Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Ich würde dann konsequent sagen, keine verstellbaren Flügel mehr, wenn das mit der Aero läuft wie gewünscht.
Dann kann keiner das beste System bauen, es kann nicht ausfallen und der Fahrer muss dann eben selber sehen, wie er am besten durch die Kurve kommt ;)
Finde die Aussage von Brawn allgemein dazu ganz wichtig. Man holt dann durch bessere Arbeit keine Sekunden mehr gegen die Konkurrenz, sondern Zehntel.
Wenn das denn wirklich so funktioniert, könnte zumindest keiner mehr im Schongang die Rennen gewinnen.

Haas fährt die alte Spezifikation und ist damit offenbar wieder Nummer 1 im Mittelfeld, lol.

Ja heute morgen schon gelesen (von tests gestern), dass die alte Konfig besser läuft.
Schon übel wenn das Geld und die Zeit für die Katz waren. Schlimm vor allem da sie nicht wissen (wussten) woran es liegt.
Mal schauen ob das mit dem Speed für Sonntag auch noch zählt.

Ob Ferrari den Maulwurf bald findet? :p

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder beschissenes Timing für so einen Defekt. Im Training wäre das weniger schlimm gewesen.

E:
Wahnsinn, was für knappe Abstände zwischen P8 und P13 in Q2.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss das auch jetzt kaputt gehen und nicht in FT3?
Kann nicht wahr sein.
Die Mercedes Zeit hätten sie wohl locker fahren können...

Soweit ich weiß, hat Bottas einen neuen Einjahresvertrag bekommen.
Das Rennen hat Mercedes aber noch nicht gewonnen, wenn man davon ausgeht, dass Honda im Quali noch etwa 30 PS fehlen und die im Rennen ja mittlerweile ganz gut aussehen.
Für Ferrari muss viel passen, dass die nach vorne kommen. Vielleicht mal Safety Car Dusel? Vettel startet dann auf den harten Reifen? Oder traut man sich das nicht und nimmt doch Medium?

Naja aktuell siehts ja auch nach Regen beim Start aus und abtrocknen während Rennen. (sagten die gerade zumindest)
Halt mal schauen was raus kommt. Am Ende is dann wieder nix nass. Immerhin Grosjean auf 6, witzigerweise mit schlechterer Zeit als Magnussen, der nicht in Q3 kam.

Hast du Link wegen Bottas? (Hätte ja nix gegen ihn auszutauschen)

Je nach Wettermodell könnte es morgen zum Rennstart oder vorm Rennstart regnen. Das könnte lässt auch noch Hoffnung, dass Mercedes sich in die Reihe der Probleme einreit.

Würde für Ocon bei Mercedes sein

Ferrari ???? Tolle Truppe. Warum tut sich Vettel das noch länger an. Hat bestimmt genug Kohle auf der hohen Kante. Morgen Regen ? Schaun mer mal wie weit es nach vorne geht. Ich bleibe bei meinem Verdacht das Vettel seine letzte F1 fährt. Alles andere wäre Selbstzerstöhrung.

Zurück
Oben