Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

3 Kontinente müssten es sein. Allerdings wollen sie das heuer mit einer Sonderregel erledigen, da wohl nur Europa und Asien machbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Silverangel schrieb:
Und bilde mir ein was gelesen zu haben, dass auf mind. 2 Kontinenten Rennen stattgefunden haben müssen.
Warum zum Teufel so eine Regel?
Das mit der Anzahl der GPs verstehe ich ja noch
aber mit den Kontinenten muss ja nicht sein

fanatiXalpha schrieb:
Warum zum Teufel so eine Regel?
Weil es ne Weltmeisterschaft ist? Und die Welt hat mehr als einen Kontinent soweit ich weiß.

Für die vollständige Auszahlung der TV Kohle sind jedenfalls 15 Rennen erforderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Hab den Theme der F1 bisher gar nicht so richtig war genommen.Aber nachdem ich das Video gesehen habe,läuft der Song bei mir rauf und runter im Auto lool. Bei den bilder dazu ist Gänsehaut garantiert.

Am besten in ruhe genießen und mit voller Lautstärke.

Wie erwartet sorgen die Token für Ärger und Wettbewerbsverzerrung. Abseits der normalen Wettbewerbsverzerrung, die sie sowieso mit sich bringen:
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/token-regelung-f1-entwicklung-2021-mclaren/

Mal sehen, was noch aus dem Protest wegen des kopierten Mercedes wird. Kann natürlich sein, dass man Mercedes und Racing Point nicht eindeutig den Betrug nachweisen kann. Wenn gegen das System aber dann auch nicht grundsätzlich etwas unternommen wird, dürften wir bald viele echte Satelliten Teams sehen, die quasi Kopien sind. 🤷‍♂️
RedBull könnte das ja auf die Spitze treiben und vier gleiche Autos hinstellen.

Thane schrieb:
RedBull könnte das ja auf die Spitze treiben und vier gleiche Autos hinstellen.

Hat Marko ja schon angekündigt ;)

Red Bull Motorsportchef Helmut Marko zu ABMS: „Wir hoffen, dass nach der FIA-Entscheidung endlich Klarheit herrscht. Und wenn der Racing Point für legal erklärt wird, dann werden wir mit Alpha Tauri nachlegen und dasselbe tun. Dann gibt es nächstes Jahr mindestens vier Mercedes, vier Red Bull und vielleicht auch bis zu sechs Ferrari in der Startaufstellung.”

Die 15 Rennen scheinen auch fast fix zu sein, mit 2x Bahrain und 1x Abu Dhabi

8 ist wohl das Minimum um einen "gültigen" WM-Titel zu vergeben. 15 ist für die Kohle. ;)

nebulein schrieb:
Zandvoort ist vor allen Dingen eine üble Buckelpiste
(...)
auf Portimao bin ich auch sehr gespannt, weil das auch eine Berg und Talbahn ist.

Zandvoort war letzten August vom Asphalt her wirklich gut - zumindest da wo man mit nem Motorrad her fahren sollte. Einzig Kurve 9, die enge 180° links, hatte das ein oder andere Loch. Denke das haben die im Winter aber neu Asphaltiert. Gebaut wurde da letztes Jahr schon einiges, vor allem ist auch mal das erweiterte Fahrerlahrer von einer Mondlandschaft zu einer Asphaltfläche geworden. Streckensanierung war da für Oktober angesetzt.

Portimao ist vom Layout absolut geil. Aber wenn ich mir die WSBK-Rennen der letzten Jahre da vor Augen führe, das ist nicht nur ne Achterbahn, das hat auch mal reichlich hohe Wellen im Belag. Dagegen dürften die allermeisten Strecken der glatte Kinderpopo sein. Wird aber wohl das einzige F1-Rennen sein das ich mir geplant und bewusst ansehen werde. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Im Vergleich zu Portimao doch einfach :)
Ne, muss mal schauen. Kommt ja jetzt alles dicht an dicht. Denke mal das geht alles auf Konserve und wird nach und nach geschaut.

4Helden schrieb:
Hab den Theme der F1 bisher gar nicht so richtig war genommen.Aber nachdem ich das Video gesehen habe,läuft der Song bei mir rauf und runter im Auto lool. Bei den bilder dazu ist Gänsehaut garantiert.
Ich fnde das Theme auch genial. Richtig gut, passt super, bleibt im Ohr. :)

Wieso? Die sind ja nicht komplett vom Rest der Welt abgeschottet. Gab vorher ja auch schon paar Mitarbeiter die Positiv getestet wurden.
Von daher war es letztlich nur ne Frage der Zeit, wann es auch mal nen Fahrer erwischt.
Wichtig is der Umgang dann damit und soweit unter Kontrolle zu haben, dass es am besten immer nur Einzelfälle sind.

Zurück
Oben