Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Silverangel
Erzengel
So, hab heute noch bissl rumprobiert. Aufm FireTV4k stick (sags nur, weil muss auf der "box" ja nicht genauso sein) bricht er beim Firefox nach ner zeit immer zusammen. Wahrscheinlich irgend nen Speicher Überlauf oder so.
ABER: Mit dem Silk Browser (der also eh Standard dabei ist) läuft das 1A.
Die App hab ich aber bisher noch nicht sauber zum laufen gekriegt. Ich probiere aber weiter.
Aber beim Screen Sharing über App vom Handy hat mich immer gestört, dass es wie ein ganz leichtes ruckeln aussah. Und das beim Firetvstick schlimmer als nativ über den LG.
Das is über den Silk komplett weg.
@nebulein: Wenn der Firefox also verreckt. Silk Browser versuchen.
P.S.:
Günther Steiner auf Englisch im Interview is geil. 🤣
ABER: Mit dem Silk Browser (der also eh Standard dabei ist) läuft das 1A.
Muss man nur oben im Browser selbst dann auf "Anforderungs-Desktop-..." (wahrscheinlich Version) umschalten. Der 2. Button von rechts in der Browserzeile.
Dann kommt man auch an die Tonspuren ran(Kopfhörersymbol bei den Wiedergabeoptionen unterm Video) und funktioniert alles gut.
Die Wiedergabeleiste verschwindet nach paar Sekunden und kann man auch im Vollbild mit der Amazontaste reinholen.
Auch rechts das Kamera-Menü kann man runterscrollen.
Diese AmazonMultitaste auf nen Menüpunkt halten + Taste nach unten/oben drücken.
(Gegenläufig. Also hoch um nach unten zu scrollen)
Nach 3-4 mal hat man sich dran gewöhnt.
Braucht man eh nur, wenn man zu nem Fahrer mit ner höheren Nummer wechseln will.
Und wenigstens verreckt der Browser nicht ständig
Bitte die Bildquali missachten. Aufm TV siehts super aus
Das einzige das eben fehlt, ist die Funktion 2 Kameras gleichzeitig laufen zu lassen. (Im normalen Browser braucht man dann aber nur mehrere Tabs auf machen)
Gibts ja ausschließlich in der App als direkte Option ums im selben Bild(untereinander) zu haben.
Aber normales Wechseln der Kameras geht ja über die Leiste rechts.
Dann kommt man auch an die Tonspuren ran(Kopfhörersymbol bei den Wiedergabeoptionen unterm Video) und funktioniert alles gut.
Die Wiedergabeleiste verschwindet nach paar Sekunden und kann man auch im Vollbild mit der Amazontaste reinholen.
Auch rechts das Kamera-Menü kann man runterscrollen.
Diese AmazonMultitaste auf nen Menüpunkt halten + Taste nach unten/oben drücken.
(Gegenläufig. Also hoch um nach unten zu scrollen)
Nach 3-4 mal hat man sich dran gewöhnt.
Braucht man eh nur, wenn man zu nem Fahrer mit ner höheren Nummer wechseln will.
Und wenigstens verreckt der Browser nicht ständig
Bitte die Bildquali missachten. Aufm TV siehts super aus
Das einzige das eben fehlt, ist die Funktion 2 Kameras gleichzeitig laufen zu lassen. (Im normalen Browser braucht man dann aber nur mehrere Tabs auf machen)
Gibts ja ausschließlich in der App als direkte Option ums im selben Bild(untereinander) zu haben.
Aber normales Wechseln der Kameras geht ja über die Leiste rechts.
Die App hab ich aber bisher noch nicht sauber zum laufen gekriegt. Ich probiere aber weiter.
Aber beim Screen Sharing über App vom Handy hat mich immer gestört, dass es wie ein ganz leichtes ruckeln aussah. Und das beim Firetvstick schlimmer als nativ über den LG.
Das is über den Silk komplett weg.
@nebulein: Wenn der Firefox also verreckt. Silk Browser versuchen.
P.S.:
Günther Steiner auf Englisch im Interview is geil. 🤣
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich mal machen, allerdings hatte ich heute den Stream bestimmt 2 Stunden an und da verreckt nichts, ich hab allerdings auch den Fire TV 4K Stick, falls du nur den normalen hast, hab ich eventuell ein paar mehr Ressourcen zur Verfügung.
Ich werde mir trotzdem mal den Silk Browser anschauen, da ich halt bei Firefox nicht die Tonspuren wechseln kann usw.
