Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Kusch dich @snickii :p
Naja in Mexiko dürfte das nur mit gütiger Mithilfe was werden. Am meisten Chancen seh ich da noch in Brasilien und im letzten Rennen.

Das von Verstappen war einfach nur dämlich. Kurzer rutscher und er landet selbst volle Pulle in dem Auto. Ist ja jetzt nicht so als wär der Wagen 20 Meter neben der Strecke. (Und selbst dann... RIP Bianchi)
Bis es wieder knallt... und verletzte oder Tote brauchen wir sicherlich nicht.

Laut Bericht hat Hamilton auch Tempo rausgenommen. Auf Pole wäre der aber niemals gefahren. Vettel hat das mehr getroffen, der war nämlich dabei, sich zu verbessern.
Aber Startplatz 2 kann heute auch besser sein, sind ja etwa 800 Meter zum ersten Bremspunkt.

Sollen ca 2 Zehntel gewesen sein, die er im 3. Sektor verloren hat. Hätte also für P3 reichen können.

efferman schrieb:
Wenn er im letzten Sektor deutlich langsamer gemacht hat muss der Rest der Runde ja echt bombe gewesen sein, denn er hat in dieser Runde seine Gesamtrundenzeit verbessert.
Hätte trotzdem niemals für Pole gereicht. Auch P2 eher nicht. Vettel war anscheinend noch schneller. Der sagte auch, dass er die Pole hätte packen können. Ich habe aber auch nicht alle Sektoren im Kopf. Vettel hatte aber zumindest im ersten Sektor lila, also Bestzeit, meine ich.

@efferman: Hatte im 2. Lila. Und wenn er dann nur 1 Platz weiter vorne gelandet wäre, wär das mehr als Fahrlässig das nicht mitzunehmen. Laut Meldungen hat er ausreichend verlangsamt. Und sei es nur aus dem Schreckmoment heraus weil er war ja näher dran. Verlangsamt haben ja alle, nur Verstappen blieb voll drauf...

und HAM fährt VER in die Karre - zweimal
Ergänzung ()

und VER schlitzt sich den Reifen bei Boottas auf.

Fazit: VERs Wochenende ist das nicht
Fazit 2: VER und Mercedes sind heute keine Freunde.

Für Vettel gibt es schon mal keine Strafe. War zwar hart, aber nicht zu hart. Dort ist es neben der Strecke ja auch asphaltiert. Wäre dort Rasen gewesen, hätte man das vielleicht anders bewertet.

Ob wohl alle zwei Stops machen? Oder hat man nun bei Ferrari die Strategie geteilt?
Man war ja nicht sicher, ob die harten Reifen über 40 Runden halten.

Vor allem, weil Pirelli 1 Stop (M-H) als definitiv langsamer als 2 Stopps (M-M-H und S-M-H) und 3 Stopps (irgendwie einfach alle 3 Mischungen verwenden) ansieht.

Aber das, was theoretisch die Berechnung sagt und was im Rennen passiert...

RTL bringt mehr Werbung als Pro7Max beim Football... muss man erstmal schaffen. Ist ja heute nur Werbung mit gegentlichen Formel1 Unterbrechungen

Ja, wirklich schlimm. Und das, wo Unity massive Probleme hat und ich die sonst üblichen Seiten nicht nebenbei offen haben kann >.> Wie ist denn jetzt der Abstand zwischen den Fahrern? Wie sehen die Sektorzeiten aus? >.>

Vettel und auch Bottas fahren auf alten Medium noch gute Zeiten. Schneller als Hamilton auf neuen Hard sogar aktuell.

Naja die Reifen von Ham sind ja auch mal wieder hinüber - laut HAM.
Wollen wir wetten, dass er dennoch noch lang schnell fährt? :rolleyes:
das man sich als Team solche BS-Meldungen gefallen lässt. :freak:

Frag mich warum Ferrari den Vettel derart lange draußen haltet

Spekulieren auf ein Safety Car eventuell. Die Zeiten wären ja auch okay. Außerdem gegen Bottas covern.
Und jetzt hat Vettel gegen Hamilton die besseren Reifen. Hinten sehen die bei Hamilton wirklich nicht mehr soo gut aus. Aber so schlecht sind seine Zeiten auch noch nicht.

Zurück
Oben