Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

AW: Formel 1 Talk 2016

Bei der Inkonsistenz der Entscheidungsträger würde ich das eher unter das Glück des dummen verbuchen, verdient hätte er einige Strafen die er bei anderen Stuarts auch kassiert hätte

Genauso wie andauerndes Pech meistens mit Unvermögen zu tun hat, hat auch andauerndes Glück meistens einen Grund. Hamilton war schon so oft in strittige Situationen verwickelt, da bräuchte es wirklich eine sehr große Menge Glück, um die Anzahl der Entscheidungen zu seinen Gunsten zu ermöglichen.

Geht ja auch gar nicht darum, ob er Strafen verdient hätte. Ich hätte ihm als Stuart sicher die eine oder andere Strafe aufgedrückt, sondern darum, dass all seine Aktionen scheinbar ohne Konsequenzen bleiben. Bekommt er einen Bonus? Vielleicht. Wird bei ihm mit anderem Maß gemessen? Vielleicht. Aber am Ende macht Hamilton nicht die Regeln, sondern er nutzt sie perfekt aus. Das kann man niemandem vorwerfen, zumindest in einem derartigen Umfeld.
Beim Hobbykick auf dem Bolzplatz kann man gerne zugeben, dass man wohl gefoult hat. Wenn es um sehr viel Geld und Ruhm geht, sieht die Sache anders aus.

Hamilton hätte eigentlich auch eine Startplatzstrafe bekommen müssen wegen Unsafe Release.
Sonst gab es immer eine Strafe für Team und Fahrer (+3 in der Aufstellung), bei Hamilton mal wieder nicht. Hülkenberg bekommt auch +1, weil das Team ihm falsche Reifen gegeben hatte. Auch so eine Sache, die übel aufstößt.

Andregee schrieb:
Die Lenkbewegung die Rosberg unerwartet so weit nach innen gedrängt hat, das er um ein Blockieren der Vorderachse zu verhindern ...

Die Lenkbewegung von verstappen interpretiere ich nicht als unfair, sondern als ganz normales einlenken in die Kurve. Er hat nicht damit gerechnet, dass Rosberg angreift. Und das zurecht, denn Rosberg greift aus einer Position an aus der er gar nicht überholen kann ohne den Gegner abzudrängen, weil er viel zu weit hinten liegt und nur neben ihn kommt, weil er nach Köln fahren will wie Horner sagt. So hab ich es jedenfalls gesehen. Das war nen Kamikaze Manöver und verstappen trifft da keine Schuld. auch nicht durch den Schlenker.

Quatsch von Horner. Natürlich sagt er das, aber an der Stelle gab es viele Überholversuche.
So wie ROS reinziehn, früher lenken und der Gegner muss hinter einem von "links neben mir" nach "rechts hinter mir" wechseln und kann dann seinerseits kontern.
genau das wäre auch für VES eine Alternative neben dem neben der Strecke Vollgas geben (was die Strafe einfach ins lächerliche zieht), jedoch war ROS dafür etwas spät in der Lenkbewegung drinne.

wunschiwunsch schrieb:
Die Lenkbewegung von verstappen interpretiere ich nicht als unfair, sondern als ganz normales einlenken in die Kurve. Er hat nicht damit gerechnet, dass Rosberg angreift. Und das zurecht, denn Rosberg greift aus einer Position an aus der er gar nicht überholen kann ohne den Gegner abzudrängen, weil er viel zu weit hinten liegt und nur neben ihn kommt, weil er nach Köln fahren will wie Horner sagt. So hab ich es jedenfalls gesehen. Das war nen Kamikaze Manöver und verstappen trifft da keine Schuld. auch nicht durch den Schlenker.

Ganz genau. Meiner Ansicht nach gibt es da nicht viel zu bereden. Rosberg hat mal wieder Mist gebaut. Wenn ich mich recht erinnere sagte er gestern im Interview, dass er seine Position verteidigen wollte. Welche Position denn bitte? Er war hinten... Ansonsten waren die Telemetriedaten ja scheinbar auch klar, er hat einfach rollen lassen, da bestand keine Gefahr für blockierende Räder.