Ich werde mir trotzdem mal den Silk Browser anschauen, da ich halt bei Firefox nicht die Tonspuren wechseln kann usw.
Silverangel
Erzengel
@nebulein: Ich hab auch den 4k Stick. 2. Satz
Warum er das bei mir macht, kA. War aber mehrmals und reproduzierbar. 🤷♂️
Im Firefox müsste das im Prinzip genauso gehen. Da gibts auch irgendwo die Option Desktop Website laden zu lassen. Dann müsste es auch da passen.
Ansonsten halt einfach meine "Anleitung" für Silk nehmen.
Im Firefox müsste das im Prinzip genauso gehen. Da gibts auch irgendwo die Option Desktop Website laden zu lassen. Dann müsste es auch da passen.
Ansonsten halt einfach meine "Anleitung" für Silk nehmen.
Auf Motorsport-total.com ist ein Artikel erschienen der nahelegt dass das DAS eine Verstellung der Fahrwerksgeometrie bedeutet und somit nicht legal wäre. Denn laut Parc Ferme Regel darf die Fahrwerksgeometrie nur mit Werkzeug veränderbar sein. Im Grunde ist doch die Vorspur Teil der Fahrwerksgeometrie, oder?
Silverangel
Erzengel
Das ist doch normal, dass da viel spekuliert und nach möglichen Regeln gesucht wird, gegen die doch verstoßen wurde. Ist jedes mal so.
Am Ende wirds so sein: Nach erstem Rennen wirds Protest geben, dann wirds darüber ne Entscheidung geben. Gefällt die den anderen Teams nicht, wird noch ne Instanz höher gegangen und dann haben wir die endgültige Entscheidung. Und damit müssen dann alle klar kommen.
Mehr Kopf würd ich mir darüber gar nicht mehr machen.
Dass die News-Schreiberlinge sich da wie wild drauf stürzen, normal. Sensationsjournalismus.
Am Ende wirds so sein: Nach erstem Rennen wirds Protest geben, dann wirds darüber ne Entscheidung geben. Gefällt die den anderen Teams nicht, wird noch ne Instanz höher gegangen und dann haben wir die endgültige Entscheidung. Und damit müssen dann alle klar kommen.
Mehr Kopf würd ich mir darüber gar nicht mehr machen.
Dass die News-Schreiberlinge sich da wie wild drauf stürzen, normal. Sensationsjournalismus.
Wenn es nicht jetzt schon kassiert wird, dürfte es laufen wie @Silverangel beschreibt. Ich sage ja, die anderen Teams werden sich das ansehen und analysieren.
Die WM sollte das nicht entscheiden und der Vorteil variiert je nach Strecke.
Aber es wird eben um jedes Zehntel gekämpft.
Die WM sollte das nicht entscheiden und der Vorteil variiert je nach Strecke.
Aber es wird eben um jedes Zehntel gekämpft.
Silverangel
Erzengel
Eben, und was wir denken und analysieren ist eh nicht entscheidend.
Selbst wenn irgend nen Team das anders auslegt(und selbst die kennen sich besser mit den Regeln aus als irgend einer von uns), kann das von FIA und Gericht anders ausgelegt und entschieden werden.
Von daher würde ich mir da bis zur endgültigen Entscheidung gar nicht viel Kopf drum machen.
Gehört hab ich auch irgend wo, dass es damit(Parc Ferme Regeln) nur heißt, dass sie es halt in der Quali dann nicht einsetzen können, aber im Rennen schon. 🤷♂️
Gerade deshalb freu ich mich vor allem auf 2021. Die verschiedenen rangehensweisen und Konzepte dann zu sehen.
Da wird sicher auch das ein oder andere Teil dann solche Problemfälle hervorrufen.
Is dann selbes Szenario. Manches wird verboten sein, manches selbst nach Protest legal und die anderen müssen dann nachrüsten.
Selbst wenn irgend nen Team das anders auslegt(und selbst die kennen sich besser mit den Regeln aus als irgend einer von uns), kann das von FIA und Gericht anders ausgelegt und entschieden werden.
Von daher würde ich mir da bis zur endgültigen Entscheidung gar nicht viel Kopf drum machen.
Gehört hab ich auch irgend wo, dass es damit(Parc Ferme Regeln) nur heißt, dass sie es halt in der Quali dann nicht einsetzen können, aber im Rennen schon. 🤷♂️
Richtig. Und auch schön so.Thane schrieb:Aber es wird eben um jedes Zehntel gekämpft.
Gerade deshalb freu ich mich vor allem auf 2021. Die verschiedenen rangehensweisen und Konzepte dann zu sehen.
