Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

andi120 schrieb:
Kann mir eigentlich wer erklären warum Pirelli die Reifen Mischungen c1 bis 5 nennt mit den immer gleichen Markierungen?[...]
Aber für den sporadischen Zuseher wird ja das immer undurchsichtiger, oder? Was meint ihr?
Genau andersherum. Für den einfachen Zuschauer soll es einfacher werden: Rot ist immer der weichste am Wochenende. Punkt.

Letztes Jahr konnte Rot auch der härteste sein.

Für den Zuschauer, den es wirklich interessiert wird es unübersichtlicher.

andi120 schrieb:
Genau! Und da man am Limit fährt, können auch kleine Fehler passieren, vor allem wenn die Charakteristik vom Auto deinem Stil nicht entgegen kommt...ich weiß nicht warum jeder auf den Vettel hackt. Hackt auf Gasly, auf Albon und andere die noch keine Leistung gebracht haben
Ergänzung ()

Ich finde man weiß damit nicht alles. Um alles zu wissen, muss man klar die eingesetzte Mischung wissen, nicht einfach immer nur Hard-Medium-Soft
Für dich mags wichtig sein, aber für den otto-normal-zuschauer ist das egal.
Und dasrum gehts ja.

#basTi schrieb:
LEC hatte diese Fehler nicht.

Siehe den Post von Thane! Dafür gibt es die Erklärung aber wie gesagt bist halt ein T....
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Nö ich hack weiter auf Vettel rum. Macht mehr Spaß :D

Aha aber als du über Hamilton so geschwärmt hast, hieß dann auf einmal man solle doch deine Meinung akzeptieren und nicht immer provozieren etc.

Geschwärmt? Ich wurde gefragt warum ich halt für ihn bin. Diese Meinung wurde nicht akzeptiert.
Scheinbar hast du das also nicht verstanden:
Jeder darf wen auch immer mögen oder nicht aus seinen eigenen gründen. Das ist die Meinung der jeweiligen Person und da steh ich auch weiter zu, dass man die zu akzeptieren hat.
Ich beschwer mich aber nicht, dass jemand xy scheiße findet weil Z und das kundtut. Nur sollte man die anderen User damit nicht angreifen.
Wenn sich jetzt wegen irgend einer Aktion von hamilton lustig macht, soll er doch.
Dann teil ich vielleicht meine Meinung darüber auch mit und fertig. Das Recht gesteh ich jedem zu und somit auch das "rumhacken" auf Vettel oder einem anderen Fahrer.

Wie gesagt, was mich nervt sind die immer gleich persönlich werdenden Angriffe von Usern gegenüber anderen Usern, nur weil einem die Meinung nicht passt. DAS hat nämlich hier nichts verloren.
Hoffe ist damit geklärt und wir können zum eigentlichen Thema zurück.

@Silverangel
Zwischen eine Meinung haben und diese entsprechend inhaltlich belegen zu können und rumhacken nur aus Spaß und damit Provokationen zu schüren ist ein großer Unterschied und solltest du mit dem rumhacken hier im Forum groß auftrumpfen,
dann wird genau so zurück gefeuert

Blöd nur, dass du der einzige bist der sich beschwert. ;)
Verstanden hast du es scheinbar auch noch immer nicht:
Wenn sich jemand über Hamilton beschweren will oder auf Mercedes rumhackt, soll er doch.
Gerade schon geschrieben, das recht dazu räum ich jedem ein.
Nur persönlich gegen die User hat hier nix verloren. Und das sind 2 verschiedene Dinge die man tunlichst trennen können sollte.
Du darfst also gern gegen Hamilton feuern soviel du willst ;)
Ergänzung ()

So, zurück zum Sport:
Mercedes "völlig überrascht" von Doppel-Pole
"Das ist ein unglaubliches Resultat. Damit hätte ich nie gerechnet." Das sind die ersten Worte von Mercedes-Sportchef Toto Wolff nach dem Qualifying in Monte Carlo.
:daumen:
Tiefstapeln gehört zum Geschäft, ja. Aber man kanns auch übertreiben.

Red Bull: Da war noch mehr drin!
Laut Red-Bull-Sportchef Helmut Marko hatte man sich sogar noch etwas mehr ausgerechnet: "Wir haben insgeheim schon mit der ersten Reihe gerechnet. Die Bottas-Zeit war im Bereich des Möglichen", sagte er im 'ORF'.
Dafür im Gegenzug, ist das Größenwahn?

Und mal sehen was mit Gasly nun passiert.

Auch wenn nicht F1, aber Ex-F1 Fahrer Alonso:
https://www.motorsport-total.com/in...o-heftig-war-alonsos-indy-500-unfall-19052502
Schon heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Kurvige Strecken liegen dem SF90 einfach nicht. Dadurch war doch von vorne herein klar, dass Monaco eher ein Desaster für Ferrari werden wird, als das große Comeback. Das das Auto einfach nicht zu mehr in der Lage ist, zeigt ja auch Leclerc, der wirklich das letzte aus dem Auto presst, aber wirklich schneller als Vettel ist er auch nicht. Die beiden fahren ziemlich auf einem Level von den Zeiten her gesehen.

Ich werde das Rennen heute nicht schauen, das Qualyfing hat mir gereicht um zu zeigen, dass es aktuell Zeitverschwendung ist, sich ein Formel 1 Rennen anzuschauen. Mercedes macht mit Fahrfehlern den 1. Platz und das auch noch ziemlich eindeutig. Das ist sowas von lächerlich, dass ich noch irgendwie auf einen Eingriff hoffe um die 2018er Reifen wieder auszupacken, einfach um wieder Spannung in die Rennen zu kriegen. Aktuell zerstört Mercedes die Formel 1.