Naja, als er in die Kurve reingefahren ist, war er vorne.
Ich empfinde es als allgemein nicht fair, wenn jemand rausgedrängt wird. Aber in der Vergangenheit wurde das nie bestraft.
Da sollte man die Regeln mal klarstellen. Entweder man darf nicht rausdrängen, oder man darf es. Aber nicht willkürlich bestrafen.

er hat ja eher die Fahrbahn blockiert, als ihn rauszudrängen. Es geht da eben um die Art und Weise.

Nabend. Die Strafe im Formel Reglement kann man bewerten wie man will, aber ein sauberes Überholmanöver war es nicht und zudem noch fies, dann in Interviews zu behaupten man hätte in die Kurve komplett eingelenkt.
Aber er wurde mit seiner Rennerplatzierung ohnehin schon genug bestraft.
Und ich finde die Strafe völlig recht

Aber nächste Saison, soll endlich ma das Straf Reglement konsequenter sein, es kann nicht sein, dass die Regeln ( wie auch die Track Limits ) jederzeit geändert werden, wenn irgendein Ereignis eintritt.
Da fehlt ne straighte Linie .
Gruß

PS: Bin jetzt neu im Forum :D Und ich finde es mega cool!! Dass es hier ein Formel 1 Thread gibt.

Da hat man sich eine spannende Jagd von Hamilton durch das Feld ausgemalt und dann ist er direkt auf 11 und bis auf Riccardo und Rosberg alle Konkurrenzfähigen Autos hinter ihm...

Edit: und jetzt safety car. Hamilton gewinnt das Ding noch von 21.

Zuletzt bearbeitet:

Also bei Start finde ich, das Vettel da zu eng gefahren ist und sehe die Hauptschuld bei ihm.
Schade um verstappen.

Der Crash eben war heftig. Aber warum Rosberg nicht an die Box ist, ist mir unklar. Sehe ich als großen Fehler an.

Hamilton Spielt das alles in die Karten. Jetzt schon Siebter. Der kommt noch aufs Treppchen. Schade.

Edit: warum jetzt erst Red flag? Hätte man doch gleich machen können.

Kurz und knapp via Smartphone

Zuletzt bearbeitet:

Mir tut da eher Raikkönen leid - der einzige von den dreien der nicht mindestens ne Teilschuld hat.

Ja der war im Sandwich und konnte nix machen. Aber für verstappen war es ja ein halbes heimrennen.

Ich bin sehr gespannt was Vettel später sagen wird. Und wie Mercedes rechtfertigt nicht gewechselt zu haben. Dadurch könnte Rosberg das Rennen verlieren.

Früher durfte man bei Rot die Reifen wechseln. Haben sie das geändert? RTL weiß zumindest auch nichts von einer möglichen Regeländerung.

Der Statunfall erinnerte irgendwie an China. Innen Red Bull und der äußere Ferrari zieht zu stark nach innen und dem in der Mitte geht der Raum aus.

Sky sagt dass man nicht mehr wechseln darf, weil es ein zu großer Vorteil wäre.

wunschiwunsch schrieb:
Früher durfte man bei Rot die Reifen wechseln. Haben sie das geändert? RTL weiß zumindest auch nichts von einer möglichen Regeländerung.
Laut sky nach Protesten wegen Reifenwechseln bei Rot und daraus resultierenden Verzerrungen in Melbourne verboten
Edit: Wobei Sky auch zurückrudert weil Roisberg gewechselt hat. Anscheinend erst nächstes Jahr verboten.

Die Reifen wurden auch gewechselt bei vielen. Unter rot darf man nach wie vor wechseln. Nächstes Jahr wird das wohl geändert.

Lol. Also sind nicht nur die bei RTL Amateure sondern auch bei Sky ^^

Verstappen muss mal eingebremst werden. Was der macht ist hochgradig gefährlich. Aber die Stewarts sind da wohl auf dem Auge blind.

Zurück
Oben