Da wird sicher auch das ein oder andere Teil dann solche Problemfälle hervorrufen.
Is dann selbes Szenario. Manches wird verboten sein, manches selbst nach Protest legal und die anderen müssen dann nachrüsten.
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auch mal abwarten wie sehr sich das neue System im Renneinsatz bewehrt. Vettel meinte ja schon, dass er nicht glaubt bzw. Ferrari nicht glaubt, dass es so viel bringt. Ich hab nur gesehen, dass Hamilton es am 3. Tag bei seinen schnellen Turns nicht benutzt hat. Bei Bottas seiner Zeit weiss ich nicht ob es genutzt wurde. Bedenkt man aber mal, dass der letztes Jahr im Qualy 1.15.4 gefahren ist, jetzt 1.15.7 mit den ganzen Aero Verbesserungen und mehr Erfahrung etc. beim Setup, dafür paar Grad weniger Asphalttemperatur, was sich auch stark auswirken kann, dann weiss ich nicht ob das Fass größer ist was man da aufmacht, als der reale Nutzen.
Silverangel
Erzengel
Vielleicht isses am Ende auch nur ne Finte und bringt bewusst fast gar nix.
Naja Qualizeit würd ich nicht gegen die jetzigen Testzeiten setzen.
Naja Qualizeit würd ich nicht gegen die jetzigen Testzeiten setzen.
Der-Orden-Xar
Commander
Eben. Mercedes glaubt zu wissen, wie die Reihenfolge der Teams ist, sie sagen es aber nicht:
https://www.mercedesamgf1.com/de/ne...ay-3-mercedes-barcelona-2020-lessons-learned/
https://www.mercedesamgf1.com/de/ne...ay-3-mercedes-barcelona-2020-lessons-learned/
Sie vermuten es natürlich anhand ihrer Daten und füttern ihre Modelle damit. Wie wohl auch die anderen Teams.
Genau weiß es wohl noch keiner. Ferrari und RedBull bisher schwer zu lesen, weil die noch gar nichts gezeigt haben. Habe schon irgendwo gelesen, dass Mercedes sagt, Ferrari blufft.
Ferrari und RedBull wollen vielleicht auch nicht zu viele Erwartungen schüren, indem sie sagen, dass sie ganz nahe dran sind oder vorne sind.
Was wohl ziemlich sicher ist, Ferrari betreibt den Motor nur auf der niedrigsten oder einer der niedrigsten Stufen und sie betreiben eher Grundlagenarbeit. RedBull verfährt anscheinend ähnlich.
Und der Mercedes wird wohl wieder um Siege fahren
Vielleicht gibt es in der zweiten Woche mehr Anhaltspunkte.
Das DAS-System bringt schon etwas, sonst würden sie das nicht entwickeln.
Aber es wird wohl nicht der Matchwinner sein.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/vorteile-mercedes-trick-das-system-lenkung-toto-wolff/
Genau weiß es wohl noch keiner. Ferrari und RedBull bisher schwer zu lesen, weil die noch gar nichts gezeigt haben. Habe schon irgendwo gelesen, dass Mercedes sagt, Ferrari blufft.
Ferrari und RedBull wollen vielleicht auch nicht zu viele Erwartungen schüren, indem sie sagen, dass sie ganz nahe dran sind oder vorne sind.
Was wohl ziemlich sicher ist, Ferrari betreibt den Motor nur auf der niedrigsten oder einer der niedrigsten Stufen und sie betreiben eher Grundlagenarbeit. RedBull verfährt anscheinend ähnlich.
Und der Mercedes wird wohl wieder um Siege fahren
Vielleicht gibt es in der zweiten Woche mehr Anhaltspunkte.
Das DAS-System bringt schon etwas, sonst würden sie das nicht entwickeln.
Aber es wird wohl nicht der Matchwinner sein.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/vorteile-mercedes-trick-das-system-lenkung-toto-wolff/
Suchtbolzen schrieb:Für 2021 ist das DAS-System wohl schon verboten worden.
https://www.motorsport-total.com/fo...21-fia-verbietet-mercedes-das-system-20022104
Es war schon von Anfang an in den Regeln für 2021 so vorhanden. Heißt aber auch, dass DAS wohl schon Mitte letzten Jahres bei der FIA bekannt war als die 2021 Regeln geschrieben und abgesegnet wurden.
Aktive Aerodynamik ist es meiner Meinung nach auch nicht, da der Fahrer ja nur die Lenkung nutzt. Sonst könnte man ja sagen, jedes Team benutzt in den Kurven eine aktive Aerodynamik...
