Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Die Empörung kann man schon verstehen finde ich. Wäre natürlich ein guter Vorteil auf Strecken mit langen geraden. Gerade dann fürs überholen kann das entscheidend werden wenn man in der Kurve weniger untersteuert und damit die Kurve enger nehmen kann.
Also aus technischer Sicht finde ichs schon echt cool und mal wieder eine interessante Erfindung. Der Spannung wegen wäre ein Verbot natürlich wünschenswert. Irgendwie gönne ich es Mercedes aber auch, die anderen Teams damit mal richtig vorzuführen.
Hätte ja im Grunde jeder drauf kommen können....
 
Khaotik schrieb:
Der Spannung wegen
Der Spannung wegen müsste man dann alles verbieten was irgend nem Team nen Vorteil bringt. ;)
Die Empörung ist immer von den anderen groß, wenn einer sich nen Vorteil erarbeitet hat. (und man vor allem selber nicht auf die Idee kam und jetzt kräftig Zeit & Geld investieren müsste)
Wenns die Regeln hergeben, sollte man das auch nicht nachträglich für die Saison verbieten. Man kann doch nicht wegen der "Dummheit" anderer das zunichte machen.
Wie gesagt, dann kann man gleich Einheitsfahrzeuge hinstellen. Wenns doch irgendwo gegen die Regeln verstößt, muss es halt weg.

Ich erinnere aber z.b. auch an den Doppeldiffusor. Da hat der Rest vom Feld auch gedacht, das is nicht legal und haben da lange dran rumgestritten. Am Ende haben sie das dann aber alle nachrüsten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Ich konnts jetzt doch nicht lassen: 😒
f1proactive.PNG

Werd später mal noch versuchen das aufn FireTV Stick zu kriegen. Hab da was von inoffizieller möglichkeit gelesen. Mal sehen ob das geht und auch vernünftig nutzbar dann.
 
efferman schrieb:

Ja von der FIA, aber sobald ein Team Beschwerde einlegt muss das ganze genau untersucht und geprüft werden. Ich denke nicht das das lange dauern wird bis da was kommt. Das hier System erinnert mich doch schon sehr an die Variomatic von Williams und wenn es einen ähnlichen Einfluss hätte, wäre das eine üble Nummer weil es die F1 einfach komplett langweilig macht und genau das ist das was ich mir nicht wünsche. Ich hoffe eigentlich das in 2020 alle Teams endlich mal näher beisammen sind, damit mehr Spannung aufkommt und das hier System könnte genau das verhindern bzw. ein Neckbraker sein.
 
Das geht für mich halt in die gleiche Richtung wie das mit dem Knie den Luftschacht im Cockpit abdrücken. Es wird aktiv in das Fahrzeugverhalten eingegriffen. Dann kann man auch gleich wieder aktive Aerodynamik erlauben.

Eigentlich würde es auch reichen, Fahranweisungen wieder drastisch zu reduzieren. Dann wäre das System auch kaum noch etwas wert, weil der Fahrer dann alleine entscheiden müsste, ob das nun sinnvoll ist oder nicht.
Theoretisch kann das auch in die andere Richtung laufen, dass Reifen sich einseitig abnutzen oder auch zu heiß werden.
 
Was ich mich bei dem System frage, wenn das die Vorspur ändert, wie verhindert Mercedes dass sich die Vorspur von alleine ändert? Wenn die karre beschleunigt wollen die räder nach außen, wird gebremst schiebt der bock die räder nach vorne und dadurch vorne nach innen. Ist das System so schwergängig oder wird da irgendwie vom Wagen automatisch stabilisiert?
 
Silverangel schrieb:
Werd später mal noch versuchen das aufn FireTV Stick zu kriegen. Hab da was von inoffizieller möglichkeit gelesen. Mal sehen ob das geht und auch vernünftig nutzbar dann.
Berichte mal drüber ob dus schaffst. Würde mich auch interessieren :)
 
Die einzelnen Zeiten bringen aktuell ja noch gar nichts.
Anscheinend sind auch alle schneller, weil die Strecke relativ guten Grip bietet.

