Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt mehrere Strecken im Kalender die mir nicht gefallen. Sao Paulo fällt ja auch für ne neue Brasilienstrecke raus. Find ich ebenfalls sehr schade. Glaube nicht dran, dass die neue Strecke mit Sao Paulo mithalten kann.
Und ich denke mal das Mercedes definitiv nicht mit voller Leistung gefahren ist und den Zustand der Reifen hat Hamilton dramatisiert, als Wirklichkeit war.
Weil wenn man genau zugehört hat dann hat er in Runde 40 per Funk mitgeteilt die Reifen sind hinüber.
Also wenn ein Reifen hinüber ist dann kannst du keine weitere 38 Runden damit fahre.
Das Rennen war also nicht wirklich spannend.
Mir kam es so vor als ob ich die Formel 1 in Zeitlupe gesehen hätte, wie langsam der Hamilton gefahren ist
Ich hoffe dass sich jetzt alle Teams gegen die neuen Reifen sind und eventuell die alten Reifen wieder eingesetzt werden
Ich mag die Formel 1 in Zandvoort auch nicht sehen, die Strecke hat nämlich derzeit noch einen brauchbaren Asphalt in den Bremszonen. Das wird die Formel 1 leider auch in Zandvoort schnell genug ändern und auch die Strecke mehr oder weniger für alle anderen zerstören.
Naja, lieber Zandvoort als Assen...
Und ich denke mal das Mercedes definitiv nicht mit voller Leistung gefahren ist und den Zustand der Reifen hat Hamilton dramatisiert, als Wirklichkeit war.
Weil wenn man genau zugehört hat dann hat er in Runde 40 per Funk mitgeteilt die Reifen sind hinüber.
Also wenn ein Reifen hinüber ist dann kannst du keine weitere 38 Runden damit fahre.
So langsam wird der Hamilton anstrengend mit seiner ewigen Raunzerei dass das Team die falsche Taktik, falschen Reifen, etc. bei ihm macht. Jedes 2te Rennen das gleiche, und trotzdem gewinnt er. Tatsache, knapp 40 Runden vor Schluss schon das geplärre...und trotzdem gewonnen. Natürlich muss man, so werden Legenden erstellt, 4x erwähnen das es ausser HAM KEINER geschafft hätte mit DIESEN Reifen zu gewinnen. Auch Hamilton meinte es wäre sein wahrscheinlich schwerstes Rennen gewesen (er steht numehr bei 48 schwerste Rennen ). Naja, die Leistung von Mercedes und Ihn als Fahrer möchte ich nicht absprechen. Aber die Leier geht auf die Nerven.
Im übrigen bin ich der Meinung das Ferrari Leclerc gesagt hat er müsse mit den kaputten Reifen so schnell fahren um seinen Unterboden zu beschädigen und überall zu verteilen, damit Vettel vom SC profitieren kann
Hamilton meinte doch auch, dass er fast 30 mal gecrasht wäre und wie ach so schwer das alles war.
So ätzend der Typ.
Das nächste Rennen ist in Kanada, oder? Dürfte dem Ferrari wohl wieder mehr liegen. Schon fast schade. Sonst denken vielleicht noch welche, die WM wäre noch offen.
Leclerc war im Rennen oft zu ungeduldig und hat es oft mit der Brechstange versucht. Aber der wird sicher aus den Fehlern lernen.
Ja, aber mal ehrlich, eigentlich hast keine Chance zu überholen. Es ist vollkommen egal wann LEC es probiert hätte, es kann in Monaco immer in einen Crash enden, wenn der andere nicht mitspielt. Er war ja knapp an Hulkenberg dran, nur dieser hat ihm keinen Platz gelassen wie Grosjean zuvor. Das einzige wäre, es wäre Regen gekommen. Dann hätte er zu früh riskiert, da durch Regen ja alles neu gemischt wird (jaja, 90% Regenwahrscheinlichkeit).
Also im Grunde hatte er keine andere Wahl als "Hopp oder Dropp".
