Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Khaotik schrieb:
Wielang ist Verstappen mit dem gefahren? Waren doch weit über 60 Runden? Und der ist dabei noch durchs Mittelfeld gepflügt und hatte ständig Verkehr und Leute vor der Nase. Mit freier Fahrt und möglichem Schongang ginge wohl noch mehr.

Stopp in Runde 5, dann bis zum Ende (Runde 71) also 66 Runden.
Ebenfalls viele Runden hatten Riccardo vom Start, dann bis Runde 51, Hülkenberg Runde 18 bis 70 (wurde Überrundet, daher nicht 71) dann Perrez, Runde 20 bis Ende Govinazzi, Runde 21 bis 70 , Russel (22-69) und Hamilton (23-Ende).
Dagegen "nur" 37 Runden jeweils von Stroll, Vettel und Grosjean auf Medium als maximale Rundenzahl sowie 15 von Sainz auf Soft.

Schnellste Runde je Mischung:
1:23:121 von Gasly auf Rot
1:19:530, ebenfalls Gasly auf Gelb
1:19:232 von Lecclerc auf Weiß.

Das sieht so falsch aus :D

Auch entgegen des oft beteuerten „Was ein spannendes Rennen“ von den werten Kommentatoren fand ichs doch recht unspekatuklär.
Ja genau, spannend, da man die ersten vier alle im Blick hatte.
Also war Singa-poor Superspannend :D
 
Das Problem ist ja weniger das die Reifen halten, das dürfen sie ruhig, sondern das der Unterschied zu einem neueren nach 5-10 Runden quasi nicht vorhanden war.
Das reicht das man aufschließt, aber wenn man dann überholen müsste ist der Vorteil vom Reifen fast weg.

Ansonsten hätte Leclerc vllt dritter werden können, ohne den einen Ausrutscher und zumindest Vettel oder gar Hamilton angreifen wenn der Boxenstopp gut gewesen wäre. So schlecht war die Strategie nicht, nur muss das eben auch perfekt ausgeführt werden (vor allem die Stopps) und da haperts bei Ferrari an mehreren Ecken, inklusive dem Finden von passenden Lücken bei den Boxenstopps.
 
Ich finde das völlig okay, wenn die Reifen ein Rennen halten. Aber das Aero-Problem beim hinterher Fahren wird man (hoffentlich) erst 2021 lösen.
Bloß nicht wieder damit anfangen, dass die Reifen sich auf einmal quasi auflösen und man deutlich langsamer wird.
 
Ich muss sagen, die Autostudien gefallen mir ganz gut. Bin gespannt was die Teams am Ende aus dem Regelwerk machen und ob wir ein paar unterschiedliche Konzepte sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Vier Fahrer im Quali innerhalb einer Zehntel. Könnte morgen spannend werden. Hamilton hat es bei seiner zweiten Runde im zweiten Sektor weggeworfen, sonst wäre der auch vorne dabei gewesen.
Vettel fehlten leider 12 Tausendstel zur Pole.
 
Vettel hätte im ersten Sector fast 0,2 sec. Vorsprung. Muss im Mittelsector irgendeinen Fehler gemacht haben. Trotzdem Bockstark. Leclerc sogar nur auf 4.
Aber krass wie stark Ferrari wieder ist, und auch Vettel jetzt wo der Wagen wieder läuft.
 
Mal sehen, was die Strategie sagt. Verstappen unf die Mercedes sind ja aus irgendeinem Grund die 2. Zeit in Q2 auf Soft gefahren, die Ferrari auf Medium.
 
Warum hat Liberty Media noch schnell den Start der Rennen um 10 Minuten verschoben? Was war der Grund dafür?
 
efferman schrieb:
Weil das bei den Amis so Standard is bei Rennveranstaltungen.
Echt jetzt? Das ist der Grund? 🤦‍♂️
 
Ojee. Seb in nöten. Der Ferrari läuft nicht richtig.

Edit, und raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Auto kaputt... Bei Leclerc läufts aber auch nicht rund wenn man die Rundenzeiten ansieht. Kein guter Tag für Ferrari.

Bin schon gespannt wie Hamilton hier gewinnen wird.
 
So ein Schrott.

Wenn es irgendwelche Hinweise gibt, das RTL richtig liegt, möge man den USA-GP verbannen, bis die ne fahrbare Strecke vorweisen.
 
Ferrari hat wohl auch mehr Probleme mit den Bodenwellen. Vielleicht auch ein Setup Problem wie RedBull in Singapur.
Die Aufhängung muss aber vorher schon kaputt gewesen sein.
 
Bottas nutzt die ganze Breite der Strecke, um HAM zu überholen. Hat wohl noch ein paar Tipps, wie man crashes mit HAM vermeidet bekommen :D

Achja: Und Durchfahrtsstrafe für HAM wegen Fake-Stopp plz.
 
Das wird doch heute wieder ein großartiger Sieg für Hamilton. Das wird Mercedes spätestens richten, wenn Bottas zum zweiten Mal an der Box ist.
 
Zurück
Oben