Bisher sind sie ja auch alle relativ zuverlässig. Meist kleinere Dinge, die aber behoben werden konnten. Kimi ist übrigens mit leerem Tank liegen geblieben. Da sollte wohl geprüft werden, ob die Sensoren richtig arbeiten.
Haas hat heute auch viele Runden gedreht.
 
Meinte es ja nur gut. 😌

@Khaotik: Also mit Firefox App krieg ichs aufn TV. Nachteil, da kann ich den Ton nicht ändern(der Menüpunkt is im Video da plötzlich nicht da) und auf die anderen Kameras is ne Qual und siehste auch nicht alle weil das scrollen nicht wirklich will. (Keine Ahnung ob da ne Maus am TV angeschlossen helfen würde)

Aber Screensharing (egal ob normal beim Smart-TV oder "duplizieren" über den Firetv stick) geht. Habs grad übers Handy am laufen.
Dann kann/könnte man übers Handy Sprache und Kameras wechseln. Das funzt ganz gut.
Quali is auch ok. Zwar eigentlich 4k, aber da vom Handy gestreamt nicht mehr ganz. Fällt aber kaum auf, finde ich. RTL sieht definitiv schlechter aus. 😆
Vom Tablet würds damit dann auch gehen.

Sonst hab ich eh noch HDMI Kabel vom TV direkt am PC liegen. Kanns also sonst auch darüber laufen lassen wenn ich lustig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverangel
Alles gut, war auch nur ganz allgemein, dass die Zeiten momentan nicht wirklich etwas zeigen.
Mal sehen, ob überhaupt noch jemand etwas mehr zeigt.
Auf wie vielen Geräten kann man denn F1 TV gleichzeitig laufen lassen?
 
@Thane
Sie können bei drei Geräten gleichzeitig angemeldet sein. Sobald Sie sich bei einem vierten Geräte anmelden wird das Gerät, bei dem Sie am längsten angemeldet sind, die Verbindung verlieren.

Wir lassen zu einem Zeitpunkt nur einen Videostream pro Konto zu, Sie können also nicht an mehreren Geräten Videos sehen. Sie können natürlich eine Videoübertragung auf einem Gerät sehen, während Sie wichtige Statistiken wie Live-Zeiten und Reifeninformationen im Auge behalten. Bitte beachten Sie, dass Kopf-an-Kopf/Zweikampf als ein Stream zählt.

Denke mal die Liveübertragung der Rennen kannste dann nur auf einem Gerät.
Archiv konnte ich auf PC und Handy gleichzeitig vorhin.

Hm, im Chrome kann ich (im Archiv) keine 2 eigenen Kameras festlegen(zum gleichzeitig sehen). In der App am Handy geht das. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverangel
Ich benutze Chromecast und das scheint echt gut zu funktionieren.
Auf die schnelle kann ich aber nicht sagen ob es 4k ist. Aber definitiv 1080p.
 
Ich habs gestern auch abgeschlossen und habs mal mit Fire TV und Mozilla getestet, das funktioniert soweit schon ganz ok. Mal schauen ob ich mir noch einen Chromecast zulege, laut Pressemeldungen soll ja noch eine App für Fire TV kommen.
 
Wenn das Kopieren wirklich ein halbes Jahr dauern würde, wird kaum jemand den Aufwand für dann die zweite Hälfte einer Saison betreiben. Die anderen Teams werden über das Wochenende sicher auch noch den möglichen Vorteil analysieren und ggf. Begründungen finden, wie man es verbieten kann.
Ob das System dann nach einer Welle aus Protesten immer noch erlaubt bleibt?

Auf den Geraden wird man damit wohl keinen Vorteil haben. Würde sich aus irgendeinem Grund der Luftwiderstand so ändern, dass dadurch mehr Höchstgeschwindigkeit möglich wird, sind wir bei aktiver Aerodynamik und das System wäre schneller verboten als es Mercedes lieb sein kann.
Geht es "nur" um die Reifentemperatur, hängt der Gewinn sicher von der Strecke und den Bedingungen ab.
Vor allem nach langen Geraden wäre das dann ein Vorteil.
 
Zurück
Oben