Wie schon hier mehrmals erwähnt, RIC gewann 2018 mit 160 PS weniger...es konnte keiner überholen, wo bei so einem Defekt sogar in Ungarn oder Spanien vorbeiziehst, obwohl diese Strecken nicht bekannt für viele Überholmanöver sind. Also musst du in Monaco, m.M., immer mit der Brechstange überholen...
PS: Grosjean hat sich aber in diesem Rennen ziemlich am Riemen gerissen...
Klar war das zu viel des Guten von Leclerc.
Meiner Meinung nach gehört die Strecke auch endlich gestrichen. Das ist doch nur Schaulaufen und kein echtes Rennen. Sollen sie das als Showrennen außer Konkurrenz machen.
Mit DRS im Tunnel wäre vielleicht mehr drin, aber das wird ja aus Sicherheitsgründen nicht gemacht.
Wenn Hamilton wirklich nicht schneller konnte, hätte Verstappen ihn mit einem Ferrari Motor im Heck vielleicht noch mehr unter Druck setzen können
Ja, DRS im Tunnel und es würde wahrscheinlich anders ausschauen. DRS auf Start/Ziel bringt nichts. Und HAM kam aus der Kurve vorm Tunnel immer besser weg als VER. Ohne DRS kommst leider nicht ran.
Naja, Monaco ist halt Prestige. Es gibt eh 21 Rennen in der Saison, da kann man Monaco verkraften. Ich hab Monaco lieber als z.b. Barcelona oder Ungarn. Überholen kannst de facto nirgends, aber in Monaco kann immer was passieren...
Und nochmal zu LEC, wann ist Zuviel des Guten, wann nicht? Man kann hier einfach nirgends überholen, also ist es jedes mal Zuviel des Guten wenn ein Versuch gestartet wird.
Man kann schon, aber dafür braucht man halt ein wesentlich schnelleres Auto, an der entscheidenden Stelle mehr Traktion und der Gegner muss mitspielen.
Es hat ja tatsächlich auch schon Manöver nach dem Tunnel gegeben. Riskant ist das in Monaco aber halt immer.
Ich hoffe ja wirklich, dass Zandvoort nicht zu sehr entschärft wird.
Naja… war ja wie erwartet das langweilige Rennen. Ferrari fic**t sich mit der Strategie im QF selbst ins Knie und Mercedes fährt munter vorne weg. Ich hab bis zur 35ten Runde geschaut, danach bin ich lieber raus in die Sonne. Getan hat sich da im relevanten Bereich ja auch nichts mehr.
Wie wohl die Wettquoten sind, dass die Team-WM noch vor Spa entschieden wird?
LeClerc ist einfach noch zu wild. Ähnlich wie Verstappen in seinen Anfangsjahren. Da fehlt doch ab und an mal die Geduld und Gelassenheit, das sich die Dinge erstmal entwickeln sollen. Auch Vettel täte gut daran, ab und an nicht alles auf eine Karte zu setzen. Wie oft hat er sich schon bei solchen Manövern Bremsplatte gefahren…
Btw: Ich glaube, Gasly wird nicht allzulange bei RB sein. Der ist doch eher enttäuschend unterwegs. Hat das gleiche Auto wie VER und kann selten die Pace mitgehen. Mittelfirstig wird sich RB einen anderen suchen.
Als das Safety-Car draußen war, gab es einen dramatischen Zwischenfall. Hatte das erst nicht mitbekommen, weil ich das Rennen nicht durchgängig geschaut habe.
Als das Safety-Car draußen war, gab es einen dramatischen Zwischenfall. Hatte das erst nicht mitbekommen, weil ich das Rennen nicht durchgängig geschaut habe.
Das könnte ein Paradebeispiel für "How to use Clickbait" sein.
Warum dramatisch? Ist doch letztlich nix passiert. Beinaheunfall, Schrecksekunde etc trifft es doch besser.
Was die aber da gemacht haben war schon sehr gefährlich in Anbetracht dessen, dass es keinerlei Ausweichmöglichkeiten in Form von Auslaufzonen in dem Bereich gibt bzw. die in Monaco ja ohnehin quasi nicht existent sind.