEC derzeit besser.

Grosjean wurde extrem blockiert von Gasly und zu recht regt er sich auf. Das mit dem Unfall, da könntest recht haben 🤣🤣

Ich sagte nicht das sein ausscheiden in der Quali hier mit Vettel zu tun hat. Das war ne allgemeine Aussage über bisherige Saison.
Aber vielleicht haben sie auch die Augen viel zu sehr auf Vettel gehabt und sich gesagt wird schon passen für Lec. Dann hätte es damit zu tun. Da ich aber nicht in der Box arbeite, wie wir alle, können wir eh nur vermuten.

@andi120: Ja. Fands nur grade passend damit in die Werbung zu gehen :D

Naja das übliche Reihe 1. Verstappen nutzt das ganze und geht auf 3. Mal sehen wie viel es morgen kracht.

Zuletzt bearbeitet:
🤦‍♂️unglaublich was hamilton wieder in dem letzten Versuch gezaubert hat. Unglaublich! Gasly gehört m.M. für die Blockade bestraft.

Das Rennen wird morgen nach dem Start entschieden sein!
Weder Ferrari noch Redbull haben die Pace mit Mercedes mitgehen zu können

#basTi schrieb:
Und VET nur noch am Fehler machen. Das ganze WE.

Weil das Auto einfach unruhig ist und er am
Limit fährt! Aber klar dass du das nicht siehst!

Hamilton macht in seiner Pole Lap einen richtigen Bock und holt trotzdem die Pole, da siehst du mal wie schnell der Mercedes ist

Kann mir eigentlich wer erklären warum Pirelli die Reifen Mischungen c1 bis 5 nennt mit den immer gleichen Markierungen? Ich als Fan, genauso wie die meisten hier im Forum wissen was damit anzufangen ist, weil sie eben berichte, Qualifikation, etc schauen. Wir wissen welcher Reifen mit der Soft Markierung gemeint ist, es kann ja auch der c3, Medium sein, der auf der Strecke als Soft verkauft wird.
Aber für den sporadischen Zuseher wird ja das immer undurchsichtiger, oder? Was meint ihr?

andi120 schrieb:
Kann mir eigentlich wer erklären warum Pirelli die Reifen Mischungen c1 bis 5 nennt mit den immer gleichen Markierungen? Ich als Fan, genauso wie die meisten hier im Forum wissen was damit anzufangen ist, weil sie eben berichte, Qualifikation, etc schauen. Wir wissen welcher Reifen mit der Soft Markierung gemeint ist, es kann ja auch der c3, Medium sein, der auf der Strecke als Soft verkauft wird.
Aber für den sporadischen Zuseher wird ja das immer undurchsichtiger, oder? Was meint ihr?
Das wurde gemacht, damit es eben einfacher für die normalen ist.
Ist doch für den Zuschauer egal ob das nun nen super, hyper oder sonst was soft ist.
Soft ist ganz weich.
Hard ist hart.
uNd medium medium halt.
Ergänzung ()

#basTi schrieb:
LEC hatte diese Fehler nicht.
Vielleicht kommt er einfach besser mit dem wagen und dem Konzept klar.
Das macht die Leistung seines Teampartners nicht schlechter.

Ribery88 schrieb:
Weil das Auto einfach unruhig ist und er am
Limit fährt! Aber klar dass du das nicht siehst!

Hamilton macht in seiner Pole Lap einen richtigen Bock und holt trotzdem die Pole, da siehst du mal wie schnell der Mercedes ist

Genau! Und da man am Limit fährt, können auch kleine Fehler passieren, vor allem wenn die Charakteristik vom Auto deinem Stil nicht entgegen kommt...ich weiß nicht warum jeder auf den Vettel hackt. Hackt auf Gasly, auf Albon und andere die noch keine Leistung gebracht haben
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Das wurde gemacht, damit es eben einfacher für die normalen ist.
Ist doch für den Zuschauer egal ob das nun nen super, hyper oder sonst was soft ist.
Soft ist ganz weich.
Hard ist hart.
uNd medium medium

Ich finde man weiß damit nicht alles. Um alles zu wissen, muss man klar die eingesetzte Mischung wissen, nicht einfach immer nur Hard-Medium-Soft

Das wurde doch bereits Anfang der Saison aufgeklärt. Der aktuelle Ferrari ist etwas unruhiger im Heck und das mag Vettel nicht so sehr. Der ist am stärksten, wenn das Heck ruhig ist.
Und wenn du nicht das volle Vertrauen hast, bist du nicht so schnell.
Leclerc kommt mit dem aktuellen Auto besser zurecht.

andi120 schrieb:
ich weiß nicht warum jeder auf den Vettel hackt. Hackt auf Gasly, auf Albon und andere die noch keine Leistung gebracht haben
Du siehst also VET im Bereich von Albon und Gasly? Kann ich mit leben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Zurück
Oben