Mercedes zerstört nicht die F1. Sie nutzen nur alle Möglichkeiten, die sie haben und das ist legitim. Das Problem liegt eher bei der zu lockeren Führung der F1.

Zuletzt bearbeitet:
Audi2000 schrieb:
Mercedes zerstört nicht die F1. Sie nutzen nur alle Möglichkeiten, die sie haben.

Dann beschäftige dich mal mit den neuen Reifen + Reglement ab 2021 etc. dann weisst du was ich mit der Aussage meine.

Mein Text war noch unvollständig, als du ihn zitiert hast.

So, gewählt hab ich auch schon. Mercedes stand ja leider nicht zur Auswahl.

Nun kann ich in Ruhe den Sonntag genießen und mir das Rennen ansehen.

Mal sehen wie viel gecrasht wird (Tippe weiter auf Grosjean am Start) und ob es vielleicht doch regnet.
Letzte was ich gelesen habe, waren immerhin 25% Regenwahrscheinlichkeit.

Audi2000 schrieb:
Mercedes zerstört nicht die F1. Sie nutzen nur alle Möglichkeiten, die sie haben und das ist legitim. Das Problem liegt eher bei der zu lockeren Führung der F1.

Nein nicht an der Führung, sondern an der politischen Macht die Mercedes hat und auch umsetzt!
Warum wollte wohl Mercedes die dünnere Lauffläche und das Konzept vom Frontflügel geändert haben ?

Warum möchte Mercedes dass das Reglement, für 2021, bereits im Juni/Juli entschieden werden soll?

Eins ist Mercedes definitiv ein politischer Lügenhaufen!
Wenn die durch die eigene Leistung dominieren würden, dann würde ich meinen Hut davor zu ziehen, aber durch politische Entscheidung sei es Hybrid Motor, Reifen, Aero etc. immer an der Spitze sein, ist für mich keine Leistung...

Es ist so, weil Liberty Media zu schwach und Ecclestone noch nicht ganz abgeschrieben ist. Dazu war im Frühjahr ein entsprechendes Gerücht im Umlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Mercedes, sondern alle Teams bzw. Hersteller haben zu viel Einfluss auf das Reglement. Aber es ist ja auffällig, dass es ausgerechnet die Reifen gibt, mit denen Mercedes 2018 schon viel besser war.

Ribery88 schrieb:
Nein nicht an der Führung, sondern an der politischen Macht die Mercedes hat und auch umsetzt!
Warum wollte wohl Mercedes die dünnere Lauffläche und das Konzept vom Frontflügel geändert haben ?

Warum möchte Mercedes dass das Reglement, für 2021, bereits im Juni/Juli entschieden werden soll?

Eins ist Mercedes definitiv ein politischer Lügenhaufen!
Wenn die durch die eigene Leistung dominieren würden, dann würde ich meinen Hut davor zu ziehen, aber durch politische Entscheidung sei es Hybrid Motor, Reifen, Aero etc. immer an der Spitze sein, ist für mich keine Leistung...
Das schärfste ist ja, dass die Fia und Liberty media sich da überhaupt drauf einlassen,
Die wissen doch, dass Mercedes so ne scheiße schon bei der DTM gemacht hat.
Erst das reglement durchpressen und dann aussteigen.
Ich hätte denen den Vogel gezeigt und die vor die Tür geschickt.

Aber naja Liberty Media ist nen haufen waschlappen und Jean todt ist zu sehr Ferrari als das der was ändern will.
So geht der Sport halt vor die Hunde.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Oh, doch schon bei 90% Regenwahrscheinlichkeit. Also wenn Regen, dann hoffentlich nicht nur tröpfchen, sondern richtig.
Dann wird Toto zur Rennleitung gehen und auf ne Unterbrechung bitten und die werden die den gewähren.

Ne richtige Regenschlacht werden wir doch nie wieder erleben.

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Dann wird Toto zur Rennleitung gehen und auf ne Unterbrechung bitten und die werden die den gewähren.

Ne richtige Regenschalcht werden wir doch nie wieder erleben.
Äh, nein.
Und dass es nicht regnet können die Teams ja jetzt nix für.
Da könnte man die Renntermine vielleicht für hernehmen und umgestalten, so dass man mehr da fährt wo es regnet. Das ist aber auch generell ein größeres Risiko.

P.S.: Grosjean hat mich beim Start enttäuscht. :(

Edit: Uiuiui. Leclerc ist heiß und jetzt etwas sehr übermütig. Tja und Auto putt. Grats.

Wegen sowas kommt das Saftey car?
ich würde das liegen lassen, macht das rennen spannender.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Äh, nein.
Und dass es nicht regnet können die Teams ja jetzt nix für.
Da könnte man die Renntermine vielleicht für hernehmen und umgestalten, so dass man mehr da fährt wo es regnet. Das ist aber auch generell ein größeres Risiko.

P.S.: Grosjean hat mich beim Start enttäuscht. :(

Edit: Uiuiui. Leclerc ist heiß und jetzt etwas sehr übermütig. Tja und Auto putt. Grats.
du verstehst mich falsch.
Die rennen zur Leitung betteln mit dem Argument, dass es zu gefählich wäre und dann wird das Rennen unterbrochen.
Nicht verschoben.

Zurück
Oben