Ja. Die Startseite geht aber wenn man auf Login geht sieht's so aus :Silverangel schrieb:Über die Seite?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Silverangel
Erzengel
Suchtbolzen
Lieutenant
#basTi schrieb:Ja. Die Startseite geht aber wenn man auf Login geht sieht's so aus :
Hat jemand Erfahrungen ob es mit Samsung Fernsehern (Tizen Betriebssystem) funktioniert? Auf meinem Samsung Fernseher funktionierte motorsport.tv zum Beispiel nicht wirklich. F1 TV habe ich noch nicht ausprobiert.
Bixol schrieb:Solange ich auf ORF schauen kann brauch ich F1TV zum glück nicht.
Hätte ich nur RTL würde ich definitiv zuschlagen...
Ja, aber ORF wird (derzeitiger Stand) nur noch heuer übertragen. Hoffe sie ändern ihre Meinung. Bevor ich RTL mit 100 Werbeunterbrechungen schaue, nehme ich auch F1TV.
Btw, Mercedes hat scheinbar einen "Grauzonen" Trick gefunden. Mit axialen Lenkrad Bewegungen kann der Fahrer scheinbar Eingriff auf die Spur nehmen. Sollte eventuelle Vorteile von Verschleiß und Aerodynamik haben.
Wird sicher noch in heftige Diskussionen übergehen
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel
Erzengel
Krass auf was für Ideen die da immer wieder kommen.
Zumindest wird sich die FIA damit wieder beschäftigen müssen.
Vielleicht isses auch nur Verarsche.
Zumindest wird sich die FIA damit wieder beschäftigen müssen.
Vielleicht isses auch nur Verarsche.
R
Ribery88
Gast
Das ist keine Grauzone mehr, sondern
tiefschwarz
Das dürfte so nicht durchgehen
tiefschwarz
Das dürfte so nicht durchgehen
Ich hoffe mal, dass Ferrari und vor allem RedBull dagegen genauso entschieden vorgeht wie gegen Ferraris angebliche Benzinmogelei. Das sieht für mich doch stark nach aktiver Aerodynamik aus und sollte demnach auch genauestens untersucht und eigentlich auch verboten werden.
Silverangel
Erzengel
@Thane: Laut dem Bericht gibts durchaus "Lücken" weshalb es erlaubt sein könnte. Und manch andere Passage die dagegen Sprechen könnte. Deswegen wird sich die FIA da sicher mit auseinandersetzen. Wird man sehen obs dann erlaubt ist oder nicht.
Wär nicht das erste mal, dass sie dann erst in den Regeln nachbessern müssen und dadurch sogar einige Rennen erlaubt ist (oder ganze Saison).
Wär nicht das erste mal, dass sie dann erst in den Regeln nachbessern müssen und dadurch sogar einige Rennen erlaubt ist (oder ganze Saison).
Zuletzt bearbeitet:
Die FIA will ja eigentlich gegen solche Schlupflöcher vorgehen. Und das hier ist wieder so eine Spitzfindigkeit, die hart an der Grenze zum Mogeln liegt.
Auto, Motor und Sport hat das System auch bereits analysiert:
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mercedes-lenkrad-trick-onboard/
Demnach verstellt der Fahrer so die Vorspur. Damit kann man dann je nach Situation die Reifentemperatur kontrollieren. Zum Beispiel gegen ein Auskühlen der Reifen vorgehen.
Auto, Motor und Sport hat das System auch bereits analysiert:
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mercedes-lenkrad-trick-onboard/
Demnach verstellt der Fahrer so die Vorspur. Damit kann man dann je nach Situation die Reifentemperatur kontrollieren. Zum Beispiel gegen ein Auskühlen der Reifen vorgehen.
Silverangel
Erzengel
Wie gesagt, damit muss sich die FIA beschäftigen und wird uns dann irgendwann schon die Antwort liefern ob oder ob nicht.
Unabhängig davon find ich die Ideen trotzdem immer wieder genial. Egal obs am Ende durch geht oder nicht.
Und genau um solche Spitzfindigkeiten gehts ja ständig. Wenns am Ende durch geht, sind die blöden die Ingeniuere, die selbst nicht auf die Idee kamen.
Unabhängig davon find ich die Ideen trotzdem immer wieder genial. Egal obs am Ende durch geht oder nicht.
Und genau um solche Spitzfindigkeiten gehts ja ständig. Wenns am Ende durch geht, sind die blöden die Ingeniuere, die selbst nicht auf die Idee kamen.
Laut Artikel würde kopieren etwa ein halbes Jahr dauern. Ob das jemand macht vor den 2021er Autos? Wenn es nicht kassiert wird.
