Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Die Strafe fĂŒr Button war absolut lĂ€cherlich. Wenn die Hydraulik durch das Schalten ganz den Geist aufgegeben hĂ€tte, hĂ€tte Button im schlimmsten Fall einen Unfall verursacht.

Und dass da stÀndig wegen der Track Limits untersucht wurde, war auch so eine Sache. Wie Vettel sagte, stimmt etwas mit dem Design der Strecke nicht, wenn man abseits der Strecke schneller fahren kann als darauf.

Ich habe das letzte Rennen die letzten paar Minuten geschaut und heute die ersten paar Minuten.

Zum kotzen, wie schlecht dieser Rosberg ist! :mad:

heronimo schrieb:
FIA und vernĂŒnftig?
Merkste selber, oder 😎
Die Teams und die Fahrer scheinen sich da ja grĂ¶ĂŸtenteils einig zu sein. Die Medien tun ihr ĂŒbriges.
Wie schon bei der neuen Quali werden die schon die fia ĂŒberzeugen. Da bin ich zuversichtlich.

Kurz und knapp via Smartphone

Ja und das Funkverbot wurde endlich aufgehoben. Da hatte die FIA endlich mal ein einsehen.
Keine Bestrafung mehr fĂŒr Tracklimits ist an sich auch gut, aber dann muss man die Einhaltung der Limits attraktiver machen (durch Rasen, Teppich, andere Curbs, usw).

Halo fand ich eigentlich gar nicht so schlimm.

LĂ€cherliche Bestrafung... Ich will Rennsport sehen und nicht das jedes Überholmanöver mit Bestrafung endet...

ich glaube so langsam, dass mercedes beim rosberg den saft in der box abdreht damit hamilton gewinnen kann :D

In meinen Augen eine absolut gerechtfertigte Strafe. Die Pflaume verbremst sich und schlĂ€gt viel zu spĂ€t ein. RTL sabbelt nur von/ĂŒber Ros wissen die eigentlich, dass es noch andere Fahrer gibt? Ansonsten bisher mal wieder ein langweiliges Rennen.

Traurig das Mercedes es nicht hinbekommt nach 5 Sekunden pĂŒnktlich den Reifenwechsel anzufangen...

maxator schrieb:
Das einzig lĂ€cherliche hier ist deine Ansicht zu dem "Überholmanöver".

Wo willst du denn sonst ĂŒberholen außer in einer Kurve? Man hat DRS eingefĂŒhrt um wenigstens ein paar Überholmanöver zu sehen und jetzt muss man aufpassen das man nen Meter zu spĂ€t einlenkt oder ne Strafe kassiert... Sorry aber damit verliert die Formel 1 wirklich den allerletzten Funken Spannung...

Das spannenste am heutigen Rennen war eigentlich der verpatzte Start von Rosberg. Die letzten 1.5 Stunden hÀtte ich mir sparen können, denn das Endergebnis ist nahezu identisch wie der Stand nach Runde 1...

Tronix schrieb:
Wo willst du denn sonst ĂŒberholen außer in einer Kurve? Man hat DRS eingefĂŒhrt um wenigstens ein paar Überholmanöver zu sehen und jetzt muss man aufpassen das man nen Meter zu spĂ€t einlenkt oder ne Strafe kassiert...

Du solltest dich eventuell besser mit den Regeln vertraut machen, falls du die Aktion fĂŒr sauber hĂ€ltst.

Schon allein, VES einfach an ROS dran blieb zeigt zumindest, dass er keine Zeit verloren hat. Von daher finde ich die 5 Sek zu hart, aber ja, VES musste neben die Strecke. Im Vergleich dazu wurde die Aktion ROS-HAM ja nicht bestraft vor ein paar Wochen (die Strafe gab es fĂŒr das weiterfahren mit schrottreifem FlĂŒgel), klar das ROS jetzt darauf pocht, dass das nicht viel anders war (außer vll ein Meter weniger Platz fĂŒr den Gegner :D)

Hier wĂŒnscht man sich mehr Einheit bei den Strafen, das ist definitiv einer der Punkte, an dem die Formel 1 sich verbessern kann.

Die Aufregung ist schon etwas verstÀndlich. Hamilton hat so schon öfter Rosberg raus gedrÀngt und wurde nicht bestraft. Rosberg hat das zweimal gemacht und wurde zweimal bestraft.

Aber war interessant zu sehen, das Rosberg nicht mit den RedBull mithalten konnte. Ich hÀtte erwartet, das der aufholt und vorbei zieht.

Kurz und knapp via Smartphone

Schön wie ROS gerade die Schuld von sich schiebt: Er war auf maximalem Lenkanschlag (ja sah so aus, wenn auch recht spÀt) und VES hat beim Bremsen noch eine kurze Lenkbewegung nach ROS gemacht, was eigentlich gegen die Abmachung in der Fahrerbesprechung ist.

Die Lenkbewegung die Rosberg unerwartet so weit nach innen gedrĂ€ngt hat, das er um ein Blockieren der Vorderachse zu verhindern entsprechend spĂ€t aus einem ziemlich ungĂŒnstigen Winkel einlenken konnte. Die Reifen können nunmal nur eine Kraft adĂ€quat ĂŒbertragen und kommt zu der longitudinalen die laterale hinzu gibts Wheel Lock und er wĂ€re eben geradeaus gerutscht

WhiteShark schrieb:
Die Aufregung ist schon etwas verstÀndlich. Hamilton hat so schon öfter Rosberg raus gedrÀngt und wurde nicht bestraft. Rosberg hat das zweimal gemacht und wurde zweimal bestraft.

Sobein Unfug. Es gibt einen Unterschied zwischen geradeaus fahren und blockieren und die Kurve nehmen, sich nach außen tragen und so seinen Gegner verhungern lassen.

Rosberg ist vielleicht schnell, aber er hatte richtig harte Duelle, die knapp in die Grauzone hineinreichen, einfach nie im Repertoire. Jetzt versucht er das mit einer Menge Übermotivation seit 1-1,5 Jahren nachzuholen, aber so richtig klappt es einfach nicht.

Hamilton hingegen ist wirklich ein Meister dieses Faches. Da gibt es niemandem im Feld, der ihm das Wasser reichen kann. Man kann das mögen oder auch nicht (mir persönlich geht es auf den Senkel :D), aber man muss vielleicht auch mal anerkennen, dass der Tanz um die Grenze des Erlaubten nicht einfach nur stumpfes Rowdytum von Hamilton ist, sondern dass da eine Menge zugehört. Rosbergs merkwĂŒrdige Versuche zeigen ja recht deutlich auf, dass es eben keine einfache Nummer ist.

ZurĂŒck
Oben