Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Thane schrieb:
Die Formel 1 kann sich einen Abgang von Mercedes problemlos leisten. Ferrari wäre da schmerzhafter.
"Premium" gibt es genug und die würden auch wieder kommen, wenn sich der Einstieg durch ein neues Reglement auch lohnt. Audi, Porsche und BMW wären da so Kandidaten. Toyota und andere würden sicher auch wieder über die Formel 1 nachdenken, wenn es ein Budget-Cap und gerechtere Ausschüttung der Gelder gibt.
Die höchsten Quoten gab es auch, da hatte Mercedes nicht einmal ein eigenes Team, sondern war nur Motorenlieferant.
So siehts aus.
Wenn ich Chef eines Privat-teams wäre (so gesehen nurnoch Williams und McLaren), dann hätte ich gesagt, das wir aussteigen wenn nicht radikal was geändert wird und mal auf die großen geschissen wird.
Wieder zwei teams weniger.
Und dann noch welche mit mega Tradition.
Ich will ma sehen wen dann Mercedes und Ferrari da als ersatz ranholen. Prema?

Und bei Renault denke ich auch, dass die spätestens 2021-22 aussteigen wenn sie nicht gewinnen.
Wieder ein TEam weniger.
Bei der Fia sitzt mit Jean Todt der falsche und Liberty Media ist zu dämlich.

Ich werd Monaco nicht schauen. Das ist so ein unnötiges Rennen. Eine Strecke auf der du im normalen Renntempo nicht überholen kannst. Das klingt doch jedes Jahr nach Spannung. nicht.
Selbst ein Riccardo mit gefühlt halber Leistung bleibt auf P1.
Prestige hin oder her. Monaco könnte man ruhig aus dem Kalender streichen. Im Grunde wird das rennen am Samstag schon entschieden.

Formel Gääähn ist wieder zurück.
Echt schade nach der letzte Tollen Saison.
Mich Wundert allerdings das kein Team sich über die Reifen beschwert, das MB da mehr Vorteil von hat.

Das wird ja vermutlich sowieso nicht mehr geändert, weil der Vertrag mit Pirelli besteht...
Vettel sagte so etwas in Baku, dass Mercedes diese Reifen besser liegen und andere Teams haben sich beschwert, dass das Reifenfenster eher kleiner geworden ist bzw man die Reifen entweder nicht auf Temperatur bekommt oder sie schnell zu heiß werden.

Jup und da wird auch nochmal darauf verwiesen, dass die Reifen Mercedes ordentlich helfen.
Man muss schon hoffen, dass Liberty und die FIA langsam die richtigen Schlüsse ziehen.

Ich hoffe ja das Mercedes alle Rennen gewinnt damit endlich jedem
die Augen geöffnet wird, dass Mercedes Politik die Formel 1 zerstört

Thane schrieb:
Jup und da wird auch nochmal darauf verwiesen, dass die Reifen Mercedes ordentlich helfen.
Man muss schon hoffen, dass Liberty und die FIA langsam die richtigen Schlüsse ziehen.
Träum weiter.
Jean todt will bloß keinen Stress und Liberty Media ist so dumm wie Jon Snow in got.
Da brauchst du Leute wie einen garry Bettmann, so sehr ich ihn auch verachte, er hält die NHL auf Kurs und setzt sich durch.

Junge junge Vettel fährt in die Mauer und Leclerc holt sich wahrscheinlich eine Grid Strafe..

dann muss es eben Verstappen mal richten und Mercedes die Stirn bieten

In Monaco kannst du schon mal abfliegen, wenn du ans Limit gehst. Ist auch ganz anderen schon passiert. Vettel kann aber im Quali fahren.

Silverangel schrieb:
Nur Verwarnung für Leclerc. Darf also von da starten wo er sich Qualifiziert. :)
Geil! Der ist ja super gefahren im Training, bin sehr gespannt aufs Qualifying. Sehr sehr wichtig in Monaco!

Hoffe er kommt unter die ersten 3

Da braucht man nicht gespannt sein. Mercedes wird auf 1 und 2 stehen und dahinter kommt Leclerc, Vettel oder Verstappen.

Was zum Kuckuck, was zum Teufel macht Ferrari strategisch für eine scheisse, beinahe jedes Rennen? Jetzt ist wegen deren Blödheit Leclerc draußen in Q1! Für was verdienen die Strategen Geld? Das kann jeder interessierte Zuschauer besser!

Zurück
Oben