Ich kenne den genauen Regellaut aber auch nicht, daher vertraue ich der FIA. Wenn die das System abgenommen hat wird es schon legal sein.
Generell ist das System aber interessant, wahnsinnig viel bringen wird es aber nicht, höchstens auf Strecken wie Monza und Baku.
FreeMe|fRANkY
Cadet 2nd Year
Im Grunde auf allen Strecken mit langen Geraden: Bahrain, China, Österreich, Vietnam, Abu Dhabi ...slyd0x schrieb:Generell ist das System aber interessant, wahnsinnig viel bringen wird es aber nicht, höchstens auf Strecken wie Monza und Baku.
Interessant wäre, ob sich das auch generell für Streckenteile nutzen lässt, bei denen die Reifen generell dazu neigen, zu kalt zu bleiben. Oder aber wenn man einen frischen Satz bekommt und diese schnell wieder auf Temperatur bringen will. Oder beim Restart hinterm SC.
Ist halt die Frage wie sich das System auf die generellen Fahreigenschaften auswirkt. Also ob man das ähnlich dem DRS nur auf der Geraden nutzen kann. Vor der Kurve wird das DRS ja auch wieder geschlossen.
Ist halt die Frage wie sich das System auf die generellen Fahreigenschaften auswirkt. Also ob man das ähnlich dem DRS nur auf der Geraden nutzen kann. Vor der Kurve wird das DRS ja auch wieder geschlossen.
Das wird nur für die Geraden oder vor dem Restart interessant. In den Kurven wird man nicht auch noch das Lenkrad vor und zurück stellen. Da ist der Fahrer mit der Lenkbewegung beschäftigt.
Außerdem kann auch nur eine Funktion (Vorspur/Nachspur) genutzt werden. Alles andere würde wohl auch für die Fahrer zu viele Einstellungen bedeuten.
Ist aber auch in einem der Artikel dazu so beschrieben.
Außerdem kann auch nur eine Funktion (Vorspur/Nachspur) genutzt werden. Alles andere würde wohl auch für die Fahrer zu viele Einstellungen bedeuten.
Ist aber auch in einem der Artikel dazu so beschrieben.
FreeMe|fRANkY
Cadet 2nd Year
Ich finde es jedenfalls spannend, dass sie es "manuell" gelöst haben mit dem Bewusstsein, dass man es in der TV-Kamera sieht. Denkbar wäre es auch automatisiert, z.B. nach Streckenprofil analog dem ERS-Management.
PCGamer007
Lt. Junior Grade
Ich finde auch den Aspekt interessant, wie das mit den Park fermè regeln übereinstimmt. Da Spur und Sturz zu den Dingen gehören, die dann nicht mehr geändert werden dürfen. Das haben die Teams zum Teil selbst gesagt.
Dazu müsste man jetzt wirklich den genauen Wortlaut kennen um das zu beurteilen. Es ist denke ich fraglich, wie das dann auszulegen ist. Je nachdem mit welchem Ziel das formuliert wurde, könnte da auch eine Lücke drin sein.PCGamer007 schrieb:wie das mit den Park fermè regeln übereinstimmt
Ich würde vermuten, dass die Regel dazu da ist, dass die Autos nicht mehr aktiv nach dem QF umgebaut werden dürfen (Es sei denn sie haben einen Schaden). Faktisch wird das Auto ja nicht mehr umgebaut.
Würde es einen Wortlaut geben, in dem das gezielte verändern von Sturz usw. verboten wird, so hätte die FIA doch sicher nicht das System erstmal durchgewunken.
Ich kann mir eher vorstellen ,dass man sich dem Druck der restlichen Teams beugen wird, wenn hier der Druck zu groß wird bzw. man sieht, dass das System einen zu großen Effekt hat. Der muss sich aber erstmal zeigen, ob und wie groß dieser wirklich ist.
Daher würde ich die Sache mal nicht so dramatisieren und erstmal fakten sprechen lassen.
PCGamer007
Lt. Junior Grade
Laut Motorsportmagazin (in wieweit die belastbar sind sei mal dahin gestellt) haben andere Teams wohl gesagt das unter diesen Regeln explizit auch die Spur aufgeführt wird. Das wurde von mehreren Teams angeblich bestätigt.
Ich denke aber auch erstmal abwarten ob das wirklich einen Vorteil bringt und wenn ja welchen.
Ich denke aber auch erstmal abwarten ob das wirklich einen Vorteil bringt und wenn ja welchen.