Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Naja, der Regen hat wenigstens am Anfang ein bisschen Spannung gebracht. Ansonsten war heute nichtmal ein Kampf um Platz 4 drinnen...

Wo die Ferraris heute rumgekrebst sind. Das wird ja langsam lächerlich.

Als Hamilton nach SC und VSC schon 7-8 Sekunden auf die hatten die da im Sprühwasser rumgurken mussten gings doch nur noch um den schönsten dreher in Kurve 1 :D

Definitiv Alonso. Erst 3 mal gedreht und dann einfach wieder ausm Kies rausgefahren als wär nie was passiert. :D

Wie gut das ich mich gestern für´s Planschbecken mit meinem Töchterlein entschieden habe - war wohl die bessere Wahl. ;)

Btw hat Rosberg ne 10sec Strafe bekommen und ist damit nur noch dritter. Mercedes hat Widerspruch gegen diese Entscheidung eingelegt.

Hoffentlich bekommt Mercedes Recht und man darf endlich wieder den Fahrer über technische Probleme informieren.

Derzeit ist F1 mehr Comedy als Rennsport.

Formel 1 Talk 2016

@WhiteShark

Es darf und wurde über das Problem informiert. Ihm wurde ja gesagt in das default Programm zu schalten.

Das er dann die Anweisung erhalten hat den ganz zu überspringen kann man als Fahranweisung interpretieren.

Als Rennfahrer sollte man selbst wissen wenn 1 Gang fest ist wie man reagieren muss und nicht Hilfe durch den Ingenieur bekommen.

Sowas ist doch keine Fahrer Anweisung. Zumal es nur die Frage von Rosberg bestätigt hat.

Ich kann die Formel 1 nicht mehr als ernsthaften Rennsport ansehen. Es ist eine lachnummer daraus geworden.

Es fing an bergab zu gehen, als ständig normale rennunfälle bestraft wurden. Und es geht wohl immer weiter bergab.

Formel 1 Talk 2016

Es hätte gereicht ihn zu sagen das er in den Modus muss um Schäden zu verhindern alles darüber hinaus sollte ihm sein gesunder Menschenverstand und seine Jahrzehnte lange Erfahrung als Rennfahrer sagen.

Er wusste er hat ein Getriebe Problem, er wusste welcher Gang es war, das Problem war gelöst als er die Anweisung bekam im das andere Programm zu wechseln.

Er wusste auch, dass er den Gang über springen muss, er hat sich das nur nochmal bestätigen lassen. Das zu bestrafen ist ein Witz.

Mich ärgert es, dass ich vor kurzem Sky abonniert habe. Wollte das nur für Formel 1 und nicht für ne Witz Veranstaltung.

Formel 1 Talk 2016

Aha, also hätte er gefragt bei Wie viel RPM er optimal schalten muss wäre das ja auch keine Fahreranweisung da er ja nur das bestätigt bekommen hat was er gefragt hat, mit dieser Argumentation kannst du ja alles rechtfertigen.

Nur gut das Sky auch noch zwei drei andere Dinge im Programm hat.

Und jetzt wegen einer strittigen Szene alles in Frage zu stellen hat auch sein Reitz, auch wenn dieser ziemlich sinnfrei ist ^^

Sowohl diese als auch die letzte Strafe ist einfach ein Witz. Das man bei Sicherheitsrelevanten Themen auch Rückfragen beantworten können sollte dürfte doch klar sein.
Mit dem Schlaten in den Modus wars ja nicht getan - im 7. Gang hätte er sofort wieder Sicherheitsrelevante Probleme gehabt. Ihm das klar und deutlich zu sagen muss drin sein.

Und nein, mit der Argumentation kann man keine RPM anweisungen rechtfertigen. Das ist nicht mehr Sicherheitsrelevant Information. Und in welchem Bereich er überhaupt schalten kann muss er wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Ohne F1 hätte ich Sky nicht abonniert, dann hätte auch Sky Online gereicht.

Aber es ist ja auch nicht nur diese eine Fehlentscheidung. Willkürlich werden Strafen für Rennunfälle ausgesprochen.
Hamilton drängt mehrfach Rosberg ab und bekommt keine Strafe. Einmal läuft es andersrum, diesmal kracht es, weil Hamilton nicht zurückzieht und Rosberg wird bestraft.
Ein Vettel wird bestraft, obwohl man genau sehen kann, das es ein normaler Verbremser war (kommt bei Regen halt vor).
Die Anweisung den Überholten wieder vorbeizulassen, hätte auch gereicht.

Strafen sollten nur bei klarer Absicht erfolgen, oder auch wenn es eine richtige Harakiri-Aktion ist. Aber nicht für Überholmanöver die schiefgehen.

Dazu kommen noch viele andere Faktoren, die einfach nur sinnfrei sind. Allein schon der Schwachsinn mit dem SC-Start.
Start hinter SC meintetwegen (auch das hätte man sich sparen können). Aber dann bitte das SC direkt reinholen und nicht 7 Runden fahren, bis man Inter aufziehen kann.

Das mit dem Funk ist jetzt der Gipfel des ganzen. Es gibt nun mal Regeln, welche nicht funktionieren. Da gehört das Funkverbot mit dazu.

Autsch, wie dämlich von Rosberg. Mal schauen von wo er starten muss. Hoffentlich nicht von ganz hinten.

Kurz und knapp via Smartphone

Sicher das gelb nicht schon vorbei war als er vorbeigefahren ist? Rosberg war ja glaube ich der letzte auf der Runde. Ich würde sagen nicht dämlich sondern alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

@Nasenbär. toto wolf sagte er sei vom gas gegangen im gelb teil. danner hat auch die frage gestellt, ob überhaupt noch gelb war zu dem zeitpunkt, da alonso ja weitergefahren war.

da bisher nichts von den rennkomissaren kam, gehe ich davon aus das die runde von rosber ok war

Zuletzt bearbeitet:

Gelb war da definitiv noch, hat man schön auf Sky sehen können.
Laut Lauda hat er verlangsamt, aber die Frage ist ob es reicht. Da er Bestzeit gefahren ist, wird wohl nicht gereicht haben.

Kurz und knapp via Smartphone

Zurück
Oben