Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Selbst Schuld. Für Seb tuts mit echt Leid. Würde den Roten glaube ich meine Kündigung auf den Tisch knallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Ich mag Vettel zwar nicht, aber ich finde es gut das er den Wagen abgestellt hat. Denke nicht, dass sein Bolide ein Problem hatte. :)

fanatiXalpha schrieb:
Wieso Idioten?
Das ist ja kein Unfall gewesen sondern ein Ausfall
Wie wäre es, wenn man den Undercut hätte sein lassen?
VET kommt vor LEC rein, dann hätte a) VET wider direkt nach der Box ausfallen können und LEC hätte den SC-Vorteil gehabt.
b) VET ein paar Runden später ausfallen können, dann wäre es Pech.
c) den Stopp solange herauszögernb is VET eh ausgefallen wäre und LEC hätte wider profitiert.

Also in 2 von 3 Möglichkeiten ist Ferrari hier einfach nur dumm gewesen.

@sav @efferman Hattet ihr die selben Pilze wie Ferrari?

Und Was macht die Rotw-Strategie jetzt wider?

sav schrieb:
Ich mag Vettel zwar nicht, aber ich finde es gut das er den Wagen abgestellt hat. Denke nicht, dass sein Bolide ein Problem hatte. :)
Dachte ich auch zuerst. Hatte aber ein Hybrid Problem, die Warnlampe war an und das heißt, keiner greift das Auto ohne Handschuhe an

andi120 schrieb:
DAS ist jetzt Karma! Haha

Was denn? Der Ferrari schnupft die am Ende sowieso wieder.

efferman schrieb:
Mich würde auch nicht wundern wenn dem Vettel sein Auto völlig in Ordnung ist und der das Auto aus Frust abgestellt hat.

Das wäre unendlich dumm und sein unrühmlicher Abgang entgültig besiegelt.

Naja offensichtlicher kann man ihn ja nicht verarschen, die Reifen sind fertig und er muss draußen bleiben. Das war halt die Reaktion darauf (schätze ich). Meiner Meinung nach hat er ebend mit Ferrari abgeschlossen.

Wenn das wieder vorkommen sollte, fährt er bestimmt einfach an die Box und sie lassen ihn da ohne Reifen warten. 😁

Mercedes Doppelsieg ist damit wohl save. :/

@andi120

Gar nicht gesehen, danke für den Hinweis.

Leclerc darf sich beim Restart jetzt nicht anhängen lassen, sonst blockt Bottas ihn vermutlich lange genug.

Iconoclast schrieb:
Was denn? Der Ferrari schnupft die am Ende sowieso wieder.
Ja eh. Ich hatte noch vor der Safety Car Phase den Post geschrieben, da war Hamilton noch 8 Sekunden vorne. Hätten wahrscheinlich trotzdem gewonnen, wäre aber schwerer gewesen

Das Vettel aufgegeben haben soll wurde von Christian Danner gerade als "vollkommener Unsinn" bezeichnet und Wasser als noch kruder als die Aluhut-Aussage, Ferrari habe den Motor aus der Box heraus manipuliert.
Also lieber kein Block in die Unsozialen Medien heute.

@sav: Wenn man sich anschaut wo Vettel Positionsmäßig in Rennen schon war und trotzdem zu Ende gefahren ist, klingt das schon etwas lächerlich er hätte absichtlich abgestellt, nur weil er zweiter durch Undercut ist.
Der stellt die Kiste nur ab wenn das Auto nicht mehr funktioniert.
Er fährt ja selbst halbkaputt lieber an die Box um Teile zu tauschen und Rennen zu Ende zu bringen.
Da is mein Ham anders, der lieber abstellt, als ohne Chance auf Zweistelligem Platz ins Zel zu fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Der-Orden-Xar schrieb:
Das Vettel aufgegeben haben soll wurde von Christian Danner gerade als "vollkommener Unsinn" bezeichnet und Wasser als noch kruder als die Aluhut-Aussage, Ferrari habe den Motor aus der Box heraus manipuliert.
Also lieber kein Block in die Unsozialen Medien heute.

Wer guckt denn f1 auch auf RTL? Das ist doch so unterirdisch vom Niveau. :D

@Silverangel

Ob du das lächerlich findest oder nicht ist doch unerheblich. Fakt ist, Vettel war immer die klare Nummer 1, und das ist ebend nun nicht mehr der Fall. Er ist vom Typ her einfach zu nett und lässt sich zuviel gefallen. Er muss einfach das Alphatier raushängen lassen, hilft nichts. An seiner Stelle würde ich mir keine Saison 2020 bei den Roten antun.

Leclerc wird Bottas nicht mehr überholen.

Wird doch noch schwer für Ferrari heute zu gewinnen. Leclerc packt einfach den Bot nicht

Zurück
Oben