Die FIA kann ja schließlich technische Direktiven ausgeben. Und RedBull fordert die ja gerne.
Die FIA kann ja schließlich technische Direktiven ausgeben. Und RedBull fordert die ja gerne.
Anscheinend ist es aber keine aktive aufhänung (welche verboten sind) und keine aktive aerodynamischen teile, da sich nichts automatisch verstellt. Hingegen wird manuell gearbeitet.
Ausserdem scheint isch Mercedes damit rechtfertigen zu wollen, dass es ein Steuerungselement ist, welches einen effekt auf die aufhänung hat. Demnach könnte das durchaus schon auch legal sein.
Ich hoffe aber trozdem, dass das system als illegal betrachtet wird... habe keine lust auf mindestens ein halbes jahr wo mercedes vorteile hat...
Ausserdem scheint isch Mercedes damit rechtfertigen zu wollen, dass es ein Steuerungselement ist, welches einen effekt auf die aufhänung hat. Demnach könnte das durchaus schon auch legal sein.
Ich hoffe aber trozdem, dass das system als illegal betrachtet wird... habe keine lust auf mindestens ein halbes jahr wo mercedes vorteile hat...
https://streamable.com/b820r
Krass. Man sieht richtig wie sich die Reifen bewegen beim drücken/ziehen vom Lenkrad.
Ich finds toll! Darum gehts doch beim Rennsport.
Krass. Man sieht richtig wie sich die Reifen bewegen beim drücken/ziehen vom Lenkrad.
Ich finds toll! Darum gehts doch beim Rennsport.
@Bixol
Scheint mechanisch zu funktionieren. Das System nennt sich wohl DAS (dual axis steering).
Das ist trotzdem mindestens grenzwertig. Der Trick, dass der Fahrer mit seinem Knie eine Öffnung im Cockpit blockiert oder nicht, wurde schließlich auch verboten. Und das war auch keine aktive Aerodynamik in dem Sinne
Scheint mechanisch zu funktionieren. Das System nennt sich wohl DAS (dual axis steering).
Das ist trotzdem mindestens grenzwertig. Der Trick, dass der Fahrer mit seinem Knie eine Öffnung im Cockpit blockiert oder nicht, wurde schließlich auch verboten. Und das war auch keine aktive Aerodynamik in dem Sinne
Silverangel
Erzengel
Grenzwertig geniale Idee, ich frag mich nur was passiert mit dem System wenn das Auto mal einen Treffer abbekommt z.b. aufs Rad ist das noch genauso sicher und stabil wie vorher? Sieht komisch aus. Bin mal gespannt wie da entschieden wird.
Laut Mercedes wurde das von der FIA abgesegnet.nebulein schrieb:Bin mal gespannt wie da entschieden
https://www.motorsport-total.com/fo...rick-das-von-fia-als-legal-abgenickt-20022010
Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl jemand eine technische Direktive fordern, dass das Lenkrad nur zur Änderung der Fahrtrichtung genutzt wird und nicht, um damit Sturz oder Spur zu manipulieren 
Es gab aber meines Wissens schon Dinge, die trotz anfänglicher Genehmigung noch kassiert wurden, nachdem es Proteste gab.
Es gab aber meines Wissens schon Dinge, die trotz anfänglicher Genehmigung noch kassiert wurden, nachdem es Proteste gab.
Silverangel
Erzengel
Einfach abwarten. Da wirds sicher dann noch offizielle Stellungnahmen geben. Wenns echt erlaubt sein sollte, haben sie eben ihren Job besser gemacht. Wenn nicht, dann halt Zeit & Geld mit verplempert.
@Thane: Das meinte ich mit mehrere Rennen erlaubt.
Muss man halt abwarten wies da jetzt endet. Wenns tatsächlich abgenickt(erlaubt) ist, Chapeau.
Dann muss man sich eher fragen, warum die anderen Teams nicht so schlaue Köpfe haben.
Abseits dessen, was sonst jeder noch für brauchbare einzigartige Ideen aktuell hat, die wir vielleicht gerade auch nur nicht sehen.
@Thane: Das meinte ich mit mehrere Rennen erlaubt.
Muss man halt abwarten wies da jetzt endet. Wenns tatsächlich abgenickt(erlaubt) ist, Chapeau.
Dann muss man sich eher fragen, warum die anderen Teams nicht so schlaue Köpfe haben.
Abseits dessen, was sonst jeder noch für brauchbare einzigartige Ideen aktuell hat, die wir vielleicht gerade auch nur nicht sehen.